Frage: HCG Anstieg nicht ausreichend ?

Hallo, Am Freitag Nachmittag war ich beim US 5+5, da man nur eine Fruchthülle gesehen hat, wurde mir Blut abgenommen.hcg lag bei 19500. Heute morgen (6+1) wurde erneut Blut abgenommen und der Wert liegt bei 25000. nach Aussage meiner FA handelt es sich um eine verzögerte SS und ich kann mich auf eine Fehlgeburt einstellen. Muss sich der Wert verdoppeln? Wir sind so traurig u hoffen, dass man Freitag Im US doch noch etwas sieht.

von Rubinio am 19.10.2015, 17:03

Antwort auf: HCG Anstieg nicht ausreichend ?

Hallo, es ist richtig, dass sich dieser Wert normalerweise etwa alle zwei bis drei Tage in den ersten Wochen verdoppeln sollte. Wenn dieses nicht annähernd erreicht wird, dann liegt zumindest der Verdacht nahe, dass die Schwangerschaft nicht intakt oder nicht regulär angelegt ist. Jedoch ist dazu dann immer auch die fachärztliche Einschätzung vor Ort inklusive Ultraschall notwendig. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2015