HCG-Wert nach Schwangerschaft - positiver Test

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: HCG-Wert nach Schwangerschaft - positiver Test

Hallo Dr. Bluni, vor 7 Wochen kam unser Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Dem Kleinen und mir geht es prima und wir haben den Kaiserschnitt super verkraftet. Mein Mann und ich haben deshalb recht schnell wieder miteinander schlafen können, natürlich mit Kondom verhütet. Vor ein paar Tagen war ich beim Arzt und die Gebärmutter hat sich auch prima zurück gebildet. Seit mehreren Tagen habe ich Schmerzen, als wenn meine Periode bald einsetzen müsste. Sie kommt aber nicht. Mein Arzt meinte, dass ich noch mal ne Woche warten soll und wenn sie immer noch nicht da ist, wir einen Hormoncheck machen. Da sie immer noch nicht da ist und ich noch einen Test zuhause rumliegen hatte, habe ich mehr aus Spaß oder Angst den Test heute früh gemacht. Er war natürlich negativ. Nach 2 Std. habe ich wieder drauf geschaut und jetzt ist da ein ganz zarte zweite Linie. Das kann doch nicht sein. Ich bin gerade total aus dem Häuschen. Kann ich tatsächlich wieder schwanger sein? Können Hormonprobleme dahinter stecken? Wir haben doch verhütet und uns ist auch kein Kondom gerissen. Kann der HCG-Wert noch von der Schwangerschaft erhöht sein nach 7 Wochen? Liebe Grüße Leni

von lenihexe am 21.04.2012, 09:28



Antwort auf: HCG-Wert nach Schwangerschaft - positiver Test

Hallo Leni, das Phänomen kennen wir und aus diesem Grund ist der Test nur innerhalb der ersten Minuten auswertbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hcg-Wert nach einem Frühabort / falsch positiver SS-Test?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich hatte am 23.11. einen Frühabort in 4+6. Der Bluttest ergab am 23.11. morgens bereits nur noch einen hcg-Wert von 6 (in 4+1 hatte er bei 67 gelegen). In der Klinik wurde damals empfohlen, ein paar Tage später kontrollieren zu lassen, ob er wieder auf "0" gesunken sei. Als ich dann 3 Tage später beim Arzt war, ha...


Test

Hallo Herr Karle, kann ein Schwangerschaftsfrühtest auch in der 9. SSW angewendet werden?


Ab wann wieder negativ Test

Hallo, ich wäre heute 4+6 und habe aber starke Blutungen. Schwangerschaftstest zeigt noch positiv an. Ab wann zeigt der Test wieder negativ an oder besteht noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Viele Grüße


HIV Test Mutterpass

Guten Morgen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem HIV Test im Mutterpass. Da wir das Thema HIV 1 und 2 in der Uni hatten. Wird bei der Mutterpass Untersuchung auf beide HIV Typen (also HIV 1 und 2) getestet, oder nur auf die häufigste Variante? Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße!


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle! Ich habe in der 7.SSW erfahren, dass sich der Embryo im rechten Eileiter eingenistet hat. Ich musste sofort weiter ins Krankenhaus und hier wurde der Verdacht bestätigt. Ich hatte bis jetzt 4 Blutabnahmen zur HCG-Wert Bestimmung. Ab 4.1. am späten Abend habe ich angefangen zu bluten bis dato, jedoch seit 6.1. nur ist die ...


Schebo Test M2-PK in der SS positiv

Hallo, ich leide seit etwa einem Jahr unter Schmerzen im rechten Unterbauch und schon länger an immer wiederkehrenden starken Bauchkrämpfen, lauten Darmgeräuschen und anderen Beschwerden. Aktuell ist es wieder mehr, ich bin allerdings auch in der 30. Woche schwanger. Vor einer Woche habe ich einen ScheBo Test zur Darmkrebsvorsorge gemacht. Das ...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


Positiver Test

Hallo Dr. Karle,  ich hab gestern positiv getestet und wollte wissen in welcher Woche ich mich befinde und wann Geburtstermin ist?  Der erste Tag meiner letzten Periode war der 8.1. Meinen Eisprung hatte ich am 26.01(positiver Ovulationstest) GV nur am 27.01. Wie berechnet man das richtig?  Liebe Grüße 


Pessar Ring ohne erneuten Test auf bakterielle Vaginose?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 20. ssw (19+6) und habe gestern wegen leichter Trichterbildung einen Pessar-Ring eingesetzt bekommen. Da einige Frauen in Foren darüber berichten, dass vorher durch die Ärzte eine Bakterielle Infektion ausgeschlossen werden musste, bin ich etwas verunsichert. Vor 3 Wochen wurde bei mir nämlich klebsi...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...