Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG - Wert zu niedrig für Schwangerschaftstest in 6 SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni,

seit über einem Jahr versuchen mein Partner (30 Jahre) und ich ( 25 Jahre ) nun ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist immer um die 30 Tage, d.h. wenn ich meine Tage am 07.x. bekomme, dann kommen Sie im darauf folgenden Monat auch am 07.x vielleicht mal am 08.X.
Der erste Tag meiner letzten Periode war der 07.06. und somit bin ich nun schon 9 Tage drüber. Den ersten Test habe ich 4 Tage nach der überfälligen Periode gemacht, dieser war negativ. Am 5. Tag der überfälligen Periode hatte ich einen Frauenarzttermin zur Untersuchung. Meine Frauenärztin konnte nichts sehen und hat nur eine gut aufgebaute Schleimhaut festgestellt. Sie sagte ich könnte trotzdem schwanger sein und soll die Hoffnung nicht aufgeben und in einer Woche nochmal testen (nicht früher). Den Termin hatte ich vergangenen Freitag. Da ich aber natürlich so schnell wie möglich wissen möchte ob es geklappt hat oder nicht habe ich heute schon einen Frühtest (6 Tage vor Periode testbar) gemacht, aber auch dieser war wieder negativ und meine Periode ist auch noch immer nicht da. Meinen Sie das ich wirklich schwanger sein könnte und einfach der HCG-Wert so niedrig ist das er nicht anschlägt? Aber laut meiner Berechnung müsste ich dann jetzt theoretisch in der 6.SSW + 4 sein. Außer gelegentlichen Schmerzen an der linken Leistengegend verspüre ich keine Änderung.

von JennJenn123 am 16.07.2019, 07:00 Uhr

 

Antwort auf:

HCG - Wert zu niedrig für Schwangerschaftstest in 6 SSW?

Hallo,

wenn der Test zu früh durchgeführt wurde, ist das natürlich möglich und in dem Fall warten Sie dann bitte das Ausbleiben der Menstruationsblutung ab und wiederholen den Test noch einmal.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2019

Antwort auf:

HCG - Wert zu niedrig für Schwangerschaftstest in 6 SSW?

Hey,
darf ich fragen, was bei dir nun letztendlich rausgekommen ist? Ich habe momentan das gleiche Problem. Bin 6 Tage überfällig, alle Tests sind negativ, habe allerdings seit ca 11 Tagen Unterleibsschmerzen und empfindliche Brüste, teilweise auch Sodbrennen. Donnerstag ist erst mein Termin beim Gyn und ich würde so gern mal Erfahrungswerte lesen.
Vielleicht magst du ja erzählen, woran es nun bei dir lag.
Liebe Grüße :)

von RinaColada am 17.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6 SSW und Schwangerschaftstest immer noch nur leicht positiv

Guten Morgen Herr Bluni, ich bin momentan in der 6 SSW, meine letzte Periode war am 28.07.2016. Am Montag (29.08.2016) hatte ich den ersten leicht positiven SST (10'er) in den Händen. Nun habe ich heute morgen nochmal mit einem 25'er Test getestet. Dieser war wieder leicht ...

von Brinibini 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt in SSW 8

Guten Tag Dr Bluni, die Blutung hat in der 8 SSW am 25.09. eingesetzt und genau eine Woche gedauert. Heute habe ich positiv gestestet. Kann es sein das das keine neue Schwangerschaft ist sondern noch der Rest von der letzten? Viele Grüße Anna ...

von Annalindbeck 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Schwangerschaftstest

Gebärmutterhalsverkürzung in 16 SSW - gefährlich oder abwarten?

Lieber Dr Bluni, nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr bin ich jetzt in der 16.SSW, und auch diese Schwangerschaft ist schwierig. Nach anfänglichen Blutungen über zwei Monate hat mein Arzt nun einen "sehr verkürzten Gebärmutterhals" festgestellt - ich soll mich schonen, viel ...

von AnneMarie1 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSL 0,51mm welche ssw?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war heute beim FA embryo letzte woche 4mm kein herzschlag, heute embryo 5mm und ein ganz leichter herzschlag zu sehen, da das Embryo noch sehr klein ist. Mein FA meinte wohl dass ich erst in der 5ssw woche bin. Ich habe nächste woche wieder einen ...

von Anastasia! 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Proktologische Untersuchung 32. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich zurzeit in der 32. SSW. Ich bin mit Zwillingen schwanger. Ist eine proktologische Untersuchung des Enddarmes in dieser Schwangerschaftsphase riskant bzw. gefährlich? (Aufgrund der Feststellung einer Enddarmentzündung zu Beginn ...

von AmelieJ 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

10+5 ssw.

Hallo Herr Dr. Bluni, Wie hoch Ist das Risiko jetzt noch für eine Fehlgeburt In der 10+5 ssw? Ich mach mir ständig sorgen und liege ständig aus Angst. Aber auch weil ich sehr müde bin. Die Übelkeit hat nachgelassen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste ...

von Dudu-L 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Blutungen 6. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5+1 SSW. Gestern hatte ich leichte Blutungen und war in der Klinik. Fruchthöhle und Dottersack waren darstellbar. 4.6 × 7.6mm. Auch fehlen mir seit gestern jegliche Schwangerschaftssymptome. Hätte man sehen können, wenn es eine drohende ...

von Justme89 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Kein Herzschlag in der SSW 7+5

Ich bin nun gerade in der SSW 8+0 angekommen. Ich war am Mittwoch 10.07.2019 zum ersten Untersuch bei meinem FA. Da wurde festgestellt, dass mein Würmchen kein Herzschlag hat und laut FA auch ca. 1 Woche zu klein ist laut der Messung. Ich habe natürlich nichts mehr ...

von rous_87 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Freiluftkonzert in der 26 ssw schädlich für das baby ?

Ich hätte da mal eine Frage : Ich würde gerne auf ein öffentliches Konzert gehen und bin aber in der 28 Woche schwanger. ISt die etwas lautere Musik schädlich für mein Kind. Ich würde mich natürlich ganz weit hinten hinstellen bzw an die rollstuhlfahrerplatform . Ich möchte ...

von Susl1234S 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Plazenta Gr. II SSW 30+0

Lieber Herr Dr. Bluni, heute wurde bei mir in SSW 30+0 eine Plazenta Gr. I-II festgestellt bei zeitgerechter Entwicklung und bezogen auf die Nabelschur guter Versorgung des Kindes. Ich soll mich nun vorsichtshalber in einem Pränatalzentrum vorstellen zur Fetometrie und ...

von I. 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.