Dr. med. Vincenzo Bluni

Haare rot färben

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich habe mir die letzten 20 Jahre meine Haare immer rotbraun gefärbt. Nun bin ich in der 17. SSW und die rausgewachsenen Ansätze sehen schlimm aus, zumal ich in einem öffentlichen Beruf bin.
Ich habe nun eine fertige Farbmischung gefunden, welche ohne Ammoniak, Silikone und Parfüme auskommt. Ob sie auch ordentlich färbt weiß ich natürlich nicht ;-)
Kann ich diese verwenden? Henna o.ä. kommt nicht in Frage, da habe ich als junge Frau schon mal gruselige Erfahrungen gemacht.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort und beste Grüße
murkel 2014

von murkel2014 am 09.02.2014, 17:35 Uhr

 

Antwort auf:

Haare rot färben

Hallo,

es gibt bis heute keine Berichte darüber, dass durch diese Maßnahme Schäden zu erwarten sind. Die Empfehlung, auf das Färben der habe in Schwangerschaft und Stillzeit verzichten, beruht einzig darauf, dass wir bis heute keine ausreichenden Daten zur Unbedenklichkeit der verwendeten Substanzen haben.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch einmal eine Frage. Ich bin in der 33. SSW. Darf man sich die Haare färben oder ist es schädlich für das Kind? Ich würde mir die Haare blond färben wollen. Ich habe dunkelblondes Haar und würde gerne wieder etwas heller am Kopf sein um ...

von Ängstliche Mami 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Zahnarzt und Haare färben

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 27. SSW. Am Freitag sowe gestern hatte ich eine Zahnarztbehandlung inkl. Lokalanästhesie. Diesen Samstag habe ich eigentlich einen Friseurtermin zum Färben eingeplant. Nun frage ich mich, ob das nicht alles etwas viel sein könnte in so ...

von simonleon012014 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

haare färben oder tönen oder strähnchen machen oder besser finger weg davon?

auch hierdrüber scheiden sich die geister: kann man in der schwangerschaft die haare färben oder tönen oder besser nicht? es gibt die einen, die sagen nach dem 4ten monat ok, es gibt aber auch meinungen, dass man das garnicht tun darf inkl. stillzeit. ist tönen genauso ...

von hope22 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben

Guten Tag! Ich habe mir Logona Pflanzen-Haarfarbe gekauft. Iden Produktinformationen steht: ".... setzen sich aus natürlichen Inhaltsstoffen, wie kba angebautem Henna und verschiedenen Kräutern und Früchten, kombiniert mit pflanzlichen Pflegestoffen wie Weizenprotein und ...

von MiraM 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben

Hallo, mein Geburtstermin war am 26.05 und ich hab mir die gesamte Schwangerschaft über nicht die Haare gefärbt. Aber nun kann meine Haare nicht mehr sehen weil die Farbe am Ansatz raus gewachsen ist. Nun würde ich sie mir gern wieder schwarz/blau färben weil ich vorher ...

von Schatz1303 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben/blondieren

Hallo! Man hört es ja immer wieder, Haare färben soll nicht gesund sein in der Schwangerschaft. Viele Friseure haben dazu eine geteilte Meinung, einer sagt ja, der andere nein. Nächsten Monat bin ich zur Hochzeit meiner besten Freundin eingeladen. Da möchte ich natürlich ...

von sophii 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben/Strähnchen in der 15.SSW.. ?!

Guten Abend, ich hätte eine Frage an Sie.. :-) Und zwar: Ich komme jetzt am Donnerstag bei SSW 14+0 an und würde mir solangsam mal wieder gerne meine Haare nachsträhnen lassen..Es sieht zur Zeit so grausam aus. Überall lese und höre ich andere Meinungen,über schädlich ...

von Nehalennia_91 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe gehört, dass man während der Schwangerschaft das Färben der Haare wegen der dabei benutzten Chemie unterlassen sollte. nun wollte ich vor dem Fest noch einmal zum Friseur und bin am überlegen, ob ich diesen Rat ignoriere oder ihn doch lieber befolge. Ich bin ...

von mitbewohner2012 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich bin sehr beunruhigt was das Haare färben betrifft! Ich lasse mir alle 4 Wochen die Haare Blondieren, da ich in meinem jungen alter schon ziemlich grau bin! Leider! Ich bin jetzt in der 21 SSW und habe mir auch weiter hin alle 4 Wochen die Haare ...

von Pups80 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben???

Hallo Herr Dr. Bluni, leider kann ich meine FA momentan nicht gut erreichen, um sie zu fragen, ob ich es besser lassen sollte, mir die Haare zu färben. Bisher habe ich mir jede 6 Wochen den Ansatz aufgehellt. Im Internet liest man sehr unterschiedliches- Was würden Sie mir ...

von MamiRebecca 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.