Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG kontrolle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

soeben war ich beim Arzt und habe einen Ultraschall gemacht. Ich bin bei 5+1 und es war eine Fruchthöhle zu sehen. So weit so gut! HCG hat er nicht abgenommen. An 3+6 lag der HCG bei 150.

Ist es so üblich, dass jetzt kein HCG abgenommen wurde?

Vielen Dank
Krissy

von r. am 13.12.2017, 12:07 Uhr

 

Antwort auf:

HCG kontrolle

Hallo,

üblich ist, dass dieser Wert überhaupt nicht bestimmt wird, wenn es dafür keinen Grund gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2017

Antwort auf:

HCG kontrolle

Weshalb sollte das HCG kontrolliert werden? Eine Fehlgeburt o.ä. wird somit nicht verhindert.
Bei mir wurde nie das HCG bestimmt und das hätte ich auch nicht gewollt.

von excellence2 am 13.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Keine Hcg Kontrolle nach Blasenmole? Normal?

Hallo Herr Dr. Bluni. Im November wurde bei mir eine Blasenmole in der 6./7. ssw. festgestellt. Anlagen eines Embryos konnte man keine sehen. Das Beta Hcg lag da nur bei 146, eine Woche später bereits nur noch bei 53 und einen Tag später nur noch bei 32, dann wieder einen Tag ...

von Janinechen 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontrolle, HCG

Hcg kontrolle

Hallo Herr Dr.Bluni, hatte im Juli diesen Jahres einen Missed Abort. Nun bin ich wieder schwanger der SS Test hat bereits 4 Tage vor der fälligen Periode positiv angezeigt . Meine FA ist leider zurzeit im Urlaub der Vertretungsarzt hat einmal Blut abgenommen ,um den ...

von ChrissiA 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontrolle, HCG

HCG Wert bei PU+14=52, weitere zeitnahe Kontrollen empfehlenswert?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde am 19.12.13 (PU + 14) ein HCG-Wert von 52 gemessen. Der nächste Termin in der KiWuKlinik ist aufgrund von den Feiertagen erst wieder am 8.1.13. Laut den Tabellen die ich gesehen habe ist der HCG-Wert schon sehr niedrig :-( und ...

von Zora80 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontrolle, HCG

HCG-Wert Kontrolle

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe letzten Montag (und danach noch weitere, weil ich es nicht glauben konnte) Schwangerschaftstests gemacht, die alle positiv sind. So weit so gut. Diesen Montag war ich bei meinem FA, der einen US gemacht hat. Ergebnis: wenig differenzierter ...

von dreamymini 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontrolle, HCG

Abort und jetzt hcg kontrolle

Jetzt habe ich eine Frage, wenn das für Sie in Ordnung ist. Was für eine Erfahrung haben Sie mit dem Abbau oder Reduktion von HCG Hormons Ich war nun zum 3ten Mal schwanger und meine Gysi meinte es sei nicht gut circa in der 7 Woche, hatte ein sehr hohes HCG sicher auf ...

von Oclea 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontrolle, HCG

Kontrolle HCG in der FrühSS

Eigentlich müsste ich schon in der 7. Woche sein, aber es ist nur eine kleine Höhle zu sehen. Mein Arzt untersucht nun das HCG im Blut, um heraus zu finden, ob die SS nur jünger ist als erwartet oder nicht intakt. Aber woher weiß man denn, ob ein niedriger Wert "noch" oder ...

von Geisterfinger 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontrolle, HCG

Us & hcg werte

Hallo Hr.Dr.med.Bluni, Ich hatte am 20.11.17 einen kryo- transfer von 1 10-zeller a und 1 morula. Der ssw-test sollte am 1.12.17 sein, da ich im Urlaub zu diesem Zeitpunkt war habe ich einen Urin- Test gemacht der am tf+11 nichts zeigte, ab tf+12 eine hauchzarte Linie und ...

von feivel84 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ist der Hcg-Wert (7000) für die 6+5 ssw in Ordnung?

Hallo Hr.Bluni Ich bin in der 6+5 ssw. vor einem halben Jahr hatte ich eine fehl geburt wodurch ich jetzt sehr ängstlich bin. Ist der wert von 7000 in der fast 7 woche ein guter Wert oder ist er zu niedrig? Im Ultraschall konnte man schon eine frucht höhle mit Dottersack ...

von Steffi97 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg zu gering gestiegen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Hcg wurde im Verlauf gemessen, da ich 2014 eine EUG hatte. Hcg am 04.12 (4+4) 650 Hcg am 05.12 (4+5) 1000 Hcg am 08.12 (5+1) 2300 Hcg am 11.12 (5+4) 4900 Der Hcg entspricht ja ab dem 08.12 nicht mehr der Theorie einer Verdoppelung alle ...

von Apfel2017 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Wie verhält sich hcg bei zwillingen

Hallo D4. Bluni, Bin durch icsi schwanger. Start hcg an pu+14mit 28, pu+18 bei 110 und 5+ 4 bei 1740 im, us noch nichts zu sehen. Bei 6+1 hcg 3840 und zwei Fruchthöhle, eine vermessen mit 0,96 cm. Bin ja mit niedrigen hcg wert gestartet. Für einen Einling wäre die ...

von Ali74 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.