Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG-Wert nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Bruni,

ich hatte am 8.10. eine Ausschabung mit Laparoskopie in der 8. SSW. Grund für die Laparoskopie waren einseitige Schmerzen rechts und man wollte versuchen, schon einmal eine ELSS auszuschließen.

Der HCG-Wert hat sich seither wie folgt entwickelt:
8.10. vor der AS: 13084
9.10. (Tag 1 nach AS): 5769
10.10. (Tag 2): 3234
12.10.: 1471
19.10.: 134
26.10.: 17 (aber Urintest mit 25er Clearbue positiv!)

Ich habe nun allerdings wieder einseitige Unterbauchsschmerzen rechts, wäre heute auch schon in der 11. SSW. Der letzte Ultraschall wurde am 12.10. gemacht. Muss ich wirklich bis zum Wert Null warten, damit eine ELSS wirklich endgültig und sicher ausgeschlossen ist?

Viele Grüße

von Aurelia87 am 27.10.2017, 09:09 Uhr

Antwort auf:

HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo,

Natürlich wird nur ein Arzt vor Ort die Situation optimal einschätzen können. Wenn aber bis zum 26.10.2017 der Wert auf nun 17 abgefallen ist, dann spricht das zumindest vom Labor her für einen völlig regulären Verlauf.

Bei Beschwerden wenden Sie sich zur Abklärung bitte an einen Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr