Frage: HCG nach Abort 12. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich frage hier noch einmal für meine Freundin, die vor 3 Wochen eine Fehlgeburt 12. SSW mit Kürretage hatte. HCG war vor einer Woche 69, die Gebärmutter erschien im Ultraschall noch vergrößert, aber keine Reste sichtbar. Bisher ist im Urin auch weiterhin HCG nachweisbar. Finden Sie das noch okay? Wann sollte das HCG kontrolliert werden? Würden Sie empfehlen bis zum vollständigen HCG- Abfall zu verhüten? Und kann sie nach 3 Wochen wieder richtig Sport machen (Zumba, Joggen)? Vielen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße.

von susiundstrolche am 17.10.2017, 20:21

Antwort auf: HCG nach Abort 12. SSW

Hallo, wenn der Ultraschall unauffällig ist, werden wir nach einem solchen Eingriff ein ich überhaupt nichts unternehmen und alternativ eine Kontrolle durchführen. Das sollte der Arzt vor Ort entscheiden. Wenn die Patientin sich gut fühlt, ist der Sport nach ein bis zwei Wochen erlaubt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2017