Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich hatte am 7.5.2012 meine letzte Regel. Bin also jetzt in der 6 SSW. Die Ärztin hat 16.06. einen HCG Wert von 900 und am 18. einen HCG Wert von 1040. Jetzt soll eine Ausschabung gemacht werden weil die Fruchthöhle auch leer ist. Ist der Wert wirklich zu niedrig oder kann er noch steigen?

von Engel24 am 19.06.2012, 10:26 Uhr

Antwort auf:

HCG Wert

Hallo,

er ist nicht zu niedrig, aber unter normalen Umständen sollte er sich für einen regulären Verlauf alle 2-3 Tage etwa verdoppeln. Wenn das nicht der Fall ist, spricht das zumindest für einen nicht regulären Verlauf der Schwangerschaft.

Diese kann aber für Ihre persönliche Situation nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr