Frage: HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte am 27.05. eine AS in der 10. SSW. Wir haben, wie uns empfohlen wurde, eine Periode abgewartet ( Welche auch pünktlich nach genau 5 Wochen kam) und jetzt hoffe ich wieder Schwanger zu sein. Am 26.07. habe ich einen SS-Test gemacht, welcher positiv war, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob evtl. der HCG-Wert von der letzten SS noch angezeigt wurde. Kann das sein? Das der Test positiv war weil der Wert noch nicht komplett auf 0 war? Wenn ich davon ausgehe, das ich meinen pünktlichen Zyklus von genau 4 Wochen wieder habe, wie bereits vor der ersten SS, dann hätte ich am 30.07. meine Periode bekommen müssen. Danke für die Hilfe. Gruß Steff P.S. ich hätte zwar morgen einen Termin beim FA, allerdings weis ich jetzt nicht ob ich diesen wahr nehmen soll, denn evtl. bin ich ja gar nicht Schwanger.

Antwort auf: HCG-Wert nach Ausschabung

Liebe Steff, nach dieser Zeit wird das Schwangerschaftshormon wohl meist von einer neuen Schwangerschaft kommen und deshalbl empfehle ich Ihnen, den Termin bei Ihrem Frauenarzt in jedem Fall wahrzunehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2009