Frage: HCG deutlich zu gering

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war am Mo. (07.03.16) beim Frauenarzt, da ich einen Pos. SST hatte. HCG bei 80,am Mi. war der HCG bei 98.Da ich meinen Eisprung am 12.02.2016 mit Brevactid ausgelöst hatte, ist die Zeit hier recht sicher. Der HCG ist laut Infos aus dem Internet viel zu niedrig und auch die Entwicklung in den 2 Tagen viel zu gering. Kann hier überhaupt eine intakte SS dahinter stecken? Ich habe keine Blutungen und keine Schmerzen, bin dennoch sehr hoffnungslos. Viele Dank vorab für Ihre Antwort. Mimi

von mimi1977 am 12.03.2016, 11:13



Antwort auf: HCG deutlich zu gering

Hallo, der Wert sollte sich in etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn das nicht annähernd so ist, dann spricht das zumindest für einen nicht reguläre Entwicklung. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ICSI Behandlung, SS-Test positiv, HCG Wert zu gering

Woran liegt es, daß sich bei einer ICSI mit 3 befurchteten Eizellen (4-Zeller) und gut aufgebauter Schleimhaut, die Eizelle nur "schwach" einnistet und der HCG-Wert im unteren Bereich ist (4. SSWoche, Wert 43). Nach 3 Tagen stieg der Wert nicht wie gewöhnlich um das doppelte sondern nur um 8 Punkte, sodaß er bei 53 lag. Die Medikamentengabe von Pro...


hcg steig nur gering

Hallo Dr.Bluni, Letzte Periode am 06.08.13 Positiv getestet am 03.09.13 1.FA Termin am 09.09.13 auch da positiv getestet, Da aber im ultaschall nur eine 0,49 cm große FH zu sehen war, hat er Blut abgenommen für hcg Bestimmung. Am 10.9.13 nochmal. 1. Wert 514,0 2. Wert 575,0 Bin seit 10.9. Im Krankenhaus wegen leichtem ziehen Hcg kontrol...


Hcg Steigerung zu gering?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin nun nach meiner Berechnung knapp fünf Wochen schwanger, kann es aber natürlich nicht mit genauer Sicherheit sagen. Da ich im letzten Jahr eine frühe Fehlgeburt hatte, bekomme ich nun Progesteron ( vaginal) zugereicht. Bei der ersten Hcg Blutuntersuchung betrug der Wert 22, 2 Tage später dann 63 und weitere 3 Tage s...


Warum steigt mein Hcg Wert nur sooo gering an?

Hallo Dr Bluni! Ich hatte am 9.Juli den 1 Tag meiner Regelblutung. Am 6. August hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest! War am gleichen Tag einen Bluttest beim Frauenarzt gemacht! Hcg war bei 40! Am 11. August war der Hcg bei 95! Am 13. August dann bei 133! Mein Arzt sagte es wäre eine nicht intakte Schwangerschaft und ich sollte ins ...


Hcg Anstieg zu gering?

Guten Tag Dr. Bluni. Ich bin nun zum 2.mal mittels icsi ss geworden. In der ersten ss bekam ich einen 10 zeller zurück der sich gott sei dank eingenistet hat. Das hcg damals stieg langsam aner stetig. War immer an der unteren Grenze laut Tabellen und hat sich nicht immer nach 2 Tagen verdoppelt. Aber es stieg. Diesmal bekam ich eine blasto zurü...


Lieber Ausdchabung oder doch zuwarte bei sehr gering ansteigenden HCG

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Seit ca. 2 Wochen zieht sich nun meine Beschwerden hin. Also, ich hatte einen positiven Sst bei ES+12. BEREITS von Beginn an hatte ich ziehende Schmerzen. Diese waren vor letztes WE maximal. Hcg lag bei 32. Im US wegen Überflutung nichts zu erkennen. Dann die Schmerzen rückläufig und hcg 4 Tage später bei 39, eiersto...


Hcg zu gering gestiegen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Hcg wurde im Verlauf gemessen, da ich 2014 eine EUG hatte. Hcg am 04.12 (4+4) 650 Hcg am 05.12 (4+5) 1000 Hcg am 08.12 (5+1) 2300 Hcg am 11.12 (5+4) 4900 Der Hcg entspricht ja ab dem 08.12 nicht mehr der Theorie einer Verdoppelung alle 2 Tage. Am 11.12 sah man im Ultraschall eine Fruchthöhle mit 7.7 mm und...


Hcg-Anstieg zu gering?

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 7.Ssw (Eisprung etwa der 13.09.). Auf dem Ultraschall sah man am Freitag, 11.10., Dottersack und Embryo und noch keinen Herzschlag. Meine Hcg-Werte sind: 30.09.: ca. 1540 11.10. ca. 22000 14.10. ca. 29000 Jetzt soll ich morgen nochmal zur Blutentnahme um zu sehen, ob der Wert weiter steigt. Da ich bereit...


HCG Wert 7+6 SSW Anstieg zu gering

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche Do 21.11 hatten wir unseren ersten Ultraschall bei SSW 6+5. Leider war hier überhaupt nichts erkennbar, HCG zu diesem Zeitpunkt 4931.Die Schwangerschaft wurde durch eine ICSI mit entsprechender Hormongabe durchgeführt. Nach dem Ergebnis vom 21.11. wurde die Gabe jedoch abgesetzt. Heute, 26.11, wurde mir...


Hcg Anstieg zu gering?

Lieber Dr. Karle, Ich war am Dienstag, den 12.1.21 beim FA, da waren wir bei 6+4, Fruchthöhle, Dottersack und Embryo darstellbar, leider noch keine Herzaktivität. Blut auf hcg abgenommen: 74.000. Am Donnerstag, den 14.1.erneute Kontrolle des hcg-Spiegels: 79.000. Am Montag, den 18.1.erfolgt eine erneute US Untersuchung. Der Anstieg ist doch ziem...