HCG-Wert nach Schwangerschaft - positiver Test

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: HCG-Wert nach Schwangerschaft - positiver Test

Hallo Dr. Bluni, vor 7 Wochen kam unser Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Dem Kleinen und mir geht es prima und wir haben den Kaiserschnitt super verkraftet. Mein Mann und ich haben deshalb recht schnell wieder miteinander schlafen können, natürlich mit Kondom verhütet. Vor ein paar Tagen war ich beim Arzt und die Gebärmutter hat sich auch prima zurück gebildet. Seit mehreren Tagen habe ich Schmerzen, als wenn meine Periode bald einsetzen müsste. Sie kommt aber nicht. Mein Arzt meinte, dass ich noch mal ne Woche warten soll und wenn sie immer noch nicht da ist, wir einen Hormoncheck machen. Da sie immer noch nicht da ist und ich noch einen Test zuhause rumliegen hatte, habe ich mehr aus Spaß oder Angst den Test heute früh gemacht. Er war natürlich negativ. Nach 2 Std. habe ich wieder drauf geschaut und jetzt ist da ein ganz zarte zweite Linie. Das kann doch nicht sein. Ich bin gerade total aus dem Häuschen. Kann ich tatsächlich wieder schwanger sein? Können Hormonprobleme dahinter stecken? Wir haben doch verhütet und uns ist auch kein Kondom gerissen. Kann der HCG-Wert noch von der Schwangerschaft erhöht sein nach 7 Wochen? Liebe Grüße Leni

von lenihexe am 21.04.2012, 09:28

Antwort auf: HCG-Wert nach Schwangerschaft - positiver Test

Hallo Leni, das Phänomen kennen wir und aus diesem Grund ist der Test nur innerhalb der ersten Minuten auswertbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2012