Frage: HCG gefallen (SSW 10)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Nach einer Fehlgeburt bin ich nun in der 10. SSW. Vor einer Woche war mein HCG bei 95.000. Heute, genau 7 Tage später liegt er nur noch bei 81.000. Muss ich mir Sorgen machen, oder kann es sein, dass mein Höchstwert erreicht war und nun schon wieder sinkt? (Zur Info: Da meine erste SS mit einem Abort in SSW 11 endete, nehme ich seit SS Beginn 400mg Progesteron und 100mg ASS täglich). Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Einschätzung. Viele Grüße Manuela

von mw615 am 11.04.2016, 21:38



Antwort auf: HCG gefallen (SSW 10)

Liebe Manuela, der Wert sollte eigentlich nicht abfallen sondern irgendwann sich auf einem gewissen Wert ein Pendelroller sei dann noch weiter steigt. Insofern kann am besten die Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort mit einer erneuten Kontrolle - auch per Ultraschall - dazu am besten etwas sagen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ß-HCG-Wert ist gefallen!!

Hallo Dr. Bluni, Sie können sich vielleicht noch erinnern. Ich hatte vor 4 Wochen eine FG. Vor 2 Wochen war der ß-HCG bei 111Uml/ml, gestern wurde er nochmals kontrolliert, der Wert ist 9,5Uml/ml. Mein Uterus ist "leergeschallt" - ich denke, somit bin ich wieder auf der sicheren Seite. (Die Koagel, die mein FA als embryonale Teile gesehen hat, h...


HCG gefallen -leider lang-

Lieber Doktor Bluni, hatte ja letzte Woche schonmal wegen nicht zeitgerechten HCG gepostet und von Ihnen auch eine entsrechende Antwort bekommen. Dafür nochmal herzlichen Dank. Ich habe heute das Ergebnis vom 2. BT bekommen. Das HCG ist von 14 (Dinestag) auf 11 (Donnerstag) gefallen. Die Hoffnung auf eine SS ist dementsprechend gegen 0 gesunken...


HCG gefallen aber keine Blutung

Hallo, ich versteh die Welt nicht mehr. Habe letzte Woche meine Schwangerschaft festgestellt. Die zweite - die erste endete leider im Februar in der 5. Woche. Da auf dem US natürlich noch nichts zu sehen war, hat meine Ärztin 2x Blut abgenommen, um das BHCG zu prüfen. Jetzt erhielt ich gestern den Anruf, der Wert sei gesunken und ich sollte v...


HCG gefallen, jetzt gestiegen?

Guten Morgen, nach sechs Jahren Kinderwunsch haben wir es endlich geschafft, mithilfe des letzten Kryozyklusses, schwanger zu werden. Leider war der HCG-Wert bereits zu Beginn auffällig. Die erste Messung an TF+12 ergab 40 (Progesteron 4), zwei Tage später nur 54 (Progesteron 16) . Ich merkte bereits vor einem positiven Test die Schwangerschaft,...


HCG Werte

Hallo Dr. Karle,  Ich habe bereits zwei frühe Fehlgeburten und einen Spätabort in der 22. Schwangerschaft. Nachdem Spätabort bin ich nun 1,5 Jahre später spontan schwanger geworden.  Meine letzte Periode war am 01.03.24, mein Zyklus schwankt seit dem Spätabort zwischen 24-30 Tage. Am 02.04 bin ich zum Arzt aufgrund eines Beschäftigungs...


HCG Verdoppelung

Guten Tag.  Nach 4 Aborten bin ich aktuell wieder schwanger. Heute ZT 27 /5+5. Mein HCG ist die ersten Tage durch die Decke geschossen. Jetzt wird es immer schlechter mit der Verdoppelung.  ES 11=43 ES 18=843 ES 20=1476 ES 25 3216/E2 118/Progesteron über 40 ES 27 3999. Das sind schlechte Werte, oder? Ich habe bis gestern tä...


HCG Verdoppelung

Guten Tag.  Nach 4 Aborten bin ich aktuell wieder schwanger. Heute ZT 27 /5+5. Mein HCG ist die ersten Tage durch die Decke geschossen. Jetzt wird es immer schlechter mit der Verdoppelung.  ES 11=43 ES 18=843 ES 20=1476 ES 25 3216/E2 118/Progesteron über 40 ES 27 3999. Das sind schlechte Werte, oder? Ich habe bis gestern tä...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue 3 + 4694 – 08.04. 18 Uhr (Blut) 7180 – 10.04. 08 Uhr (Blut) Nun die Geschichte: Bereits am...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, (ich versuche es nochmal, da ich sehe, dass Sie die Fragen nach mir schon beantwortet hatten...) ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...