Frage: HCG gefallen (SSW 10)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Nach einer Fehlgeburt bin ich nun in der 10. SSW. Vor einer Woche war mein HCG bei 95.000. Heute, genau 7 Tage später liegt er nur noch bei 81.000. Muss ich mir Sorgen machen, oder kann es sein, dass mein Höchstwert erreicht war und nun schon wieder sinkt? (Zur Info: Da meine erste SS mit einem Abort in SSW 11 endete, nehme ich seit SS Beginn 400mg Progesteron und 100mg ASS täglich). Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Einschätzung. Viele Grüße Manuela

von mw615 am 11.04.2016, 21:38

Antwort auf: HCG gefallen (SSW 10)

Liebe Manuela, der Wert sollte eigentlich nicht abfallen sondern irgendwann sich auf einem gewissen Wert ein Pendelroller sei dann noch weiter steigt. Insofern kann am besten die Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort mit einer erneuten Kontrolle - auch per Ultraschall - dazu am besten etwas sagen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2016