Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG und Zahnarzt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr verehrter Herr Dr. Bluni

Also: nach meiner Berechnung und auch dem Ziehen im Bauch an diesem Tag müsste ich heute ES plus 14 sein. Gestern hatte ich aber bereits einen HCG von 300. Das wäre ja eigentlich bezüglich Normwerte ES plus 17. Könnte das eine Hinweis auf Zwillinge sein?

Zweite Frage: ich hätte freitags einen Zahnarzttermin für eine Karies. Da ich total zahnarztphobisch bin, frage ich mich, ob Warten bis zum zweiten Drittel wohl besser wäre. Wie ist das denn mit der Karies oder wenn sich der Zahn allenfalls entzünden würde? Schadet das dem Kind? Oder reicht es dann noch, wenn man dann grad behandelt?

Lieben Dank noch für die Antwort wegen der Bronchitis-Sache. Die Frage ist nur, welche Temperatur rektal ungefähr normal ist wenn man schwanger ist. Da ich nicht weiss, ob es Fieber ist oder einfach höhere Temperatur von der SS :-)

Lieben Dank fürs Antworten, ich weiss, ist ein wenig viel, aber ist meine erste Schwangerschaft und bin schon was älter und nicht mehr so fruchtbar - gemäss Anti Müller Hormon

Mit liebem Dank und herzlichen Grüssen Nadja

von mamana am 06.03.2012, 10:40 Uhr

Antwort auf:

HCG und Zahnarzt

Hallo Nadja,

1. nein, das ist kein Hinweis

2. die Behandlung ist zu jedem Schwangerschaftszeitpunkt unbedenklich

3. eine Temperatur von 38 Grad Celsius heißt, dass Sie Fieber haben, wo auch immer gemessen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr