Frage: HILFE Bräunlicher Ausfluss =(

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir ein wenig weiter helfen, da ich ziemlich Verzweifelt bin. Seid gestern habe ich etwas Ausfluss, bzw nur wenn ich auf der Toilette war. Gestern war es mehr Weißlich - heute ist es ganz leicht Bräunlich. Als ich eben auf der Toilette war, war in dem Braunen ganz, ganz wenig Blut. Wirklich nur ein hauch Blut. Was ist das? Oder was soll ich jetzt machen? Ich habe keine Schmerzen, oder sonst irgendetwas, außer das mir ein wenig Übel ist und mein Magen auch wenn ich etwas gegessen habe noch knurrt. Ich befinde mich laut meinem Arzt in der 4 maximal 5 Schwangerschaftswoche. Bitte helfen Sie mir! Zooey

Antwort auf: HILFE Bräunlicher Ausfluss =(

Hallo, bei bräunlichem Ausfluss in der Frühschwangerschaft handelt es sich häufig um älteres Blut. Die Abbauprodukte des Blutes verursachen hierbei eine braune Färbung des Ausflusses. Auszuschließen wäre bei einer Verfärbung des Ausflusses natürlich auch immer eine Entzündung. Sofern die frauenärztliche Untersuchung ansonsten unauffällig ist/war, sollte meist beruhigt werden. In dem Fall ist es sinnvoll, sich an die Empfehlungen des behandelnden Frauenarztes oder Frauenärztin zu halten. Diese beinhaltet im Fall älteren Blutes vor allem die körperliche Schonung. mit Verzicht auf Sport und Verkehr und vielleicht die prophylaktische Magnesiumeinnahme. Für Ihre persönliche Situation besprechen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Anhalten kann dann ein solcher Ausfluss auch mal 10-14 Tage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2008

Antwort auf: HILFE Bräunlicher Ausfluss =(

Ich würde beim FA AUF JEDEN FALL VORBEISCHAUEN!!! Bei Blutungen in der SS immer ab zum Doc. Das war bei meiner letzten SS auch so. Das war aber nur eine Einnistungsblutung. Mein Kleiner ist nun fast schon ein Jahr alt.

Antwort auf: HILFE Bräunlicher Ausfluss =(

Vielen Dank. Ich habe eben kurzfristig für nachher einen Termin bekommen, in den Abendstunden, da ich vorhin auch wieder ein wenig Blut auf dem Papier hatte. Zooey