Frage: Haare färben

Hallo, darf ich mir die Haare in der Schwangerschaft färben oder tönen? Und was ist mit den Augenbrauen? Lg Tanja

von jette1975 am 20.02.2014, 18:41



Antwort auf: Haare färben

Hallo Tanja, Weil es für die Inhaltsstoffe der Färbemittel keine ausreichenden Daten zur Unbedenklichkeit gibt, empfehlen wir den Verzicht für die Schwangerschaft und Stillzeit. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2014



Antwort auf: Haare färben

Wenn man Tönungen verwendet ohne Ammoniak, NICHT bleicht und auf der Haarfarbe nicht draufsteht, dass sie für Schwangere nicht geeignet ist, steht dem Haarefärben nichts im Wege! Erstens machten und machen es alle die ich kannte/kenne und 2. hatte ich jetz selbst 2 Ärzte gefragt! Lg

von Mara1984 am 22.02.2014, 18:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich ohne Bedenken meiner Mutter die Haare färben ?

Hallo :-) Kann ich ohne Bedenken meiner Mutter die Haare färben ? Die Farben riechen ja schon immer extrem ! Kann das Baby eigentlich die ganze Schwangerschaft über ,eine Behinderung bekommen ,oder nur in den ersten 12 Wochen? Danke für die Antwort


Haare färben + Eis

Habe Hellblonde Haare Herr Dr. bluni. Habe dunkel braun gefärbt immer was kann ich in der ss tun da heller Ansatz schlimm ist. Kann man halb gefrorenes Eis essen und Obst aus Baby Gläser?


Wunde und Haare färben

Sehr geehrter Dr Bluni, bisher bin ich eine stille Mitleserin- allerdings habe ich nun selbst eine Angelegenheit,welche mir schon einige schlaflose Nächte bereitet. Ich bin in der 27. SSW und war vor ein paar Tagen beim Friseur um meine Strähnen aufzufrischen - extra weit weg vom Ansatz und der Kopfhaut, damit gar keine Gefahr für mein Baby best...


Haare färben vor Transfer

Hallo bei mir ist ca . In 4 Wochen kryo Transfer geplant. Ich wollte mal fragen wie es zuhause mit Haare färben ist. Würden die das abraten? Oder möchtest nichts aus weil es ja noch paar Wochen bis zum Transfer ist?


Haare färben/tönen

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Haare färben bzw. tönen. Was ist möglich? Was sollte vermieden werden? Ich würde mir gern die Ansätze nachtönen. Keine Blondierung o.ä. Hier gibt es ja viele verschiedene Meinungen.


Haare färben in der SS

Hallo Dr Bluni, ich verzichte bisher aufs Haare färben in der Schwangerschaft, bin in der 27. SSW. Wäre das Färben mit Naturfärbemitteln (zB von der Marke Logona, ist 100% pflanzlich und für unter 16 jährige zugelassen) ok? Liebe Grüße Elli


Haare Färben in der Schwangerschaft ?!

Hallo würde gerne mal wissen ob das Haare färben in der Schwangerschaft dem baby schadet ? Besser nicht oder kann da nichts passieren ? Bin noch ganz am Anfang Was sagt ihr besser lassen ?


Haare färben ?

Schönen guten Morgen, ich hoffe ich bin richtig bei Ihnen. Ich würde meine Haare gerne wieder dunkler färben, weiß aber nicht ob das in der ss so okay ist.. ich würde eine Haarfarbe von der Marke Olia nehmen, diese ist nämlich ohne Ammoniak. Ich weiß nicht ob es das besser macht. Danke im Voraus!


Diverse Fragen (auf dem Rücken liegen, Haare färben, Corona-Impfung)

Guten Tag Herr Karle Könnten Sie mir bitte folgende drei Fragen beantworten: - Ich bin in der 24. SSW und fühle mich sehr wohl, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich habe aber gelesen, dass das fürs Kind schädlich sein kann (Frühgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt usw.), wenn man auf dem Rücken liegt. Ist das wirklich ein Problem, wenn man bis zur Geb...


Haare färben in der stillzeit ?

Sehr geehrter Herr dr karle, Wie lange muss ich warten nachdem ich meine haare gefärbt habe , bis ich wieder stillen kann ? Wie lange bleibt es im Körper ? Soll ich sicherheitshalber den ganzen Tag die Flasche geben und abpumpen ? Ich möchte auf Nummer sicher gehen Vielen Dank im Voraus