HCG Wert nicht normgerecht gestiegen-trotzdem Hoffnung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: HCG Wert nicht normgerecht gestiegen-trotzdem Hoffnung?

Hallo Dr.Bluni, eigentlich sollte ich in diesem Zyklus eine IVF starten, aber meine Periode blieb aus. In der Kiwu-Klinik wurde nach 8Tagen überfallig ein Bluttest gemacht . Ergebnis HCG 13, Progesteron 6,5- nach zwei Tagen HCG 46 und P.8,6 . Jetzt hanbe ich allerdings nach 6 Tagen gesagt bekommen, dass HCG nur auf 86 und Progesteron auf 9,4 angestiegen ist. Ich nehme Utrogest und hatte aber keinerlei Blutungen oder Schmerzen. Die Schleimhaut war zu Beginn 13mm und am Mittwoch 19,5mm. Muss ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen oder auf eine Eileiterschwangerschaft? Am Montag habe ich noch einmal einen Termin, aber die Unklarheit ist nervenaufreibend. Vielen Dank schon einmal für Ihre Mühen.

von Störi am 06.08.2015, 20:28

Antwort auf: HCG Wert nicht normgerecht gestiegen-trotzdem Hoffnung?

Hallo, in dieser Situation ist theoretisch alles möglich und nur die nächsten Kontrollen werden dies klären können. Zum jetztigen Schwangerschaftszeitpunkt wird sich darüber so nur spekulieren lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2015