Frage: HCG nach Abort 12. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich frage hier noch einmal für meine Freundin, die vor 3 Wochen eine Fehlgeburt 12. SSW mit Kürretage hatte. HCG war vor einer Woche 69, die Gebärmutter erschien im Ultraschall noch vergrößert, aber keine Reste sichtbar. Bisher ist im Urin auch weiterhin HCG nachweisbar. Finden Sie das noch okay? Wann sollte das HCG kontrolliert werden? Würden Sie empfehlen bis zum vollständigen HCG- Abfall zu verhüten? Und kann sie nach 3 Wochen wieder richtig Sport machen (Zumba, Joggen)? Vielen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße.

von susiundstrolche am 17.10.2017, 20:21



Antwort auf: HCG nach Abort 12. SSW

Hallo, wenn der Ultraschall unauffällig ist, werden wir nach einem solchen Eingriff ein ich überhaupt nichts unternehmen und alternativ eine Kontrolle durchführen. Das sollte der Arzt vor Ort entscheiden. Wenn die Patientin sich gut fühlt, ist der Sport nach ein bis zwei Wochen erlaubt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hcg 25.000 nach 3 Tagen nur auf 26.500 - Alles verloren? Missed abort?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vorige Woche meine erste Ultraschall -Untersuchung. Meine Ärztin konnte nur eine längliche Fruchthöhle sehen. Größe wurde nicht ausgemessen. War da 6+4. Es wurde Blut abgenommen. Der Wert lag knapp über 25.000. Heute bei der erneuten Blutabnahme 7+1 war er nur 26.500. Ich habe nach wie vor sämtliche SS-Symptome....


hcg nach Abort

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, Vor 4 Wochen hatte ich einen missed Abort. Jetzt lese ich hier immer wieder, dass danach der hcg Wert bestimmt wird, dies wurde aber nach meiner Ausschabung nicht gemacht und auch bei meinem Kontrolltermin letzte Woche nicht. Ist es sonst üblich und wichtig den Hcg Wert zu wissen? Vielen Dank für Ihre Antwort und ...


Abort und HCG

Guten Tag Ich hatte Anfang Juli einen Abort (5+4). Wurde dann 2 Wochen später wieder schwanger. Komischerweise begann bei ES+9 eine Blutung, die viel stärker war als meine Menstruation. Trotzdem habe ich dann bei Es+16 herausgefunden, dass ch schwanger bin, weil die Blutung immer noch anhielt und mir extrem schlecht war. Mir wurde dann am Nachmi...


Wieso steigt Hcg wert nach Abort?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte einen natürlichen Abort (HCG 2500) und gehe seitdem zur Kontrolle des HCG Wertes. Dieser ging sehr schnell runter die letzten werte von 50 auf 19 in einer Woche und nun eine Woche später auf 23 gestiegen? Wie kann das möglich sein? Eigentlich war ich in der Hoffnung dass er nun unter 5 ist.


Missed Abort, HCG Wert nicht verdoppelt

Hallo Dr. Bluni Am 19.03 hatte ich einen HCG wert von 32 000 in ssw Am 21.03. war er bei 43 000 in ssw 6+5 . Beim Ultraschall konnte eine Fruchthülle mit Inhalt, aber ohne Herzschlag festgestellt werden. Meine Frauenärztin meinte, es sieht eher nicht so gut aus. Leider ist sie jetzt im Urlaub, mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen. ...


Abort wann Blutung oder Eizellbildung, wenn hcg 0?

Hallo Herr Dr. Bluni, Am 15. September nahm ich cytotec. Blutung war gut. Hcg ca 20.000 Mittwoch 19. September leider noch Reste der Gebährmutterschleimhaut, trotz weiterer cytotec nahme keine Blutung mehr. Hcg bei 880. Heute wurde keine neue Eizellbildung gesehen. Wie geht's weiter? Wenn das hcg auf 0 ist, kommt nochmal ne Blutung und ...


Eisprung trotz Rest HCG nach Missed Abort?

Hallo, ich hatte im Dezemner einen Missed Abort mit Ausschabung. Habe meine dann Ende Januar trotz leichtem Rest HCG meine Periode ganz normal bekommen. Am letzten Freitag war der HCG nur noch bei 2.0. Nun habe ich einen Ovulationstest mit der Sensivität 10 miu/ml benutz, der mir ein positives Ergebnis anzeigt, da ich sonst bis auf einen Hochs...


Wie schnell sinkt HCG Wert nach spontanem Abort (7. SSW)

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hatte meine Frage bereits bei Frau Höfel gestellt, aber eventuell sind sie dafür der richtige Ansprechpartner. Ich hatte am 14.11. eine frühe FG ohne Ausschabung (rechnerisch 7. SSW, es war aber nur eine leere Fruchthöhle auf dem US zu sehen, abends begann die Blutung). Zu diesem Zeitpunkt lag mein HCG Wert bei 220...


HCG Wert nach Abort

Guten Tag Herr Dr. Karle Ich hatte anfang letzter Woche einen Ultraschall in der 10 ssw. Dort sah man, dass sich der Embryo nicht richtig entwickelte (ich hatte bereits bei 6+1 einen Ultraschall wegen leichter Blutungen und auch dort sah man keinen Herzschlag und denn Embryo nicht richtig nur die Fruchthöhle und denn Dottersack, also vermutlich ...


Niedriger HCG Wert, Abort?

Hallo, bei mir ging es extrem auf und ab zur Zeit. Am 22.2 habe ich hauchzart positiv getestet. Am 24.2 hatte ich ein HCG von 4. Am 28.2 einen von 14 - Clearblue zeigte schwanger 1-2 an. Da ich dann Blutungen bekommen habe, habe ich mit dem Zyklus abgeschlossen und mich auf einen erneuten Abort eingestellt (es gab einen in 12/22 in der 5SSW). ...