Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert sehr niedrig, Frühabort. SST werden immer stärker

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.med.Bluni,

ich wende mich an Sie, weil ich es einfach nicht mehr abwarten kann.

Ich bin 33, habe 3 Kinder und im März diesen Jahres eine FG in der 9.ten Woche. Da wurde eine Schilddrüsenunterfunktion sowie Hashimoto festgestellt. Meine Schilddrüse ist laut FA und HA gut eingestellt und einer SS steht nichts mehr im Wege.

Nun hatte ich meine letzte Mens am 15.09. laut ovulationstest den ES am 29.09/30.09.

Am 14.10. hätte ich meine Mens bekommen sollen, davor habe ich bereits ganz schwach positiv getestet. Nun habe ich am 14.10 in der Nacht auf den 15.10. Blutungen bekommen. Anders als sonst, viel weniger als meine Mens aber zuviel, als das es mir keine Bedenken bezgl. Der SS machen würde. Es war kein Gewebe dabei. Ich hatte am 17.10. ohnehin einen FA Termin und der Arzt hat beim US folgendes festgestellt. Die Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut, was für eine SS spricht. Er vermutete einen frühen Abgang, hat zur Vorsorge einen Bluttest angeordnet. Am nächsten Tag wurde mir von der Sprechstundenhilfe mitgeteilt, dass die SS bestand, aber nicht intakt war. Der Wert ist viel zu niedrig. Ich war nun eigentlich nur froh, dass ich mir die positiven Tests nicht eingebildet habe und wollte nun nur noch den Restabgang abwarten. Nun ist es aber so, dass die SS Anzeichen stärker werden und auch die Tests von Tag zu Tag stärker, was doch eigentlich für einen HCG Anstieg spricht? Ich habe mich daraufhin nochmals beim Arzt gemeldet und soll diese Woche nochmals zum Blut abnehmen kommen.

Eine Eileiterss wird eher ausgeschlossen, da der HCG Wert nur 4,6 war.

Ich möchte eigentlich nur schnell damit abschließen und in den nächsten Zyklus starten, aber nun werden die Tests stärker. Darf ich denn noch hoffen?

Heute wäre ich ja bereits ES+21/22

Ich danke jetzt schon für Ihre Antwort.

Lg Bell

von Belldandy, 5. SSW   am 21.10.2019, 11:00 Uhr

Antwort auf:

HCG Wert sehr niedrig, Frühabort. SST werden immer stärker

Hallo,

in den sicher meisten Laboratorien wird ein Wert von weniger als 10 U/l als negativ gewertet.

Wie die Situation also für Ihre persönliche Situation hier konkret einzuschätzen ist, kann dann nur ein Arzt vor Ort beurteilen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr