Frage: HCG WERT 7 woche 21000

Sehr gehrter Herr Bluni! War am Dienstag beim Frauenarzt und bin in der 7. Woche (6+1) im Ultraschall war das Herzal schon zu sehen. Heute habe ich die Blutbefunde bekommen passt alles sagt der Dok jedoch ist ihm der HCG wert 21000 für 7. Woche etwas zu niedrig? Kann das sein? LG

von mewi1508 am 30.11.2012, 07:46



Antwort auf: HCG WERT 7 woche 21000

Hallo, das lässt sich an Hand eines Wertes gar nicht sagen, da es keine Normalwerttabelle für Absolutwerte gibt. Hier kommt es auf den Verlauf des Schwangerschaftshormons und auch den Verlauf im Ultraschall an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert spricht für 5. Woche muss aber 7. Woche sein

Hallo, ich mache mich verrückt bezüglich diesen HCG-Wert. Letzte P. 21.08.14 (stabiler 28-Tage-Zyklus). Am 9.10 14 HCG spricht für 5. Woche laut Arzt, muss aber 7. sein. GV nur am 2.09.14 gehabt. Laut US am 15.10. 6W1T, muss aber nach meiner Berechnung 8 Wochen sein. Wie kann es sein? Mein Arzt ist jetzt leider in Urlaub, ich möchte aber gerne ...


Beta HCG zu niedrug für errechnete woche?

Hi ich war diese woche bei meiner FÄ weil ich 2 positive SST zuhause gahabt habe auf dem US war eine fragliche fruchthöhle zu finden. Also hat die einen Beta HCG Blutest gemacht. Laut berechnung müsste ich zu dem zeitpunkt bei 4+6 gewesen sein. Der HCG wert lag aber nur bei 35. Jetzt hat mich meine ärtztin verunsichert gibt es das öfter das die err...


Kann meine SS Woche 4+4 mit starken Blutungen und einem hcg wert von 36 bestehen

Hallo, Zu mir ich bin 21 Jahre alt und dies ist meine zweite Schwangerschaft. Meine letzte Regalblutung war am 11.02.2016. Am 12.03.2016 hab ich zum erstenmal positiv getestet. Am 13.03.2016 dann das zweite mal positiv. Leider setzen am 13 mittags dann starke Blutungen ein bin abends direkt ins Krankenhaus gefahren. Laut schwangerschaftstest im Kr...


hcg wert eine Woche nach FG (8.SSW)

Hallo Herr Dr. Bluni, genau eine Woche nach dem Abort liegt der HCG Wert noch bei 1000. Ich hatte starke Blutungen und im US sieht man nichts mehr. Kann man abwarten oder ist eine AS zwingend notwendig? Wie schnell sollte der Wert sinken? Danke Nabe


HCG Wert, Anfang 6 Woche

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezügl. des HCG Wertes. Ich war zur Untersuchung zu Beginn der 6 SSW und mir wurde Blut abgenommen. Soweit war alles in Ordnung, es war auch eine Fruchthöle und eine Verdickung darin zu erkennen. Danach wurde ich aber zu Mittag angerufen, dass mein HCG Wert so hoch ist (10 000) und ob ich nicht nochmal kommen möch...


Hcg-Wert innerhalb einer Woche nur verdoppelt - Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Hcg-Wert hat sich innerhalb von einer Woche von ca 600 (4+2) auf 1200 (5+2) erhöht. Im Ultraschall war bereits eine Fruchthöhle zu erkennen. Meine Ärztin meint, dieser Wert sei viel zu niedrig und ich müsse mich deshalb auf eine einsetzende Blutung einstellen. Besteht denn noch irgendeine Chance, dass sich diese Schwan...


HCG werte steigen aber nix zu sehen beim Ultraschall trotz 6 Woche

Am 9.08.17 war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle da der Schwangerschafttest positiv war. Auf den Bildern sah man leider nichts,darauf nahm sie mir Blut ab um meinen HCG Wert zu bestimmen. Einen Tag später rief sie an und meinte 1015 wäre Grenzwertig für eine Schwangerschaft.Donnerstag spät abends bekam ich leichte Blutungen und bin vorsichtshal...


Frauenarzt sieht nichts bei 4-5 Woche hcg 2600

Hallo meine Freundin ist schwanger, aber der Arzt sagt er sieht nichts bei ssw 4-5 und einen hcg wert von 2600 er sagt evtl ist es zu früh oder eine Fehlgeburt oder die Eizelle hat sich außerhalb des Uterus eingenistet. Meine Freundin hat jetzt keine Schmerzen aber ihr gehts es jetzt nicht so gut, hat sich die letzten Woche. Mehrmals übergeben. ...


HCG-Wert 4-5 Woche, eigentliche müsste ich aber in der 6-7SSW Sein

Hallo! Vorweg ein paar Fakten: Erster Tag der letzten Periode: 21.12.2020 (Zyklus: 29-32 Tage) Eisprung: 06.01.2021 Positiver Schwangerschaftstest: 24.01.2021 Braune Schmierblutungen: 31.01.2021 Unterleibsschmerzen und dunkel rote Schmierblutungen: 01.02.2021 Termin beim FA am 01.02.2021 - Die FA konnte bis auf eine gut aufgebaute Schleimh...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...