Frage: HCG Anstieg nicht ausreichend ?

Hallo, Am Freitag Nachmittag war ich beim US 5+5, da man nur eine Fruchthülle gesehen hat, wurde mir Blut abgenommen.hcg lag bei 19500. Heute morgen (6+1) wurde erneut Blut abgenommen und der Wert liegt bei 25000. nach Aussage meiner FA handelt es sich um eine verzögerte SS und ich kann mich auf eine Fehlgeburt einstellen. Muss sich der Wert verdoppeln? Wir sind so traurig u hoffen, dass man Freitag Im US doch noch etwas sieht.

von Rubinio am 19.10.2015, 17:03



Antwort auf: HCG Anstieg nicht ausreichend ?

Hallo, es ist richtig, dass sich dieser Wert normalerweise etwa alle zwei bis drei Tage in den ersten Wochen verdoppeln sollte. Wenn dieses nicht annähernd erreicht wird, dann liegt zumindest der Verdacht nahe, dass die Schwangerschaft nicht intakt oder nicht regulär angelegt ist. Jedoch ist dazu dann immer auch die fachärztliche Einschätzung vor Ort inklusive Ultraschall notwendig. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Anstieg ausreichend oder nicht ?

Hallo , am Samstag wurde mir eigentlich nur wegen meiner Grippe Blut abgenommen . Dabei wurde der HCG Wert mitbestimmt : Samstag 5+3 mit 0,40cm FS —- 2676 Montag bei 5+5 mit 0,88cn FS—- 3360 Dienstag bei 5+6 ———- 4860 Reicht der Anstieg aus oder kann ich mich schon verabschieden ?


30 mg sucrasomales Eisen ausreichend?

Guten Tag! Mir wurde empfohlen, ein Eisenpräparat einzunehmen da der Hämoglobinwert bei 11,7g/dl - der Hb/E bei 32pg und der Ferritinwert bei 11ng/ml liegen. In der Apotheke wurde mir Oleovital forte mit 30mg sucrasomalem Eisen empfohlen, weil es viel besser vertragen wird. Normalerweise wird bsp. Tardyferon mit 80mg verschieben. Kann die ...


hcg-Anstieg

Wenn ein Embryo bei SSW 6+6 verstorben ist. Also ein Embryo ohne Herzschlag im Ultraschall. Und dann später ist er schon zwei Tage nach dem Tod schon gar nicht mehr als Embryo erkennbar. Tot. Aber die Frau hat zu dem vermeintlichen Todeszeitpunkt hcg 48.000 (SSW 6+6). Zwei Tage später hcg 68.000 (SSW 7+1) und nochmal drei Tage später bei 95.000 ...


Beta hcg Anstieg

Hallo Hr Dr Karle, Ich wollte nachfragen, ob Sie mir sagen können ob der Blut hcg Anstieg in Ordnung ist, die MFA wußte es leider nicht und meinen Termin beim Arzt habe ich erst am Mittwoch. Letzte Woche Mittwoch war der Wert 1024,letzte Woche Freitag dann 2276. Ich habe unterschiedliches gelesen, dass sich der Wert jeden Tag oder auch jeden zwe...


LH Anstieg kurz danach Periode

Guten Morgen, Wir haben einen Kinderwunsch und da ich eher einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus habe, teste ich meinen LH im Urin mit einem Ovulationstest. Laut Urintest war der LH Wert letzte Woche Montag erhöht, das der eisprung gewesen sein muss, so das wir Geschlechtsverkehr hatten. Jetzt begann eine Woche, nachdem Wert erhöht war, mi...


HCG-Anstieg

Lieber Herr Dr. Karle, mein HCG-Wert lag am 04.08. bei 234 U/l (14 Tage nach Punktion, 10. Tag nach Blastozystentransfer). Heute - 4 Tage später - liegt er bei 1800 U/l. Mein Frauenarzt ist leider bereits im Urlaub, so dass ich den Wert nur vom Labor durchgegeben bekam. Bisher ist kein Ultraschall erfolgt. Ist der Anstieg zu stark? Oder n...


hba1c ausreichend?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 31. SSW, übergewichtig und habe den großen OGTT bereits in der 27. SSW gemacht, dieser war negativ. Im Pränatalzentrum letzte Woche wurde ein Doppler gemacht und das Kind vermessen, dabei gab es keinen Hinweis auf einen Gestationsdiabetes, Fruchtwassermenge und Kindsgröße absolut okay. Aufgrund meines Ge...


Hcg anstieg

Hallo und guten Morgen Ich würde gern mal wissen, dass der HCG Anstieg bei manchen Frauen so unterschiedlich ist. Ist es ein negativ Anzeichen für eine FG wenn der hcg nur langsam steigt ? Manche testen zb bei ES +12 minimal positiv und andere stark (ES wurde bestimmt) Danke


HCG Anstieg normal?

Hallo Herr Doktor Karle Ich hatte am Montag einen HCG 11100. Heute am Mittwoch ist er bei 18.350. Ist dieser Anstieg gut? Letzte Woche hat man eine schöne Fruchthöhle mit Embryonalen Anlagen gesehen. Leider habe ich nun schon seit dem Wochenende Blutungen und bin sehr verunsichert.


hCG Anstieg trotz Frühabort?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussi...