Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Anstieg unstetig..

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

nach 2 FGs mit Ausscharbung, einer biochemischen SSW bin ich nach der 1. IUI wieder schwanger. Ich habe Granocyte, Clexane und Uterogest genommen.
Die HCG Werte sind allerdings nur mäßig angestiegen. Hier kurz die Daten:

18.01. IUI
01.02. 179 HCG
03.02. 264 HCG
06.02. 711 HCG
09.02. 1164 HCG
danach sollte ich alles absetzen und auf Blutung warten / hoffen
14.02 4690 HCG
17.02. 11127 HCG (Fruchthöle mit Dottersack und Embryo erkennbar, Herzschlag - SSW 6+1)

Meine Ärtzin ist momentan ratlos. Sie sagte wenn der Anstieg nicht so gering gewesen wäre und sie nur den US vom 17.02. sehen würde, würde alles ganz normal aussehen für eine Frühschwangerschaft.
Der Anstieg war ja eher mäßig bis unterirdisch, jetzt aber wieder i. O.
Da ein Herzschlag erkennbar war, kann ich nicht zur Ausscharbung, große Hoffnungen werden mir aber auch keine gemacht. Medis soll ich auch nicht wieder anfangen.

Ich weiß jetzt aber auch nicht weiter. Es soll engmaschig kontrolliert werden. Ich wüsste gern was Sache ist, ich kann mich auf beides einstellen, aber diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.

Haben Sie eine Idee oder fällt Ihnen dazu etwas ein?

Vielen Dank.

von Advenida am 17.02.2017, 23:13 Uhr

 

Antwort auf:

HCG Anstieg unstetig..

Hallo,

das Bedürfnis kann ich zwar nachvollziehen, aber eine engmaschige Kontrolle wird die Situation ja nicht ändern.

In dem Fall halte ich es für das Beste, einfach eine Kontrolle nach 14 Tagen durchzuführen, um dann entscheiden zu können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Anstieg zu niedrig?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin heute in SSW 6+2 und mein HCG liegt nur bei 6600. An 5+2 war er bei 1300. Meiner Meinung nach ist das zu gering, laut meines Arztes sei es okay, ich bin etwas ängstlich und würde gerne ihre Meinung dazu hören. Vielen ...

von TaGo 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

HCG Abfall und wieder Anstieg

Hallo Dr Bluni, Ich muss sie nochmal fragen. Mein HCG Wert war ja von 626 auf 300+ (Freitag bis Montag)irgendwas gefallen. Gestern dann wieder zur Blutentnahme, HCG bei 544 und heute gleich noch bei 624. Im Ultraschall war nichts zu sehen, Ovarien waren unauffällig. ...

von Bibidu 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg zu gering?

Guten Tag Dr. Bluni. Ich bin nun zum 2.mal mittels icsi ss geworden. In der ersten ss bekam ich einen 10 zeller zurück der sich gott sei dank eingenistet hat. Das hcg damals stieg langsam aner stetig. War immer an der unteren Grenze laut Tabellen und hat sich nicht immer nach ...

von Nasc1705 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

hcg anstieg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nach 2 Fehlgeburten wieder schwanger. Laut meinen Berechnungen bin ich 6+6 schwanger. Laut Größe der Fruchthülle (Ultraschall war vorgestern) 6+2. Vorgestern lag mein hcg-Wert bei 12.800 und heute ca. 45 Stunden später be 16.900. Hätte der ...

von kristina1973 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

anstieg von HCG zu niedrig ?

ich war letzte Woche Montag das erste mal bei der Gyn ( eigentlich 4+1) und es war eine Fruchthöhle von 7 mm zu sehen . HCG war 1382. also soweit alles ok. Jetzt sollte ich heute wiederkommen und sie wollte nochmal schauen . Wieder Fruchthöhle von 1,31 cm zu sehen , also ...

von paulamitzweien 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Schneller HCG anstieg

Hallo, bin in Sorge wegen zu schnellen hcg Anstieg. Bei ES + 14 198, ES + 17 784 und bei ES + 23 13000. Bei ssw 6 + 0 könnte man herzaktion feststellen, leider weiß ich den Hcg wert an diesem Tag nicht. Außerdem leide ich unter keinerlei Beschwerden nicht einmal der Puls ist ...

von lealisa 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg zu niedrig?

Guten Tag! Ich befinde mich in der 7.ssw. Letzte Woche konnte man im US nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen, sowie eine sehr große Zyste. Nun wurde diese Woche hcg bestimmt um die Verdopplungszeit zu bestimmen! Bei 6+1 (7:30 Uhr): 15321 Bei 6+3 (15 Uhr): ...

von Tabsiii 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg in Ordnung?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage gestern. Heute kam nun ein neuer Blutwert dazu. Vielleicht darf ich Sie nochmal um Ihre jetzige, werte Einschätzung bitten. An Punktion+25/Transfer+23 Hcg Wert 4.400 An Punktion+27/Transfer+25 Hcg Wert 5.900 An ...

von gretchen2012 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Fehlgeburt nach fehlendem Hcg Anstieg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 20. Januar hatte ich meinen Eisprung, am 1. Februar haben wir positiv getestet und ich hatte bis zum 11. Februar einen guten Hcg-Anstieg. Eine Woche später war der HCG Wert von 1795 nur auf 2700 gestiegen. Zwei tage später war er auf 3100, ...

von Blumenwiese13 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Ist der Anstieg des HCG Wertes in Ordnung??

Bin der SSW 6+0, hatte in der SSW 4+4 einen HCG Wert von 4000, in der SSW 5+1 6900, inder SSW 5+4 11500. Ist der Anstieg zu niedrig?? War heute beim Frauenarzt, Embryo war zusehen 4mm aber noch keine Herztöne. Mache mir große Sorgen. gruß ...

von flamenkita 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.