Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich hatte am 7.5.2012 meine letzte Regel. Bin also jetzt in der 6 SSW. Die Ärztin hat 16.06. einen HCG Wert von 900 und am 18. einen HCG Wert von 1040. Jetzt soll eine Ausschabung gemacht werden weil die Fruchthöhle auch leer ist. Ist der Wert wirklich zu niedrig oder kann er noch steigen?

von Engel24 am 19.06.2012, 10:26 Uhr

 

Antwort auf:

HCG Wert

Hallo,

er ist nicht zu niedrig, aber unter normalen Umständen sollte er sich für einen regulären Verlauf alle 2-3 Tage etwa verdoppeln. Wenn das nicht der Fall ist, spricht das zumindest für einen nicht regulären Verlauf der Schwangerschaft.

Diese kann aber für Ihre persönliche Situation nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Wert

Guten Abend, ich habe da mal eine frage ich hatte am 20.4 meine letzte mens und nun bin ich etwas verwirrt. Bei letzten beiden Arzt besuchen war auf dem UL nichts zu sehen und der HCG Wert liegt bei über 23000 und steigt weiter. Was kann das sein??? Beschwerden habe ich auch ...

von AmyuVivi 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert sinkt nicht

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richitg bin . Also ich hatte wohl eine fehlgeburt in der 7.woche.Jetzt eine Woche danach steigt der Hcg wert drastisch in die Höhe.Aber auf dem US sieht man nichts. Kann es möglich sein das sich ein zwilling dahinter versteckt hat? Aber warum ...

von Steffi35 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte am Montag den 4.juni bei meinem Endokrinologen einen Bluttest der einen HCG Wert von 9,8 ergab. lt meinem FA bedeutet es nichts. heute, also 5 Tage später, ca am Tag der fälligen Periode zeigt der normale Clearblue Test 'schwanger' ...

von susususu 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Nachtrag zu hcg nach Abort

Ich nochmals, lieber dr. Bluni Ich hab ihnen geschrieben. Und nun hab ich noch eine frage. Ich war am Montag zur nochkontrolle bei Meinem FA. Und er sagte, die Schleimhaut Wäre so Super aufgebaut, dass ziemlich gleich Die mens kommen sollte. Nun wollte ich ...

von Stern+85 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG 1300 und noch keine Schleimhaut??

Hallo, war in der klinik wegen vedacht auf eileiterschwangerschaft.. HCG hat sich nun doch vedoppelt und liegt nun bei 1300. Sieht aber beim US nicht mal eine aufgebaute Schleimhaut.. Was wieder auf eine nicht intakte Schwangerschaft schließt. Nun soll ich morgen nochmal ...

von Gigg82 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hoher HCG Wert zu Beginn der SS

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage: ich habe gestern ganz kurz gelesen, dass ein hoher hcg wert zum Beginn der SS, auf eine Trisomie hinweisen kann. Habe den Artikel dann weggeklickt und krieg den jetzt nicht aus den Kopf. Mein hcg wert war bei ES-15 bei ...

von susan83 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

niedriger HCG

Hallo. Ich bin total durch den Wind kann mir jemand Mut machen und hat ähnliches erfahren müssen? Hatte am 23.04.2012 meine letzte Periode Zykluslänge 32 Tage, weiß von der ersten Schwangerschaft das mein Eisprung immer ungewöhnlich spät ist. Am 10.Mai war das Zeugungsdatum und ...

von SabrinaundLea 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir meine Angst nehmen. Ich bin jetzt in der 5. Woche schwanger. Genauer gesagt bin ich heute 4+6. Eine Fruchthülle ist in der Gebärmutter gut zu sehen. Mittwoch war sie 4mm groß. Eine Eileiterschwangerschaft sei somit auszuschließen. ...

von Nickel3008 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Anzahl der HCG-Kontrollen

Hallo, meine Frau und ich sind schwanger durch IVF. Transfer war 16.5. und der erste Bluttest am 29.05. Der HCG-Wert beträgt 286. Der Arzt war begeistert von diesem Wert und sagte, es sei alles ok und wir mögen in drei Wochen zum Ultraschall kommen. Nun meine Frage(n): ich ...

von Fleischwurst0815 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert nach FG (MA) ohne AS

Hallo,ich hab eine frage bezüglich des HCG-Wertes. Am 20.3.2012 hatte man bei mir einen MA in der 9+2 festgestellt,da lag der wert bei 40000.Da ich keine AS wollte habe ich abgewartet,in der 11+0 hatte ich dann einen spontanen abgang,das war am 02.04.2012.leider hatte ich noch ...

von sasa33 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.