Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG kontrolle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

soeben war ich beim Arzt und habe einen Ultraschall gemacht. Ich bin bei 5+1 und es war eine Fruchthöhle zu sehen. So weit so gut! HCG hat er nicht abgenommen. An 3+6 lag der HCG bei 150.

Ist es so üblich, dass jetzt kein HCG abgenommen wurde?

Vielen Dank
Krissy

von r. am 13.12.2017, 12:07 Uhr

Antwort auf:

HCG kontrolle

Hallo,

üblich ist, dass dieser Wert überhaupt nicht bestimmt wird, wenn es dafür keinen Grund gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2017

Antwort auf:

HCG kontrolle

Weshalb sollte das HCG kontrolliert werden? Eine Fehlgeburt o.ä. wird somit nicht verhindert.
Bei mir wurde nie das HCG bestimmt und das hätte ich auch nicht gewollt.

von excellence2 am 13.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr