Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert sehr niedrig, Frühabort. SST werden immer stärker

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.med.Bluni,

ich wende mich an Sie, weil ich es einfach nicht mehr abwarten kann.

Ich bin 33, habe 3 Kinder und im März diesen Jahres eine FG in der 9.ten Woche. Da wurde eine Schilddrüsenunterfunktion sowie Hashimoto festgestellt. Meine Schilddrüse ist laut FA und HA gut eingestellt und einer SS steht nichts mehr im Wege.

Nun hatte ich meine letzte Mens am 15.09. laut ovulationstest den ES am 29.09/30.09.

Am 14.10. hätte ich meine Mens bekommen sollen, davor habe ich bereits ganz schwach positiv getestet. Nun habe ich am 14.10 in der Nacht auf den 15.10. Blutungen bekommen. Anders als sonst, viel weniger als meine Mens aber zuviel, als das es mir keine Bedenken bezgl. Der SS machen würde. Es war kein Gewebe dabei. Ich hatte am 17.10. ohnehin einen FA Termin und der Arzt hat beim US folgendes festgestellt. Die Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut, was für eine SS spricht. Er vermutete einen frühen Abgang, hat zur Vorsorge einen Bluttest angeordnet. Am nächsten Tag wurde mir von der Sprechstundenhilfe mitgeteilt, dass die SS bestand, aber nicht intakt war. Der Wert ist viel zu niedrig. Ich war nun eigentlich nur froh, dass ich mir die positiven Tests nicht eingebildet habe und wollte nun nur noch den Restabgang abwarten. Nun ist es aber so, dass die SS Anzeichen stärker werden und auch die Tests von Tag zu Tag stärker, was doch eigentlich für einen HCG Anstieg spricht? Ich habe mich daraufhin nochmals beim Arzt gemeldet und soll diese Woche nochmals zum Blut abnehmen kommen.

Eine Eileiterss wird eher ausgeschlossen, da der HCG Wert nur 4,6 war.

Ich möchte eigentlich nur schnell damit abschließen und in den nächsten Zyklus starten, aber nun werden die Tests stärker. Darf ich denn noch hoffen?

Heute wäre ich ja bereits ES+21/22

Ich danke jetzt schon für Ihre Antwort.

Lg Bell

von Belldandy, 5. SSW   am 21.10.2019, 11:00 Uhr

 

Antwort auf:

HCG Wert sehr niedrig, Frühabort. SST werden immer stärker

Hallo,

in den sicher meisten Laboratorien wird ein Wert von weniger als 10 U/l als negativ gewertet.

Wie die Situation also für Ihre persönliche Situation hier konkret einzuschätzen ist, kann dann nur ein Arzt vor Ort beurteilen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann es eine ELSS sein trotz niedrigem hcg?

Hallo Dr. Bluni, langsam bin ich am verzweifeln. Kurz meine Vorgeschichte: Wir wünschen uns ein zweites Kind. Meinen ES habe ich im letzten Zyklus per Ovulationstests bestimmt. Es muss entweder der 24. oder der 25.07. gewesen sein. Beim Ovulationstest am 23.07. war die Linie ...

von Dalong88 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg wert zu niedrig? Aufgebaute Schleimhaut aber keine Fruchthöhle.

Hallo Dr Bluni, ich mache mir etwas sorgen.. Es geht darum das ich gestern beim Frauenarzt war und mein Ss test war leicht positiv wie bei mir zuhause auch dh ein leichter 2.Strich...aber auf dem Ultraschall sah man nur eine aufgebaute Schleimhaut von 14mm.. Darauf hin wurde ...

von Mommy16 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG - Wert zu niedrig für Schwangerschaftstest in 6 SSW?

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit über einem Jahr versuchen mein Partner (30 Jahre) und ich ( 25 Jahre ) nun ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist immer um die 30 Tage, d.h. wenn ich meine Tage am 07.x. bekomme, dann kommen Sie im darauf folgenden Monat auch am 07.x ...

von JennJenn123 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Zu niedriger hcg wert?

Hallo, Ich habe gestern den 30.06.2019 mit clearblue positiv 1-2 getestet. 4 und 5 Tage vorher waren die schwangerschaftstest negativ. Meine Ärztin meinte das mein hcg bei 55 liegt und sie meinte entweder ist es noch sehr früh oder es entwickelt sich zu langsam. Jetzt habe ...

von Liebemaus221 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Niedriger HCG bei SSW 6+0 aber steigende Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Dr. Bluni, bisher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt benötige ich auch einen Rat. Im letzten Jahr hatte ich bereits 2 Fehlgeburten. Nun bin ich wieder schwanger. Am Do. waren wir beim Arzt. Lt. meiner Berechnung bin ich am Do. bei 6+0 gewesen. Letzte Periode ...

von Milkyviolet 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

hcg wert niedrig und steigt zu wenig

Hallo zusammen , Ich bin jetzt in der 5.Ssw und auf dem Ultraschalls ist noch nicht wirklich was zu sehen . Vor 2 Wochen habe ich erfahren das ich schwanger bin da war ich also ca in der 3. Woche und da lag mein hcg wert bei 76 und jetzt in der 5. bei 367 . Ich hatte vor 5 ...

von Alisabhc 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Beta HCG entwickelt sich zu niedrig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe letzte Woche Donnerstag einen Bluttest gemach bei E+11 und der beta hcg Wert lag bei 133. Der Progesteronwert war nur bei 4 und ich hatte 4 Tage andauernde Schmierblutungen, daher habe ich ein Progosteron Medikament erhalten dosiert mit 3x200 ...

von enjoythelittlethings 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG zu niedrig?

Guten Abend! Ich hab am vergangenen Samstag positiv getestet. Montag hatte ich Blutungen, bin zu meiner Gyn, im US hoch aufgebaute Schleimhaut sonst nichts zu sehen. Blutabnahme, wert des HCG bei 66. Blutung hörte u twr Schonung und famenita 2x 200mg auf und kam bisher ...

von Ribanna1986 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Blutung, niedriger HCG Wert aber verdoppelt.

Guten Morgen. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal eine Eileiterschwangerschaft. Ich befürchte fast, es ist wieder soweit. Ich habe am 17.02. gedacht, meine Periode setzt ein, etwas schwächer aber ausreichend. Am 27.02 wollte ich dann wieder mit Ovus starten und diese ...

von Bibidu 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg wert zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni ich hatte im Jahr 2011 eine Eileiter SS. Dieses Jahr eine Fehlgeburt. Nun wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Allerdings keine guten Nachrichten. Der Wert liegt heute Eisprung plus 18 nur bei 61.8 ! Die Sprechstunden Hilfe sagte bei ...

von Coca 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.