Frage: HCG beim Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage. Ich bin jetzt SSW 3+4, also ganz frisch schwanger. Ich habe in den letzten Tagen drei 10er Schwangerschaftstests gemacht, allerdings wird die Linie darauf, die das HCG anzeigt, scheinbar nicht stärker, obwohl die Hormonkonzentration ja ansteigen sollte. Kann das schon ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt oder sind diese Tests einfach nicht so genau? (Ich weiß, dass ich sehr früh getestet habe und vielleicht besser noch etwas gewartet hätte.) Danke und noch schöne Weihnachtstage! Sandra

von catena am 25.12.2012, 14:36



Antwort auf: HCG beim Schwangerschaftstest

Liebe Sandra, stellen Sie das wiederholte Testen ein, denn ein positiver Schwangerschaftstest reicht aus und die Intensität des Ergebnisses sagt rein gar nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2012



Antwort auf: HCG beim Schwangerschaftstest

Hallo. Da sind Sie ja wirklich noch ganz frisch schwanger. Haben Sie etwas Geduld.Da sieht man früh genug noch was und wenn Sie nicht warten wollen dann lassen Sie sich einen Termin bei Ihrem FA geben zur Bestätigung der SS.Allerdings wird der zu dieser frühen Phase der SS einen Bluttest machen um diese zu bestätigen-denn im Ultraschall wird man kaum was sehen können. LG und Frohe Festtage. junima2011

von junima2011 am 25.12.2012, 15:31



Antwort auf: HCG beim Schwangerschaftstest

So frisch dürften die meisten tests noch gar nichts anzeigen. Man rechnet ja vom ersten Tag der letzten Periode, sprich wenn der ES ist udnd amit die Befruchtung, ist man schon etwa 2-3 Wochen (je nach Zycluslänge um den Dreh) schwanger. Da haben die meisten Frauen noch nicht einmal kenntniss von einer möglichen Schwangerschaft, da ja frühstens ab Ausbleiben der Periode getestet wird. Also wenn man 4+ eher sogar 5+ schwanger ist. Auch bis das befruchtete Ei sich engenistet hat vergeht ja Zeit. Einige wenige Ärzte rechnen allerdings auch ab ES, wäre also interessant zu wissen, ab welchen Zeitpunkt du gehst. Mein Rat, nicht verrückt machen lassen, man kann in diesem Stadium eh absolut gar nichts machen. Ausser eben das was man machen soll ab Beginn des Kinderwunsches, sprich Alkohol meiden, nicht rauchen, Folsäure einnehmen. Anfang des Jahres würde ich dann einen Termin beim FA machen, mit dem Hinweiß der letzten Blutung. Auch wenn es schwierig ist, ein Besuch beim FA lohnt nicht wirklich vo der 7ten SSW, frühstens dann kann man meistens erst was im US sehen. Und frühere Termine verunsichern meisten nur. Auch das testen würde ich sein lassen, nen Rückschluß läßt sich da eh nicht drauf schließen. ich würde eher sagen, die ganze Panikmacherei, Messerei usw macht weit mehr Stress - und das sollte nach Möglichkeit doch gemieden werden. Ruhe bewahren, so schwer es ist, ist da der bessere Weg. Und immer positiv sehen, es wird schon hinhauen. Genieß die Feiertage

Mitglied inaktiv - 25.12.2012, 20:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

positiver schwangerschaftstest durch Reste von ß HCG?

Habe am 15.09. meine Tage gehabt. Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest durchgeführt, der positiv war. Könnten meine "Tage" auch ein natürlicher Abbruch gewesen sein, so dass noch Reste von ß HCG im Urin waren, auf die der Test positiv reagiert hat?


Schwangerschaftstest und HCG-Wert

Hallo Dr. Bluni! Es gab ja hier schon einige Fragen zum Thema Schwangerschaftstest, die mir aber leider nur bedingt geholfen haben. Ich habe normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen .... seit diesem Zyklus haben wir nicht mehr verhütet und ich habe am Tag 25 einen SS-Test gemacht (hab bei ebay günstig ein 10er-Pack ersteigert ;-) ). Der Test...


Schwangerschaftstest hcg nach Frühabort

Danke für die Beantwortung meiner letzten Frage und das beruhigt mich sehr.Ein grosses Danke und Lob das es sowas überhaupt gibt.Da ich im Ausland bin,ist es für mich super,das ich hier Fragen stellen kann und das nimmt mir sehr meine Aengste. Noch eine Frage hab ich: Letzten Monat am 24.01 hatte ich einen Frühabort.Hcg war 4 Tage vorher au 28 un...


HCG Wert nach Fehlgeburt, positiver Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hatte am 25.02.2012 eine Fehlgeburt in der 7 SSW ohne AS. Eine Woche später habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, um zu sehen, ob der HCG-Wert bereits gefallen ist. Dieser Test war negativ. Ca. eine Woche nach der FG hatte ich nach Aufhören der Blutung ungeschützten Verkehr. Seit zwei-drei Tagen habe ich ...


hcg Wert auf Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzten Montag kam beim Bluttest ein hcg Wert von 1789 raus; der Arzt meinte dies sei ok für SSW 5+0. Kann es sein, dass ein heute Morgen durchgeführter Urin-Schwangerschaftstest keinen stärkeren Teststreifen anzeigt als die Tests, die ich letzte Woche Sonntag und Montag Morgen durchgeführt habe? Kann das normal sein o...


HCG von 186 auf 0 in 2 tagen und weitere 2 tage schwangerschaftstest positiver

Hallo ich habe folgendes Problem .Ich sollte am Montag 26.05 meine peri bekommen (die immer durch einen Tempi Absturz angekündigt wird,da ich Temperatur kurve führe da ich seit mehreren Zyklen probiere schwanger zu werden ). Diesmal fiel meine Tempui aber nicht 2 tage über NMT also am Mittwoch den 28.05 habe ich mir einen Schwangerschaftstest 25...


HCG Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorab meine letzte Schwangerschaft war leider eine Eileiterschwangerschaft und wurde per OP entfernt. Eileiter erhalten. Habe heute einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht der bei ES+18-ES+19 nur Woche 1-2 anzeigt. Laut Beipackzettel kann das ein Hinweis auf eine weitere Eileiterschwangerschaft sein. Wäre re...


HCG - Wert zu niedrig für Schwangerschaftstest in 6 SSW?

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit über einem Jahr versuchen mein Partner (30 Jahre) und ich ( 25 Jahre ) nun ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist immer um die 30 Tage, d.h. wenn ich meine Tage am 07.x. bekomme, dann kommen Sie im darauf folgenden Monat auch am 07.x vielleicht mal am 08.X. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 07....


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, (ich versuche es nochmal, da ich sehe, dass Sie die Fragen nach mir schon beantwortet hatten...) ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...