Dr. med. Vincenzo Bluni

Haare rot färben

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich habe mir die letzten 20 Jahre meine Haare immer rotbraun gefärbt. Nun bin ich in der 17. SSW und die rausgewachsenen Ansätze sehen schlimm aus, zumal ich in einem öffentlichen Beruf bin.
Ich habe nun eine fertige Farbmischung gefunden, welche ohne Ammoniak, Silikone und Parfüme auskommt. Ob sie auch ordentlich färbt weiß ich natürlich nicht ;-)
Kann ich diese verwenden? Henna o.ä. kommt nicht in Frage, da habe ich als junge Frau schon mal gruselige Erfahrungen gemacht.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort und beste Grüße
murkel 2014

von murkel2014 am 09.02.2014, 17:35 Uhr

Antwort auf:

Haare rot färben

Hallo,

es gibt bis heute keine Berichte darüber, dass durch diese Maßnahme Schäden zu erwarten sind. Die Empfehlung, auf das Färben der habe in Schwangerschaft und Stillzeit verzichten, beruht einzig darauf, dass wir bis heute keine ausreichenden Daten zur Unbedenklichkeit der verwendeten Substanzen haben.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr