Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG und Zahnarzt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr verehrter Herr Dr. Bluni

Also: nach meiner Berechnung und auch dem Ziehen im Bauch an diesem Tag müsste ich heute ES plus 14 sein. Gestern hatte ich aber bereits einen HCG von 300. Das wäre ja eigentlich bezüglich Normwerte ES plus 17. Könnte das eine Hinweis auf Zwillinge sein?

Zweite Frage: ich hätte freitags einen Zahnarzttermin für eine Karies. Da ich total zahnarztphobisch bin, frage ich mich, ob Warten bis zum zweiten Drittel wohl besser wäre. Wie ist das denn mit der Karies oder wenn sich der Zahn allenfalls entzünden würde? Schadet das dem Kind? Oder reicht es dann noch, wenn man dann grad behandelt?

Lieben Dank noch für die Antwort wegen der Bronchitis-Sache. Die Frage ist nur, welche Temperatur rektal ungefähr normal ist wenn man schwanger ist. Da ich nicht weiss, ob es Fieber ist oder einfach höhere Temperatur von der SS :-)


Lieben Dank fürs Antworten, ich weiss, ist ein wenig viel, aber ist meine erste Schwangerschaft und bin schon was älter und nicht mehr so fruchtbar - gemäss Anti Müller Hormon



Mit liebem Dank und herzlichen Grüssen Nadja

von mamana am 06.03.2012, 10:40 Uhr

 

Antwort auf:

HCG und Zahnarzt

Hallo Nadja,

1. nein, das ist kein Hinweis

2. die Behandlung ist zu jedem Schwangerschaftszeitpunkt unbedenklich

3. eine Temperatur von 38 Grad Celsius heißt, dass Sie Fieber haben, wo auch immer gemessen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

5. ssw HCG Wert, Progesteron Wert etwas niedrig brauner ausfluss

Hallo, Mir wurde Dienstag von meinem Arzt meine Schwangerschaft bestätigt, ich soll laut rechnung in der 5. ssw sein. Nun sind gestern meine Bluitergebnisse gekommen, sind alle in ordnung ausser der Progesteronwert der bei 6,1 liegen soll. Mein Arzt meinte der wäre etwas ...

von Jey82 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert

Hallo, ich war am Montag bei meiner FA und da war ich bei 5+2 sie hat Ultraschall gemacht und eine Fruchthöhle von 6 mm gesehen. Heute habe ich meinen HCG Wert bekommen 715... laut meiner Ärztin alles okay. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass die meisten einen Wert ...

von simone29 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni in der 6. Woche habe ich auf dramatische Weise mein Baby verloren. Es gab einen Riss in der Gebärmutter dadurch gabs viel Blut im Bauchraum und den Embryo hats dadurch wohl rausgespült. In einer 3std. Notop wurde das ganze blut aus dem bauch gesaugt, ...

von thueringerin73 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10 Ssw und seit heute macht mir mein Backenzahn Ärger. Kann ich bedenkenlos zum Zahnarzt? wenn er betäubungsspritze geben muß oder im schlimmsten Fall den Zahn ziehen muß? Vielen Dank für ihre ...

von Wüstenblume 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Schwangerschaftstest hcg nach Frühabort

Danke für die Beantwortung meiner letzten Frage und das beruhigt mich sehr.Ein grosses Danke und Lob das es sowas überhaupt gibt.Da ich im Ausland bin,ist es für mich super,das ich hier Fragen stellen kann und das nimmt mir sehr meine Aengste. Noch eine Frage hab ich: Letzten ...

von eda35 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

38.SSW und Zahnarzttermin- Spritze ungefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war zwar erst im September beim Zahnarzt aber seit gestern habe ich extreme Schmerzen an einem Zahn. Ich habe nächsten Donnerstag Termin zur Sectio und möchte nun von Ihnen wissen, ob die örtl. Betäubung beim Zahnarzt irgendwie dem Baby schaden könnte ...

von Feenzauber-79 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Schwangerschaftstests, Strichstärke und HCG

Ich bin jetzt rechnerich bei 5+5 und ich habe schon mehrere SSTests gemacht, die aber nie die Intensität der Kontrolllinie erreicht haben, so wie es bei vergangenen Schwangerschaften der Fall war. Der vorletzte Test vor ca. 5 Tagen war mit Abendurin nur etwas halb so stark wie ...

von mawe83 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

steigender HCG-Wert nach OP Eileiterschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich wurde am 28.01.2012 wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert. Danach fiel der HCG-Wert auf 35 am 09.02. Gestern Abend rief mich mein Frauenarzt an, dass der Wert per 20.02. auf 100 wieder gestiegen ist und ich morgen zur erneuten Blutabnahme ...

von Dreamon 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

6+0, nur Fruchthöle sichtbar, hCG-Wert >1500, Windei

Hallo Herr Dr., ich hatte am 09.01.12 meine letzte mens. danach war ich beim fa, aber man konnte nur eine fruchthöhle sehen. heute war ich wieder beim fa, die fruchthöhle ist gewachsen, aber sonst kann man immer noch nichts sehen. der fa sprach von einem evtl. windei. ich ...

von kammi 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Was sagt der Beta- HCG Wert über das Geschlecht des Kindes aus?

Hallo Meine letzte Regelblutung war am 15.01. Ovulation am 29./30.01 (Ovulationstest). Hab einen Bluttest am 10.02 (11.Tag nach Ovulation) gemacht und hatte einen β HCG Wert von 39,7 (Refenzwerte von 5,8-71,2), müsste 3.SA gewesen sein. Hausärztin meinte der wert wäre ...

von colo79 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.