kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

HCG-Wert zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni,

Nach meinen Berechnungen bin ich heute bei 6+0. Ich war bereits sehr früh beim meinem FA (3+6), da ich Famenita nehme und die Einnahme beenden sollte, wenn der Schwangerschaftstest negativ ist. Bei diesem Termin wurde mir Blut abgenommen. Am Telefon sagte man mir dann zunächst, dass alles in Ordnung sei. Gestern war der nächste Termin und mir wurde erklärt, dass der HCG-Wert für 3+6 viel zu niedrig war. Mein FA war sehr überrascht, dass ich noch keine Blutungen und damit einen Abgang hatte. Bei dem gestrigen Ultraschall könnte man nur eine leere Fruchthülle und Wasseransanmlung dahinter sehen, beim ersten Mal war nur eine stark aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Was das konkret heißt, würde mir leider nicht erklärt und ich war einfach viel zu geschockt um weitere Nachfragen zu stellen.
Kann/Muss ich diesbezüglich jetzt irgendetwas tun oder ist eigentlich eh schon alles verloren?

Mit freundlichen Grüßen Jenny


von Jenny1234567 am 09.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon


Antworten:

Re: HCG-Wert zu niedrig

Was ich vergessen habe: letzte Periode war ab 29.12, LH-Anstieg war am 10/11.01; Schwangerschaftstest waren ab dem 24.01. positiv


Antwort von Jenny1234567 am 09.02.2018


 


Re: HCG-Wert zu niedrig

Hallo,

Diese Frage kann auch ich natürlich nicht beantworten. Prinzipiell wird es oft so sein, dass er mit einem einzigen Wert alleine keine diesbezügliche Aussage treffen können und deswegen weitere Kontrollen notwendig sind.

Herzliche Grüße VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Hcg zu niedrig?

Guten abend. Ich bin etwas verunsichert. Also meine ersten Tag der letzten Periode war der 30.12.17 und am 17.01.18 müsste ich den ovulatinstests nach meinen Eisprung gehabt haben. Am 28.01 durfte ich dann einen ganz zarten positiven test in den Händen halten. 2 Tage später ...

Marischka!1987   07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG
 
 

HCG wert zu niedrig?

Guten Tag Herr Doktor Bluni, Ich bin 39 Jahre alt, PCOS Patientin seit vielen Jahren in der KiWubehandlung. Im Mai letztes Jahr waren wir schon einmal schwanger allerdings nur sehr kurz. Am Freitag habe ich einen leicht positiven SST gehabt danach eine kurze Blutung ohne ...

Silke Bücken   30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG
 

Zu niedriger anstieg des HCG Wert

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 43 Jahre alt, habe schon 2 gesunde Jungs, und würde gerne noch ein Baby mit meinem neuen Lebenspartner bekommen. Ich hatte im Febr. 2014 und im Sept. 2016 eine FG, jedesmal ca. 8 Woche, es wollte sich einfach kein Embryo entwickeln. Seit April ...

Tigerente0209   22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG
 

niedriger HCG, ist eine erfolgreiche Schwangerschaft dennoch möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, mir wurden am 18. Dezember 2 Blastozysten transferiert. Am 02.01. (ET+15) war ich beim FA, welcher im Ultraschall auch schon eine Fruchtblase, umgeben von einer gut aufgebauten Schleimhaut, gesehen hat. Gleichzeitig hat sich am 02.01. aus dem BT ein ...

Marlene1985   05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG
 

Niedriger Progesteron wert, niedriger hcg wert, Blutungen Fehlgeburt?

Hallo. Ich hatte im Juni eine FG die 2. ausgescharbt werden musste. Jetzt bin ich wieder schwanger. Ich hatte meine regelblitung 3 Tage zu früh und sehr schwach. Durch einen positiven Ovulationstest am 6. zyklustsg habe ich bemerkt das ich schwanger bin. Ich bin zu meinem ...

Holly-Day   08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG
 

Herzschlag und Wachstum, aber HCG viel zu niedrig

Hallo Herr Doktor, wir rätseln was bei uns los ist: Spät schwanger mit 41 Jahren, Embryo mit gut sichtbarem Herzschlag, rechnerisch in der 9.SSW, mit einer SSL von 3,5mm zu erkennen. Daher rückdatiert auf 7.SSW. Nach weiteren 6 Tagen ist der Embryo um fast 5mm gewachsen auf ...

Eddy123   10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG
 

HCG Wert zu niedrig für intakte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Gibt es eine Aussicht, dass meine Schwangerschaft trotz dieser Werte noch erfolgreich verlaufen kann: HCG 4+3 = 170 HCG 5+4 = 990 HCG 6+3 = 1600 Leider keine Verdopplungen, nur ein Punkt in der Fruchthöhle ist herangewachsen, der heute bei ...

Eltern2018   18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG
 

HCG-Wert sehr niedrig, aber keine Beschwerden mit Hinweis auf ELSS.

Hallo, meine letzte Periode war am 11.08. - mein Zyklus ist normalerweise 31-33 Tage lang und den ersten positiven Test habe ich am 14. + 15.09. gemacht. Am 18.09. wurde mir Blut abgenommen und mein HCG lag bei 40. Am 21.09. wurde mir wieder Blut abgenommen und mein HCG lag ...

pradarella   26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG
 

Kurze Info - niedriger hcg- Zwillinge

Ich wollte mich noch einmal Rückmelden. Und Danke das sie immer so toll antworten. Mein hcg an PU+16 - gerade 80, PU+21 - 600 Fruchthöhle bei 5+2 nur 4mm Und heute 6+5 zwei Embryos 4 mm mit schlagenden Herzen.. Wir sind total ...

Yve78   01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG
 

HCG Wert sehr niedrig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 17.07.17 meine ICSI gehabt und nach 5 Tagen bekam ich 2 Blastozysten mit A-Qualität zurück. Am 02.08. hatte ich nun den SST und der war positiv, aber leider war der Wert nur bei 26 und am Dienstag nachmittag und Mittwoch nachmittag ...

Sam121   04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia