Frage: HCG steigt trotz Ausschabung

Hallo Dr. Bluni :-( Wurde am 5.10. ausgeschabt. Zuvor war der HCG Wert: 203, 67, 51, dann wieder 76 direkt vor der OP. Habe nun gestern Blut abnehmen lassen beim Hausarzt (Mein Gyn ist immernoch im Urlaub..) und heute falle ich am Telefon fast um, als die Schwester mir sagt: HCG bei 238! :-( Habe nun für morgen einen Termin im Krh gemacht.. Gern würde ich vorab schoneinmal fragen, um vorbereitet zu sein, was das trotz AS bedeuten kann? Reste vergessen? Oder doch eine ELSS? Die stand ja auch im Raum. Bin fix und fertig und habe Angst :-(((((((

von ninanina am 10.10.2012, 11:43



Antwort auf: HCG steigt trotz Ausschabung

Hallo Nina, wenn vorher keine eindeutige Fruchthöhle zu sehen war, dann wird eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik sicher auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen oder per Ultraschall nach der Gebärmutter noch einmal genauer schauen müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde am 19.12.18 nach einer Fehlgeburt ausgeschabt. Nun würde ich gerne wissen, wie schnell nach einer Ausschabung der HCG-Wert sinkt? Bekomme ich erst meine Periode, wenn der HCG-Wert auf null ist? Ich habe heute einen positiven Ovulationstest gemacht, da mein Kalender heute (gerechnet ab der Ausschabung am ...


hcg Wert nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 15.02. eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 6. Woche. Bei mir wurde der Abfall des hcg's regelmäßig kontrolliert. Am 28.02. lag der Wert nur noch bei 4 aber am 08.03., über eine Woche später immer noch bei 2! Laut der Konrolluntersuchung beim Frauenarzt am 08.03. hatte ich aber bereits wieder einen Eispru...


Hcg nach Ausschabung nötig? Koagel?

Hallo Hr. Dr.Bluni ! Ich war heute zur Nachkontrolle nach einer Ausschabung aufgrund v. Missed Abortion in der 10 ssw.Die Ausschabung war vor einer Woche Ich habe immer wieder gelesen, dass der HcG Wert danach kontrolliert wurde. Mir wurde aber kein Blut abgenommen, ist es wichtig dass der HcG Wert kontrolliert wird?? Auch waren noch Koagel ...


Hcg wert nach Ausschabung

Hallo,hatte am29.5. Eine Ausschabung wegen missed aport.hatte nur 4Tage Blutungen habt,leicht.27.6 hatte ich das erste mal meine regelblutung wieder.wir hatten zwar Gv aber haben geschaut das es nicht in der heissen Zeit ist sondern ne Woche später erst.jetzt war ich beim gyn weil ich seit den 27.6. Blutungen hatte aber voll und haben den hcg gemes...


Hcg Wert nach Ausschabung

Hey also zu meiner Geschichte: Dieses Jahr durfte ich am 3.03 positiv testen *freu freu*. Doch leider durfte ich dieses Gefühl nur bis am 7.6 haben, denn da wurde festgestellt das kein Herzschlag mehr vorhanden ist. Also am 12.06 Stille Geburt in der 19 ssw und Ausschabung danach. Dann wäre ich fast noch selbst verstorben da ich Blutungen hatte ...


Blasenmole - HCG Werte schwanken nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich wende mich jetzt an Sie, weil ich irgendwie nicht mehr weiter weiß und ich auch das Gefühl habe, auch die Ärzte um mich herum nicht! - Vielleicht haben Sie ja Erfahrung was dieses Thema betrifft. Ich hatte letzten April leider eine Fehlgeburt und daraufhin eine Ausschabung im Klinikum. Mein HCG Wert war immens ...


Blasenmole - HCG Werte schwanken nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. In der Tat habe ich eben auch festgestellt dass es zu dem Thema im deutschsprachigen Raum, kaum Informationen gibt. Eine abschließende Frage hätte ich noch: als der HCG Wert bei 6 lag hatte ich wieder angefangen Folsäure zu nehmen, weil ich ja der Annahme war, dass...


HCG wert nach Ausschabung von der Blasenmole

Hallo Herr Bluni, Meine Schwester hat vor paar Wochen eine Ausschabung von Blasenmole gehabt, weil da Kind nicht weiter gewachsen ist. Danach wurde auch histologische Untersuchungen durchgeführt. Jetzt wird jede Woche HCG wert kontrolliert. Am 6.12.2019 war HCG Wert 17000, am 9.12.2019 war 16428, am 13.12.2019 war 20103 und am 17.12.2019 wa...


Grund für hohen HCG-Wert nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 10.01.2020 hatte ich eine Ausschabung nach einer Missed Abortion in der 10. SSW. Der Embryo hat sich nur bis zur 7. Woche entwickelt. Eine Woche und zwei Wochen nach der Ausschabung wurde der HCG Wert überprüft. 17.10.2020: HCG bei 5000 23.10.2020: HCG bei 3700 Diese Werte sind ja sehr hoch. Können Sie mir sagen was...


HCG nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 30.11.20 eine Ausschabung bei 9+1 , der Embryo hatte sich aber seit der 6./7. Ssw nicht mehr entwickelt. HCG war da sehr hoch, bei ca. 115000. Die Histo war unauffällig, Sono Kontrolle laut FÄ auch ok, HCG Mitte Dezember am 9.12.20 aber noch bei 6000. Die Kontrolle am 14. Januar war dann bei 5,5 , also nicht auf Null , aber ...