HCG Wert nicht normgerecht gestiegen-trotzdem Hoffnung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: HCG Wert nicht normgerecht gestiegen-trotzdem Hoffnung?

Hallo Dr.Bluni, eigentlich sollte ich in diesem Zyklus eine IVF starten, aber meine Periode blieb aus. In der Kiwu-Klinik wurde nach 8Tagen überfallig ein Bluttest gemacht . Ergebnis HCG 13, Progesteron 6,5- nach zwei Tagen HCG 46 und P.8,6 . Jetzt hanbe ich allerdings nach 6 Tagen gesagt bekommen, dass HCG nur auf 86 und Progesteron auf 9,4 angestiegen ist. Ich nehme Utrogest und hatte aber keinerlei Blutungen oder Schmerzen. Die Schleimhaut war zu Beginn 13mm und am Mittwoch 19,5mm. Muss ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen oder auf eine Eileiterschwangerschaft? Am Montag habe ich noch einmal einen Termin, aber die Unklarheit ist nervenaufreibend. Vielen Dank schon einmal für Ihre Mühen.

von Störi am 06.08.2015, 20:28



Antwort auf: HCG Wert nicht normgerecht gestiegen-trotzdem Hoffnung?

Hallo, in dieser Situation ist theoretisch alles möglich und nur die nächsten Kontrollen werden dies klären können. Zum jetztigen Schwangerschaftszeitpunkt wird sich darüber so nur spekulieren lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hCG verdoppelt sich nicht. Gibt es dennoch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Bluni, ich möchte mir gerne mal eine weitere Meinung einholen... Ich habe am 19.10 einen Ss-Test von clearblue gemacht, der positiv war. Die Wochenanzeige stand bei 1-2 Wochen. Wann mein ES war weis ich leider nicht genau. Ich hatte einige Tage schmierblutung kurz nach dem positivem Test, dann war nix mehr und am Samstag den 07.11 k...


HCG Wert steigt, Fruchthöhle nicht richtig erkennbar - gibt es noch Hoffnung?

Guten Abend, Ich bin schwanger, jedoch ist der Verlauf ziemlich kompliziert :-( Vom 16.-24.10 hatte ich meine Periode und laut Eisprungkalender hatte ich am 31.10. Meinen Eisprung. Dort und am 01.11. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr (gewollt). Vom 14.-21.11. hatte ich wieder eine Blutung (wo ich von der Periode ausging), jedoch ohne Sch...


Hoffnung bei schwach steigenden HCG - Wert?

Hallo, ich bin 34 und habe eine gesunde 9 Jahre alte Tochter. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Am 27.08.2016 musste ich unseren Sohn in der 16. SSW auf Grund Trisomie 21 und schwerem Herzfehler still zur Welt bringen, gefolgt von einer Ausschabung. Nach der verordneten Zwangspause haben wir nicht mehr verhütet, es aber auch nicht auf Biegen u...


Hoffnung trotz schlechtem HCG-Anstieg wenn Ultraschall ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein HCG-Anstieg ist besorgniserregend: ES 11: 30 ES 17: 1100 ES 21: 1900 ES 21: Fruchthöhle mit Dottersack im Ultraschall Wieviel Hoffnung ist noch? Danke! Esmeralda


Hcg steigt langsam, Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt. Nach einer FG im März in der Ssw 9, sieht es jetzt erneut nicht gut aus. In der Ssw 5 lag mein HCG bei 1150 und man konnte eine 4,6 mm große Fruchthöhle mit einem weißen Rand sehen. (War das die Anlage?) Meine FÄ war zufrieden! Es wurde zwei Tage später nochmal HCG überprüft. Jetzt wa...


Hoffnung bei diesem hcG-Wert?

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir wurden bei einer Kryo-Behandlung eine Blastozyste eingesetzt. Die hcG-Werte: PU+17: 220 PU+19: 315 Laut Tabelle zu niedrig. Das Kinderwunschzentrum tut so, als wären das gute Werte, ein toller Anstieg. Tabellen im Internet sagen etwas anderes. Am Freitag, bei PU+27 soll ich erneut zur Blutabnahme kommen. Darf ich...


Hoher Hcg, keine Fruchthöhle... besteht Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, kurze Vorgeschichte : 2008 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, danach 2009 ein erneute Schwangerschaft die positiv und intakt verlief. Nun bin ich wieder schwanger. Gestern bei 5+0 war mein Hcg bei 1700, aber im Ultraschall war keine Fruchthöhle sichtbar. Mein Arzt meinte, dass meine Gebärmutter sehr steil steht und ei...


Langsam steigende HCG Werte... noch Hoffnung?

Ich bin aktuell in der 7 SSW. Die Schwangerschaft fiel aufgrund von massiven Unterbauchschmerzen auf. Im Ultraschall zeigte sich freie Flüssigkeit so dass ich zunächst mit Verdacht auf EUG stationär aufgenommen wurde. Hier wurden alle zwei Tage die HCG Werte kontrolliert. Diese stiegen zunächst regelrecht, mit einer Verdopplungszeit, von zwei Tagen...


Niedriger HCG-noch Hoffnung?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich würde gern eine Zweitmeinung einholen: Ich hatte am 10.11. Punktion und zwei Tage später Transfer eines 4-Zellers. ( Mein Zyklus ist immer sehr kurz 19-22 Tage) Somit war die Punktion an ZT 10. An Pu+ 12 hatte ich einen Hcg von 19 und es hieß, der Wert sei sehr niedrig und ich solle Prolutex, Progynova sowie Duphas...


HCG zu niedrig, noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in meiner ersten Kryozyklus. Ich hatte am 19.05 meinen KryoTF, mit einem Blasto 5+. TF+4 habe ich positiv getestet seitdem hatte ich einen ansteigenden Verlauf. Seit 1-2 Tagen habe ich aber bemerkt dass die schwächer werden. War heute beim Arzt HCG beträgt nur 13,03. Ich bin heute TF+11 ES+16. Ich wei...