Frage: HILFE Bräunlicher Ausfluss =(

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir ein wenig weiter helfen, da ich ziemlich Verzweifelt bin. Seid gestern habe ich etwas Ausfluss, bzw nur wenn ich auf der Toilette war. Gestern war es mehr Weißlich - heute ist es ganz leicht Bräunlich. Als ich eben auf der Toilette war, war in dem Braunen ganz, ganz wenig Blut. Wirklich nur ein hauch Blut. Was ist das? Oder was soll ich jetzt machen? Ich habe keine Schmerzen, oder sonst irgendetwas, außer das mir ein wenig Übel ist und mein Magen auch wenn ich etwas gegessen habe noch knurrt. Ich befinde mich laut meinem Arzt in der 4 maximal 5 Schwangerschaftswoche. Bitte helfen Sie mir! Zooey

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 17:10



Antwort auf: HILFE Bräunlicher Ausfluss =(

Hallo, bei bräunlichem Ausfluss in der Frühschwangerschaft handelt es sich häufig um älteres Blut. Die Abbauprodukte des Blutes verursachen hierbei eine braune Färbung des Ausflusses. Auszuschließen wäre bei einer Verfärbung des Ausflusses natürlich auch immer eine Entzündung. Sofern die frauenärztliche Untersuchung ansonsten unauffällig ist/war, sollte meist beruhigt werden. In dem Fall ist es sinnvoll, sich an die Empfehlungen des behandelnden Frauenarztes oder Frauenärztin zu halten. Diese beinhaltet im Fall älteren Blutes vor allem die körperliche Schonung. mit Verzicht auf Sport und Verkehr und vielleicht die prophylaktische Magnesiumeinnahme. Für Ihre persönliche Situation besprechen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Anhalten kann dann ein solcher Ausfluss auch mal 10-14 Tage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2008



Antwort auf: HILFE Bräunlicher Ausfluss =(

Ich würde beim FA AUF JEDEN FALL VORBEISCHAUEN!!! Bei Blutungen in der SS immer ab zum Doc. Das war bei meiner letzten SS auch so. Das war aber nur eine Einnistungsblutung. Mein Kleiner ist nun fast schon ein Jahr alt.

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 11:42



Antwort auf: HILFE Bräunlicher Ausfluss =(

Vielen Dank. Ich habe eben kurzfristig für nachher einen Termin bekommen, in den Abendstunden, da ich vorhin auch wieder ein wenig Blut auf dem Papier hatte. Zooey

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"gefärbter Ausfluss" 5. SSW Hilfe

Hallo, morgen beginnt bei mir die 6. SSW. Ich war letztw Woche beim Gyn ( natürlich hat man am US noch nichts gesehen) und bekam Utrogest gegen leichte Schmierblutungen. Die ließen dann für ein paar Tage auch nach. Jetzt habe ich jedoch wieder gelblichen Ausfluß, der einen leichten braun- oder Rosastich hat. Ich bin echt am Verzweifeln, ich hab...


Hilfe !!! Brauner Ausfluss nach Geschlechtsverkehr

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 18.SSW (2. Schwangerschaft)und habe jetzt zum 3. Mal nach dem Sex mit meinem Mann genau einen Tag später braunen, schleimigen Ausfluss (nicht viel und nur einmal). Beim ersten Mal war ich gleich danach im Krankenhaus, dort wurde ich untersucht und es war alles in Ordnung. Ich bekam auch Magnesium angeordne...


Hilfe! Plötzlich komischer Ausfluss...

Bin zur Zeit fast 8 Wochen nach der Geburt, bis jetzt war alles in Ordnung, hatte überhaupt keinen Ausfluss, was sehr angenehem war. Nach dem Geschlechtsverkehr vor ein paar Tagen hat plötzlich ein komischer, gelb-bräunlicher Ausfluss eingesetzt, dauert immer noch an. Ich habe in die Vagina reingeschaut, die innere Wand der linken inneren Schamlipp...


Ausfluss und Schleim?!?! *hilfe*

Hallo Dr.Bluni! Ich hatte vom 24.08.2006 - 07.09.2006 meine erste Periode nach der Notsectio (19.07.2006)! Schön und gut! :-) Nun hab ich heute abend bemerkt in meinem Tanga, das ich super viel Schleim im Tanga hatte, der richtig zähflüssig und "dick" war... Er war nicht weiß oder durchsichtig, ich würd sagen, leicht verfärbt... Was kann da...


Ausfluss oder Fruchtwasser, Hilfe

Hallo Ihr lieben Mami´s, ich bin relativ neu hier im forum und habe eine Frage! Aber bitte nicht lachen, ok? Bin 25+0 und habe seit heute Morgen das Gefühl, als hätte ich in die Hose gepipi... Habe ich aber (hoffentlich, waäre wohl peinlich) nicht! Nun meine Frage ist es Ausfluss,(war aber nicht gelb oä, wie Wasser halt) Oder kann es Fruc...


hilfe!!! 18.ssw grüner klumpiger ausfluss

Hallo zusammen, ich habe seit samstag, gestern, grünen klumpigen ausfluss. was kann das sein? was soll ich tun? wer kann mir helfen. vielen dank lg mmausi


Hilfe Bräunlicher Ausfluss??

Hallo ich habe gestern positiv getestet. Laut Rechnung bin ich bei 4+2 also noch ganz früh. Leichtes Ziehen im Unterleib und bräunlicher Ausfluss muss ich mir sorgen machen und sofort zum Arzt. Ist zwar schon meine 3 Schwangerschaft aber das kenn ich nicht mehr. Hilfe Lg Simone


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...


Was würden Sie raten - Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe ein Problem das mich wirklich belastet und wollte fragen, was Sie Patientinnen in einer ähnlichen Situation raten würden.  Am 5.3. wurde mir aufgrund einer dynamischen Cervix / Insuffizienz ein Arabin Pessar gesetzt. Zusätzlich führe ich seitdem Abends 2 Arefam 200 mg vaginal ein.  Von diesen kenne ich den...