kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

HCG-Wert zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni,

Nach meinen Berechnungen bin ich heute bei 6+0. Ich war bereits sehr früh beim meinem FA (3+6), da ich Famenita nehme und die Einnahme beenden sollte, wenn der Schwangerschaftstest negativ ist. Bei diesem Termin wurde mir Blut abgenommen. Am Telefon sagte man mir dann zunächst, dass alles in Ordnung sei. Gestern war der nächste Termin und mir wurde erklärt, dass der HCG-Wert für 3+6 viel zu niedrig war. Mein FA war sehr überrascht, dass ich noch keine Blutungen und damit einen Abgang hatte. Bei dem gestrigen Ultraschall könnte man nur eine leere Fruchthülle und Wasseransanmlung dahinter sehen, beim ersten Mal war nur eine stark aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Was das konkret heißt, würde mir leider nicht erklärt und ich war einfach viel zu geschockt um weitere Nachfragen zu stellen.
Kann/Muss ich diesbezüglich jetzt irgendetwas tun oder ist eigentlich eh schon alles verloren?

Mit freundlichen Grüßen Jenny

von Jenny1234567 am 09.02.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon

Antworten:

Re: HCG-Wert zu niedrig

Was ich vergessen habe: letzte Periode war ab 29.12, LH-Anstieg war am 10/11.01; Schwangerschaftstest waren ab dem 24.01. positiv

Antwort von Jenny1234567 am 09.02.2018

Re: HCG-Wert zu niedrig

Hallo,

Diese Frage kann auch ich natürlich nicht beantworten. Prinzipiell wird es oft so sein, dass er mit einem einzigen Wert alleine keine diesbezügliche Aussage treffen können und deswegen weitere Kontrollen notwendig sind.

Herzliche Grüße VB