Frage: HCG-Wert 7. SSW. Windei???

Hallo Dr Bluni... Danke für ihre schnellen Antworten die ihnen hier täglich gestellt werden... und natürlich auch für die Beantwortung meiner letzten Fragen. Nun habe ich heute eine neue Frage. Nach der leeren Fruchthülle vor zwei Tagen wurde mir Blut abgenommen um den HCG-Wert zu ermitteln.. Der HCG-Wert liegt bei etwas über 25.000 (7.SSW) Heute wurde wieder Blut abgenommen um zu sehen ob er steigt oder nicht.. Steigt ein HCG-Wert denn trotz "Windei" weiter an? Was wenn er gestiegen sein sollte? Meine FÄ macht mir da nicht viel Hoffnung auf einen guten Ausgang der SS...Können sie mir da bitte vielleicht nochmal helfen? Schonmal Danke für ihre Antwort. LG DaniMK

Mitglied inaktiv - 23.05.2008, 16:11



Antwort auf: HCG-Wert 7. SSW. Windei???

Liebe Dani, bei einer sich normal entwickelnden Schwangerschaft verdoppelt sich der Wert etwa alle 2-3 Tage, wobei in jedem Fall hier immer der Ultraschallbefund zu berücksichtigen ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2008



Antwort auf: HCG-Wert 7. SSW. Windei???

Hallo, ich hatte vor knapp zwei Jahren auch ein Windei. Der HCG-Wert ist zwar auch gestiegen, aber nicht so wie er hätte steigen müssen, sprich der Anstieg war zu gering. Bei mir wurde aber der Anstieg über mehrere Tage verfolgt, das waren bestimmt so zehn Tage. Der Arzt meinte, erst dann wäre es aussagekräftig. Leider hat sich die Vermutung Windei damals bestätigt, es wurde in der 11. Woche ausgeschabt. So lange wollte ich mir und meinem Körper Zeit geben, auch wenn ich dafür den Arzt wechseln mußte. Ärzte sind oft schnell dabei mit Ausschabungen. Aber auch in der jetzigen Schwangerschaft war in der Fruchthöhle Anfang der 7. Woche noch nichts zu sehen und der Arzt im KH sprach sofort von einer nicht intakten Schwangerschaft. Er hat mir jede Hoffnung genommen. Aber trotzdem habe ich auf meinen Körper vertraut und bin nach Hause und hab ein paar Tage jeden Arzt gemieden.....und siehe da - mittlerweile bin ich in der 34. SSW und dem Baby geht es prima. Sorry dass es so lang geworden ist. Ich wollte dir nur sagen, triff keine übereilten Entscheidungen und gib dir und deinem Baby Zeit. Es muß kein Windei sein, nur weil man jetzt noch nichts sieht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! LG littlepanda

Mitglied inaktiv - 23.05.2008, 17:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert von 244

Hallo Dr. Bluni Im 2015 hatte ich ein Eileiterschwangerschaft, kurz darauf bin ich Schwanger geworden und im Jahr 2016 mutter geworden. Nun wollten wir dieses Jahr nochmal versuchen, und tatsächlich im Februar hatte ich einen positiven Test (4 ssw). Aufgrund dessen dass ich schon mal ein ESS gehabt habe, bin ich direkt zu meinem Arzt gegangen. D...


Kann man bei einem HCG-Wert von 244 etwas im ultraschall sehen?

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe Sie mir zur Rat stehen. Nach 4 Mal Blutabnahme hat mir mein Frauenarzt gesagt dass mein hcg wert viel zu niedrig ist und zu langsam ansteigen wurde. Demnach kann man bei einem hcg-wert von 244 nichts im Ultraschall erkennen. Ich mach mir natürlich Sorgen warum der Wert weiter hin steigt wenn in Gebärmutter oder sonst w...


HCG-Wert

Hallo Dr. Bluni, mein ßHCG-Wert war PU+15 TF+13 nach Icsi bei 614.Heute,5 Tage später, also PU+20 TF+18, war mein Wert 2360.Ist das so in Ordnung oder müsste es schon mehr sein? Die Sprechstundenhilfe konnte mir nichts weiter dazu sagen. Viele Grüße, Olivia


HCG-Wert 4-5 Woche, eigentliche müsste ich aber in der 6-7SSW Sein

Hallo! Vorweg ein paar Fakten: Erster Tag der letzten Periode: 21.12.2020 (Zyklus: 29-32 Tage) Eisprung: 06.01.2021 Positiver Schwangerschaftstest: 24.01.2021 Braune Schmierblutungen: 31.01.2021 Unterleibsschmerzen und dunkel rote Schmierblutungen: 01.02.2021 Termin beim FA am 01.02.2021 - Die FA konnte bis auf eine gut aufgebaute Schleimh...


Einschätzung HCG-Wert

Lieber Hr. Dr. Karle, ich bitte um ihre Einschätzung, weil ich irrsinnig nervös bin. ich hatte am 01.02 Punktion am 05.02. Transfer 1er Eizelle, dann bekamm ich bei TF + 5 extrem starke Blutungen für 4 Tage. Bluttest war bislang immer so: 15.02: 20 mU/ml 18.02: 103 mU/ml 22.02. 601 mU/ml Meine KiWU klinik will jetzt schon am 25.02 Ult...


HCG-Wert

Hallo, ich bin frisch schwanger. Da ich am Montag diese Woche sowieso wegen was anderem zum Frauenarzt musste, haben sie mir Blut abgenommen (Toxoplasmose etc.) und dabei den Hcg wert bestimmt um die Schwangerschaft zu bestätigen. . 2 Tage später rief die Ärztin an, meinte der Wert sei 55 gewesen und ich sollte nächste Woche vor dem Urlaub dan...


Warum sinkt mein HCG-Wert nicht

Hallo Vorweg ich hatte am 13.02 einen Posetiventest, am Wochenende dann Krämpfe und leichte Blutungen wobei diese am 21.02 dann ein mal kurz stärker wurden. Am 24.02 wurde mein HCG-wert bestimmt, dieser lag bei 40. Die Blutungen, eher Schmierblutungen, habe ich weiterhin wobei ich ein tag mal nichts hatte dann 2 tage wo helleres Blut kam und nun...


HCG-Wert zu niedrig?

Hallo Dr.Christian Am 23.03 war ich bei der Blutabnahme und mein HCG Wert war bei 170. Am 28.03 war er bei 2.000 aber heute am 4.04 ist er bei 12.161. Der Wert sollte sich ja alle 2 Tage verdoppeln also müsste er heute ungefähr zwischen 16.000 - 24.000 sein. Mein Eisprung war am 12.03 und meine letzte Periode fing am 22.02 an. Ich weiß als...


Muss sich der HCG-Wert alle 48 Std verdoppeln?

Ich war in der 4+2 Ssw beim FA und mir wurde Blut abgenommen, da lag der HCG-Wert bei 1050 und es war eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Am Montag (4+6 Ssw) wurde nochmal Blut abgenommen und da lag der Wert bei 1850. Jetzt bin ich irgendwie verunsichert, da ich gelesen habe, dass der Wert sich eigentlich alle 48 verdoppeln sollte. Oder ist es wichti...


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle! Ich habe in der 7.SSW erfahren, dass sich der Embryo im rechten Eileiter eingenistet hat. Ich musste sofort weiter ins Krankenhaus und hier wurde der Verdacht bestätigt. Ich hatte bis jetzt 4 Blutabnahmen zur HCG-Wert Bestimmung. Ab 4.1. am späten Abend habe ich angefangen zu bluten bis dato, jedoch seit 6.1. nur ist die ...