Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG-Wert nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Bruni,

ich hatte am 8.10. eine Ausschabung mit Laparoskopie in der 8. SSW. Grund für die Laparoskopie waren einseitige Schmerzen rechts und man wollte versuchen, schon einmal eine ELSS auszuschließen.

Der HCG-Wert hat sich seither wie folgt entwickelt:
8.10. vor der AS: 13084
9.10. (Tag 1 nach AS): 5769
10.10. (Tag 2): 3234
12.10.: 1471
19.10.: 134
26.10.: 17 (aber Urintest mit 25er Clearbue positiv!)

Ich habe nun allerdings wieder einseitige Unterbauchsschmerzen rechts, wäre heute auch schon in der 11. SSW. Der letzte Ultraschall wurde am 12.10. gemacht. Muss ich wirklich bis zum Wert Null warten, damit eine ELSS wirklich endgültig und sicher ausgeschlossen ist?

Viele Grüße

von Aurelia87 am 27.10.2017, 09:09 Uhr

 

Antwort auf:

HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo,

Natürlich wird nur ein Arzt vor Ort die Situation optimal einschätzen können. Wenn aber bis zum 26.10.2017 der Wert auf nun 17 abgefallen ist, dann spricht das zumindest vom Labor her für einen völlig regulären Verlauf.

Bei Beschwerden wenden Sie sich zur Abklärung bitte an einen Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 30.09. eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW. Hatte danach etwa 1 Woche leichte Blutungen. Gestern am 18.10. war der HCG noch bei 11, weshalb ich nächste Woche noch mal zum Bluttest soll. Heute Morgen habe ich Blutungen wie bei meiner Periode bekommen. ...

von Maya04 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

HCG Werte nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am 7.8.2017 eine Ausschabung nach MA in der 10. SS-Woche (9+5). Meine Frage nun: bis zu meinem Kontrolltermin beim FA dauert es noch 2 Wochen. Da ich wissen wollte ob mein HCG Wert schon wieder gesunken ist, habe ich gestern einen SS-Test ...

von Jay_Kay 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Nach einer Ausschabung nach Fehlgeburt mit erhöhtem hcg Schwanger werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte leider am 17.08. (11. SSW) eine Ausschabung, da das Herz meines Würmchens aufgehört hatte zu schlagen. Mein hcg Wert liegt nun bei 80 und ich habe auch keine Blutungen mehr. Kann ich generell wieder Geschlechtsverkehr haben? Und muss ...

von NicoleBN 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

HCG Wert nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung in der 9 SSW aufgrund keiner embryonalen Anlagen, gestern war ich beim FA zum Blutabnehmen da der pathologische Befund dann auch da war. Es bestätigte sich dass zwar Schwangerschaftsgewebe vorhanden war aber keine ...

von schnutti 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

HCG Wert nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung. Heute wollte ich mit einem Schwangerschaftstest gucken, ob mein HCG-Wert runter gegangen ist. Der SST zeigte mir "schwanger 2-3 Wochen" an. -Kann man mit dem Wert überhaupt schwanger werden ? -Soll ich ...

von Ai 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Wie schnell sinkt der HCG bei FG ohne Ausschabung?

Hallo, ich hatte am 16.4. positiv getestet und der HCG stieg schnell an. Vorgestern (27.4.) testete ich erneut und stellte leider fest, dass der Urin-Teststreifen deutlich schwächer anzeigte. Den Test wiederholte ich an diesem Tag mehrmals mit demselben Ergebnis. Ich wollte ...

von UnserWunschkind2014 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Ist Ausschabung wirklich notwendig - HCG sinkt nicht

Hallo. Ich hatte Ende Februar einen Abgang in der 8. Woche mit Blutungen und ohne Ausschabung. Nach der ersten Blutabnahme war das HCG gut gesunken, stiegt jedoch danach wieder zweimal an. Bei der letzten Abnahme war es auf 42. Also nicht wirklich hoch, aber dennoch ...

von jaha0607 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Muss ich eine 2. Ausschabung durmachen weil mein hcg wert nicht gesunken ist?

Hallo dr. Bluni Am 13.7. Hatte ich eine ausschabung, da leider das herz nicht mehr geschlagen hat :( nach 5 tagen war ich beim FA und sie meinte das sich noch reste in der gebärmutter befindet und mein hcg wert lag an dem tag bei 5000. Eine woche später lag mein hcg wert ...

von Fundi 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

HCG Wert nach der Ausschabung?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich würde zweimal mit Clomifen schwanger - beide endeten leider mit einer Fehlgeburt und Ausschabung. Die letzte war am 18.04., in der 8 Woche. Mein Arzt meinte es kann 4-6 Wochen dauern, bis meine Periode wieder eintritt. Nun sind es heute genau 7 ...

von Kessa42 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

HCG-Abfall nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte zwar heute früh schon geschrieben, aber gerade gesehen, dass das System meine Frage wohl nicht angenommen hat... Folgendes: Ich hatte am 15.3.16 in der 9.SSW eine Ausschabung, der HCG-Wert war da bei knapp 100.000. Zwei Wochen später war ...

von Kleinekleo 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.