Frage: HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte am 27.05. eine AS in der 10. SSW. Wir haben, wie uns empfohlen wurde, eine Periode abgewartet ( Welche auch pünktlich nach genau 5 Wochen kam) und jetzt hoffe ich wieder Schwanger zu sein. Am 26.07. habe ich einen SS-Test gemacht, welcher positiv war, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob evtl. der HCG-Wert von der letzten SS noch angezeigt wurde. Kann das sein? Das der Test positiv war weil der Wert noch nicht komplett auf 0 war? Wenn ich davon ausgehe, das ich meinen pünktlichen Zyklus von genau 4 Wochen wieder habe, wie bereits vor der ersten SS, dann hätte ich am 30.07. meine Periode bekommen müssen. Danke für die Hilfe. Gruß Steff P.S. ich hätte zwar morgen einen Termin beim FA, allerdings weis ich jetzt nicht ob ich diesen wahr nehmen soll, denn evtl. bin ich ja gar nicht Schwanger.

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 12:52



Antwort auf: HCG-Wert nach Ausschabung

Liebe Steff, nach dieser Zeit wird das Schwangerschaftshormon wohl meist von einer neuen Schwangerschaft kommen und deshalbl empfehle ich Ihnen, den Termin bei Ihrem Frauenarzt in jedem Fall wahrzunehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert schwankt - jetzt schon Ausschabung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, um meine Geschichte zu erzählen, muss ich ein wenig weiter ausholen. Im Spätsommer des vergangenen Jahres wurde, nachdem ich mich längere Zeit um die gynäkologischen Routineuntersuchungen gedrückt habe, Endometriosezysten in den Eierstöcken festgestellt (3 links, 1 rechts). Diese wurden mir Mitte November bei ein...


HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo,Herr Dr. Bluni; nach 3 Wochen der Ausschabung, wegen Fehlgeburt und V.a. Blasenmole ist der HCG-Wert bei 20,1 . Ist der Wert im Normbereich bzw ist das normal? Wie lange dauert es bis der Wert wieder bei null ist? Und kann es sein bei so niedrigem Wert das noch eine Blasenmole vorhanden ist und der Wert wieder ansteigen kann? Ich habe näc...


HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo Hr. Dr. Bluni, vielen Dank für ihre Antwort im Beitrag weiter unten. Ich wollte noch sagen, der Pathologe konnte eine Blasenmole zu 100% nicht ausschliessen. Er konnte nicht sagen, ob es embryonales Gewebe ist oder eine Blasenmole. Im Ultraschall war vor der Ausschabung kaum was zu erkennen, eine Fruchthöhle konnte man nur erahnen. Es w...


HCG-Wert nach Ausschabung

Ich hatte am 22.4. eine Ausschabung in der 8. Woche mit einem HCG Wert von 7500. 12/13 Tage danach hatte ich (so denke ich) schon einen Eisprung. Und ich hatte einen Tag vorher unverhütet GV. Gestern (genau 3 Wochen nach der As) lag mein HCG Wert bei 5,4. Kann ich schon wieder schwanger sein? Danke schön.


Frühschwangerschaft Hcg-Wert nicht genug gestiegen jetzt zur Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem: Ich habe am 12.02.15 einen Sst gemacht der war positiv (Nachmittags). Nächsten Tag bin ich zum Frauenarzt, sie hat einen Unltraschall vom Bauch ausgemacht und meinte sie sieht die aufgebaute Schleimhaut. Dann noch urintest beim FA auch der positiv. Am Montag (16.02) bin ich mit leichten Blutung...


Wie hoch ist der HCG-WERT 3 Wochen nach Ausschabung?

Guten Abend, am 9.3. Hatte ich eine Ausschabung nach Fehlgeburt in der 11. SSW. Der HCG-Wert lag einen Tag vor der Ausschabung bei über 100.000. Am 21.3. lag der Wert bei 4520 und am 29.3. Bei 1920. Ist es normal, dass der Wert noch so hoch ist? Der histologische Befund ergab, dass es sich um eine Partialmole handelte. Seit der Ausschabung ha...


HCG-Wert nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Doktor Bruni, ich hatte am 8.10. eine Ausschabung mit Laparoskopie in der 8. SSW. Grund für die Laparoskopie waren einseitige Schmerzen rechts und man wollte versuchen, schon einmal eine ELSS auszuschließen. Der HCG-Wert hat sich seither wie folgt entwickelt: 8.10. vor der AS: 13084 9.10. (Tag 1 nach AS): 5769 10.10. (Ta...


Hcg-Wert nach Ausschabung nach Missed Abortion

Hallo Herr Dr.med.Bluni, am 15.01.18 wurde bei mir eine missed abortion festgestellt, rechnerisch in der 11.Woche, das Baby ist aber nie größer als 5mm geworden, eine Herzschlag haben wir aber sehen können. Am 15.01.18 lag mein Hcg bei 17.000. Am 18.01. war dann die Ausschabung. DIe letzte Blutabnahme zur Hcg-Kontrolle war am 01.02., hier lag de...


HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde am 19.12.18 nach einer Fehlgeburt ausgeschabt. Nun würde ich gerne wissen, wie schnell nach einer Ausschabung der HCG-Wert sinkt? Bekomme ich erst meine Periode, wenn der HCG-Wert auf null ist? Ich habe heute einen positiven Ovulationstest gemacht, da mein Kalender heute (gerechnet ab der Ausschabung am ...


Grund für hohen HCG-Wert nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 10.01.2020 hatte ich eine Ausschabung nach einer Missed Abortion in der 10. SSW. Der Embryo hat sich nur bis zur 7. Woche entwickelt. Eine Woche und zwei Wochen nach der Ausschabung wurde der HCG Wert überprüft. 17.10.2020: HCG bei 5000 23.10.2020: HCG bei 3700 Diese Werte sind ja sehr hoch. Können Sie mir sagen was...