Frage: HCG kontrolle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, soeben war ich beim Arzt und habe einen Ultraschall gemacht. Ich bin bei 5+1 und es war eine Fruchthöhle zu sehen. So weit so gut! HCG hat er nicht abgenommen. An 3+6 lag der HCG bei 150. Ist es so üblich, dass jetzt kein HCG abgenommen wurde? Vielen Dank Krissy

Mitglied inaktiv - 13.12.2017, 12:07



Antwort auf: HCG kontrolle

Hallo, üblich ist, dass dieser Wert überhaupt nicht bestimmt wird, wenn es dafür keinen Grund gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2017



Antwort auf: HCG kontrolle

Weshalb sollte das HCG kontrolliert werden? Eine Fehlgeburt o.ä. wird somit nicht verhindert. Bei mir wurde nie das HCG bestimmt und das hätte ich auch nicht gewollt.

von excellence2 am 13.12.2017, 18:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Kontrolle

hallo herr dr, bei mir wurde heute festgestellt, das ich schwanger bin. mein HCG wert liegt bei 172. ich habe in 10 tagen wieder einen termin in meiner kiwu praxis. bis dahin soll ich 2 mal blut abnehmen lassen, das dann mitbringen um den Wert zu kontrollieren oder zu beobachten ob er steigt. wozu soll das gut sein? ist das denn nötig? und we...


Kontrolle HCG in der FrühSS

Eigentlich müsste ich schon in der 7. Woche sein, aber es ist nur eine kleine Höhle zu sehen. Mein Arzt untersucht nun das HCG im Blut, um heraus zu finden, ob die SS nur jünger ist als erwartet oder nicht intakt. Aber woher weiß man denn, ob ein niedriger Wert "noch" oder "schon wieder" niedrig ist? Oder bleibt der Wert hoch, auch wenn sich die ...


Abort und jetzt hcg kontrolle

Jetzt habe ich eine Frage, wenn das für Sie in Ordnung ist. Was für eine Erfahrung haben Sie mit dem Abbau oder Reduktion von HCG Hormons Ich war nun zum 3ten Mal schwanger und meine Gysi meinte es sei nicht gut circa in der 7 Woche, hatte ein sehr hohes HCG sicher auf 30‘000. Dann habe ich letzten Samstag das eine Medikament genommen und da...


HCG-Kontrolle nach AS notwendig?

Hallo, ich hatte ja am Donnerstag meine Ausschabung nach MA. Meine Frauenärztin sagte mir gestern, dass meine Gebährmutter auf dem Ultraschall super aussieht. Blut abgenommen hat sie jedoch nicht. Ist das nicht notwendig um zu sehen, wie der HCG-Wert sinkt? Liebe Grüße


HCG-Wert Kontrolle

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe letzten Montag (und danach noch weitere, weil ich es nicht glauben konnte) Schwangerschaftstests gemacht, die alle positiv sind. So weit so gut. Diesen Montag war ich bei meinem FA, der einen US gemacht hat. Ergebnis: wenig differenzierter Hohlraum in der Gebärmutter, es KÖNNTE ein Zustand wie 5. SSW sein. Zusätzl...


Fehlgeburt 6. SSW im Ausland - Nur Hcg-Kontrolle nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, irgendwie ist das gar nicht so leicht, hier eine Frage zu stellen, wenn man nicht weiß, wie man anfangen soll, aber ich habe schon mehrere Ihrer Antworten hier gelesen und versuche es nun auch einfach mal. Vor knapp drei Wochen habe ich meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten und nach ku...


Hcg kontrolle

Hallo Herr Dr.Bluni, hatte im Juli diesen Jahres einen Missed Abort. Nun bin ich wieder schwanger der SS Test hat bereits 4 Tage vor der fälligen Periode positiv angezeigt . Meine FA ist leider zurzeit im Urlaub der Vertretungsarzt hat einmal Blut abgenommen ,um den Beta Hcg Wert zu bestimmen der lag heute bei ES +16 bei 198. Nun meine ...


Keine Hcg Kontrolle nach Blasenmole? Normal?

Hallo Herr Dr. Bluni. Im November wurde bei mir eine Blasenmole in der 6./7. ssw. festgestellt. Anlagen eines Embryos konnte man keine sehen. Das Beta Hcg lag da nur bei 146, eine Woche später bereits nur noch bei 53 und einen Tag später nur noch bei 32, dann wieder einen Tag später (am OP Tag) nur noch bei 14. Heute war ich bei der Nachkontro...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, (ich versuche es nochmal, da ich sehe, dass Sie die Fragen nach mir schon beantwortet hatten...) ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...