Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin nach Clomifen (3. ÜZ mit auslösen) + Insemination nun schwanger geworden. Hier das Ergebnis beider Blutabnahmen.

Abnahme 26.10 --> 52 ES+14

Abnahme 28.10. --> 88 ES+16

Demnach eine Steigerung von 70% bzw. 1,6.

Die Ärztin meint es wäre noch alles drin. Ich bin allerdings total niedergeschlagen und befürchte, obwohl es mir gut geht, keinen guten Ausgang.

1. Wie sehen sie meine Chancen? Die Ärztin sagte, dass es nicht immer ein 100% ige Verdopplung geben muss. Wie sehen sie das?

2. Muss ich sogar befürchten dass eine SS außerhalb der Gebärmutter vorliegt?

3. Wie soll ich mich verhalten? Abwarten (ich hätte am 6.11. einen US) oder doch nochmal in die Praxis gehen für eine erneute Blutabnahme und zum Ausschluß einer EUG? Bei Schmerzen gehe ich natürlich sofort.

4.Kommen so niedrige Werte öfter vor? Was könnten die Gründe sein, angenommen die SS wäre intakt?

Danke

jlika

LG

von jlika am 29.10.2015, 13:25 Uhr

 

Antwort auf:

HCG Wert

Hallo,

1. das sehe ich ähnlich, denn es muss natürlich nicht immer eine hundertprozentige Verdopplung sein.

2. darüber lässt sich nur spekulieren und letztlich ist das nur per Ultraschall zu klären.

3. prinzipiell werden wir, wenn keine Beschwerden vorliegen, dazu raten, die nächste Kontrolle erst nach ein bis drei Wochen durchzuführen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2015

Antwort auf:

HCG Wert

1. Könnte es nicht schon zu spät sein, erst zum Arzt zu gehen, wenn Schmerzen kommen (im Fall einer EUG)?

Meine Freundin hat so ihren linken Eierstock und Eileiter verloren. Sie hat anfängliche Unterleibsschmerzen fehlgedeutet, da sie noch erträglch waren...

2. Wann kann man SICHER per US eine EUG ausschließen ohne ein zu großes Risiko einzugehen?

Danke

von jlika am 29.10.2015

Antwort auf:

HCG Wert

Hallo,

eine solche Frage werde ich hier sicherlich nicht beantworten können. Bitte wenden Sie sich zur Klärung an einen Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

hcg-Wert über 130.000

Hallo Herr Bluni, bei mir wurde Anfang der 5 SSW ein hcg-Wert von über 130.000 gemessen und die Fruchthöhle ist nach Aussage der Ärztin zu groß. Mir ist klar, dass diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt enden wird, aber was besagt dieser enorme hcg-Wert? Könnte es sich ...

von hekate 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Werte nach Elss

Hallo Dr. Bluni, so sah/sieht es aus (mein Zyklus ist regelmäßig): 17.-23.9. Periode * 27.9. mit Schmerzen ins Krankenhaus - Hcg 1350 -> Not Op wg Eileiterss. Da ich am * meine Periode hatte, hatte ich keinen SS Test gemacht und hatte auch keine Anzeichen auf eine SS ...

von Jale1 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Kann mein Krümel bei 5 ssw und 6 hcg wert überleben ?

Hallo Herr Dr Bluni. Ich habe den letzten ersten tag der periode am 28.9. gehabt , müsste jetzt Anfang 5 ssw sein. Am 26.10 hatte ich Blutentnahme und einen Wert von 6 hcg .. man sieht auch noch kein dottersack oder so im Ultraschall. Vorgestern und gestern hatte ich auch ...

von Luzifer 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ab welchem HCG-Wert wird eine Elss gefährlich?

Hallo. Hab eine wichtige Frage. Vor knapp 4 Wochen habe ich schwach positiv getestet. Ab 5+ bekam ich immer mal wieder einseitigen Druck bzw ziehen im rechten Eierstock. Bei 6+1 war ich zum 1. Mal beim Arzt. Es konnte bis auf gut aufgebaute Schleimhaut nix gefunden werden. ...

von Baby1203 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Verdopplungsdauer bei bereits hohen Werten

Guten Tag, mich interessiert wie lange tendenziell der Zeitintervall in Tagen ist, bis sich der HCG-Wert verdoppelt, wenn der Ausgangswert bereits hoch ist. Mit hoch meine ich mindestens über 6.000 mlU/ml. Ich habe folgende Informationen gefunden: "Bei Wer­ten über ...

von MissesGia 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ist der HCG Wert bedenklich?

Hallo, Ich mache mir so sorgen. Habe am 2.10. lt ovulationstest meinen eisprung gehabt und habe auch schon vier (!!!) Positive schwangerschaftstests gemacht. Mein Blut wurde letzte Woche Donnerstag abgenommen und ein HCG wert von 135 gemessen. Heute wurde mir das mitgeteilt ...

von Sabbelchen 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg kontrolle

Hallo Herr Dr.Bluni, hatte im Juli diesen Jahres einen Missed Abort. Nun bin ich wieder schwanger der SS Test hat bereits 4 Tage vor der fälligen Periode positiv angezeigt . Meine FA ist leider zurzeit im Urlaub der Vertretungsarzt hat einmal Blut abgenommen ,um den ...

von ChrissiA 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein FA hat am NMT +1 Blut abgenommen und der HCG Wert war nur 43,3. Kann es mit so einem niedrigen Wert zu dem Zykluszeitpunkt überhaupt eine intakte Ss sein? Ich soll zwar morgen nochmal kommen, aber der Wert hätte doch bereits viel höher sein müssen ...

von Susi1971 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Anstieg nicht ausreichend ?

Hallo, Am Freitag Nachmittag war ich beim US 5+5, da man nur eine Fruchthülle gesehen hat, wurde mir Blut abgenommen.hcg lag bei 19500. Heute morgen (6+1) wurde erneut Blut abgenommen und der Wert liegt bei 25000. nach Aussage meiner FA handelt es sich um eine verzögerte SS ...

von Rubinio 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe Sie können etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich war schwanger - Anfang 8 SSW wurde kein Herzschlag mehr festgestellt (eine Woche davor sah man das herz schon schlagen) und der Embryo war - laut Ärztin - auch zu ...

von Kreta123 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.