Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG viel zu niedrig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
ich habe am 11.10. das letze mal meine Mens gehabt. Am 15.11. habe ich dann einen posivien Schwangerschaftstest gemacht. Ein paar Tage Später hatte ich leichte Schmierblutungen die ca. eine Woche angehalten haben. Am 19.11. war ich beim FA im Urin konnte zuerst keine Ss festgestellt werden. Später kam die Arzthelferin und meinte jetzt ist er doch leicht possitiv. Beim Ultraschall konnte man nur eine Fruchthülle sehen. Die Ärztin meine ich soll damit Rechnen dass ich einen Abbruch hatte. HCG am 19.11 war 72. Am 20.11. wurde noch mal Blutgenommen. Da war er bei 74 und am 22.11 noch mal getestet. Da war er bei 138. Sie hat noch mal untersucht und etwas Flüssigkeit im Bauchraum gesehen. Hab darauf hin eine Überweisung ins KH bekommen für den Fall, dass ich eine Ausschabung brauche. Aber hatte keine Schmerzen und bin jetzt heute früh wieder beim Blutabnehmen gewesen. Morgen bekomme ich das Ergebnis. Sie vermutet aber eine Eileiterschwangerschaft. Würde sie das nicht sehen im Ultraschall?
Ich habe normale Schwangerschaftsbeschwerden. Übelkeit, Appetitlosikeit, extreme Müdigkeit.
Besteht noch Hoffnung, dass es doch eine Intakte ss ist oder soll ich mir besser gar keine Hoffnungen mehr machen?

von Kess am 26.11.2018, 13:15 Uhr

 

Antwort auf:

HCG viel zu niedrig

Hallo,

wenn der Anstieg des Hormonwerte deutlich unter der Erwartung bleibt, werden wir meist keine Hoffnungen machen können. Und je nach Befund im Ultraschall werden wir natürlich auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen. Das ist aber manchmal schwierig und erfordert größere klinische Erfahrung, die dann ganz bestimmt die zuständige Oberärztin/Oberarzt in der Klinik hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2018

Antwort auf:

HCG viel zu niedrig

Der Wert lag gestern nur bei 160. Soll jetzt ins Krankenhaus.

von Kess am 27.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meinen FA, da ich Anfang der Woche einen schwach positiven Sst hatte. Im US konnte man nichts sehen, obwohl ich nach meinen Berechnungen Ssw 5+1 sein müsste. Das Ergebnis des Bluttests ergab einen Hcg Wert von gerade mal 28. Also ...

von Fikus88 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG Wert zu niedrig

Lieber Herr Bluni, noch eine Frage. Bin in ca der 8. Woche schwanger und mein Arzt gab mir gestern eine Überweisung zur Ausschabung, da die Fruchthöhle innerhalb einer Woche sehr wenig bis kaum gewachsen ist, ich denke von 13 auf 15mm. Eine Anlage ist jedoch seit dieser ...

von annabauer 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Doch nicht schwanger da sehr niedriger und sinkender HCG Wert?

Schönen guten Tag, ich hatte am 29.08.2018 Geschlechtsverkehr. Meine Periode hätte pünktlich am 11.09.2018 kommen müssen. Da diese ausgeblieben ist, habe ich seit dem 11.09.2018 jeden Tag einen Schwangerschaftstest gemacht. Alle zeigten "Schwanger 1-2 Wochen an". Da ich es ...

von LastUnicorn88 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

8/9ssw US in Ordnung- HCG niedrig

Lieber Herr Dr. Bluni, Leider weiß ich nicht genau wann mein Eisprung war, aber laut Ultraschall vom letzten Dienstag war ich bei 7+6. Gestern (1 Woche später) bei 8+4. Der Embryo ist gut entwickelt, Herzschlag ist da. Die Fruchthöhle und Dottersack sind gut geformt, ...

von Juia49 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Beta HCG zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode hat am 12.07. begonnen. Ich bin also seit ein paar Tagen überfällig. Ich habe sowohl negative also auch positive Schwangerschaftstest seit Fälligkeit der Periode gehabt. Mein Gyn hat gestern Blut abgenommen und dort hatte ich einen ...

von Lauri1223 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg aber niedrige schleimhaut

Hallo, am 30.6. Hatte ich meine Periode. Es war etwa der 14 Juli. Zyklus liegt bei 28 aber Max 30 Tage.seit dem etwa 23. Etwas ziehen ... Am montag 30.7.test gemacht positiv, dann Dienstag clearblue + 1-2 Woche, hcg Dienstag 11.8 am 20.Juni war er bei 3 Tests zuhause alle ...

von Damian18 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Wahrscheinlichkeit bei extrem niedrigen HCG-Wert

Guten Tag, Dr Bluni! Ich bin jetzt in der achten Woche - überraschenderweise hat trotz anfangs starker Blutungen eine Einnistung stattgefunden. Auf dem US (Ende 7SSW) konnte man außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen. Der Bluttest ergab einen HCG-Wert ...

von Caterina8585 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

2. Fehlgeburt unregelmäßiger Zyklus, zu niedrige HCG Werte

Hallo Dr. Bluni, Bin 29, hatte Ende April eine FG in der 7. SSW, bin direkt danach wieder schwanger geworden, heute SSW 4+2 beide Male spontan. Habe wieder Ziehen im unteren Rücken gehabt, wie bei der FG. Dachte mir schon, dass es wieder nichts wird Hatte ich bei meinen ...

von Tracy88 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Intakte SS trotz niedrigem HCG möglich? Gerne an alle

Guten Abend, Ich bin heute ES + 14 nach IUI. Mein hcg betrug heute 11. Ich soll nun progesteron weiternehmen und in einer Woche zur erneuten hcg Kontrolle. Halten Sie es für möglich, dass es sich doch noch um eine intakte Schwangerschaft handeln könnte? Vielen Dank im ...

von Justme89 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.