Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Anstieg unstetig..

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

nach 2 FGs mit Ausscharbung, einer biochemischen SSW bin ich nach der 1. IUI wieder schwanger. Ich habe Granocyte, Clexane und Uterogest genommen.
Die HCG Werte sind allerdings nur mäßig angestiegen. Hier kurz die Daten:

18.01. IUI
01.02. 179 HCG
03.02. 264 HCG
06.02. 711 HCG
09.02. 1164 HCG
danach sollte ich alles absetzen und auf Blutung warten / hoffen
14.02 4690 HCG
17.02. 11127 HCG (Fruchthöle mit Dottersack und Embryo erkennbar, Herzschlag - SSW 6+1)

Meine Ärtzin ist momentan ratlos. Sie sagte wenn der Anstieg nicht so gering gewesen wäre und sie nur den US vom 17.02. sehen würde, würde alles ganz normal aussehen für eine Frühschwangerschaft.
Der Anstieg war ja eher mäßig bis unterirdisch, jetzt aber wieder i. O.
Da ein Herzschlag erkennbar war, kann ich nicht zur Ausscharbung, große Hoffnungen werden mir aber auch keine gemacht. Medis soll ich auch nicht wieder anfangen.

Ich weiß jetzt aber auch nicht weiter. Es soll engmaschig kontrolliert werden. Ich wüsste gern was Sache ist, ich kann mich auf beides einstellen, aber diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.

Haben Sie eine Idee oder fällt Ihnen dazu etwas ein?

Vielen Dank.

von Advenida am 17.02.2017, 23:13 Uhr

Antwort auf:

HCG Anstieg unstetig..

Hallo,

das Bedürfnis kann ich zwar nachvollziehen, aber eine engmaschige Kontrolle wird die Situation ja nicht ändern.

In dem Fall halte ich es für das Beste, einfach eine Kontrolle nach 14 Tagen durchzuführen, um dann entscheiden zu können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr