Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG 4310, Ultraschall nicht erkennbar, leichte Schmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

letzte Woche Mittwoch habe ich mehrere Schwangerschaftstest gemacht, die positiv waren. Donnerstag war ich beim Frauenarzt aber auf dem Ultraschall war noch nichts zu erkennen und es wurde mir Blut abgenommen. Habe heute morgen das Ergebnis von einer Arzthelferin durch gegeben bekommen: HCG 4310. Hätte bei diesem Wert nicht etwas sichtbar sein müssen am Donnerstag? Neben sehr empfindlichen Brüsten habe ich auch ziemliches Ziehen im Unterbauch und er fühlt sich irgendwie hart an. Ich habe erst für den 11.11. einen erneuten Ultraschall Termin bekommen. Besteht die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft oder würden Sie es als normalen Verlauf einschätzen?

Vielen herzlichen Dank!
Melina

von hexentorte am 02.11.2015, 13:55 Uhr

 

Antwort auf:

HCG 4310, Ultraschall nicht erkennbar, leichte Schmerzen

Liebe Melina,

prinzipiell müssen wir ab einem Wert von 1.000 mIU/ml HCG im Blut dann auch im Ultraschall eine Fruchthöhle nachweisen können.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, werden wir immer dazu raten, dass die Frau sehr zeitnah in der Frauenklinik bei der erfahrenen Oberärztin/Oberarzt vorgestellt wird, um eben auch eine Eileiterschwangerschaft aus zu schließen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2015

Antwort auf:

HCG 4310, Ultraschall nicht erkennbar, leichte Schmerzen

Welchr SSW bist du denn? Der HGC hat nix damit zu tun. Ab der ca. 6 Woche wirst du auch was sehen können.

von alexrasselbande am 02.11.2015

Antwort auf:

HCG 4310, Ultraschall nicht erkennbar, leichte Schmerzen

Nachtrag für alle, die später mal den Beitrag lesen und auch Bedenken haben:

Kurz nach dem ich hier geschrieben hatte, haben Praxis nochmal angerufen, dass ich unbedingt heute nochmal hin müsste, Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft. Tja aber wie die Ärztin dann meinte, die Natur handelt nicht nach Lehrbuch denn man hat einen großen schwarzen Fleck und Dottersack in der Gebärmutter gesehen und es ist definitiv keine Eileiter Schwangerschaft. Einen Herzschlag müsste man dann beim Ultraschall nächste Woche sehen. Da mein Zyklus vorher extrem lang und unregelmäßig war, kann man die momentan nur schätzen,dass ich Anfang 6.Woche bin. Also vorerst Happy End :-)

von hexentorte am 02.11.2015

Antwort auf:

HCG 4310, Ultraschall nicht erkennbar, leichte Schmerzen

Super, dass du ein Feedback gegeben hast :-)

von alexrasselbande am 02.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG und Ultraschall stimmen nicht überein

Hallo! Ich bin nun ca 7-8 Woche, Zyklus unregelmäßig. Mein HCG war letzte Woche 32045 und am Montag, 4 Tage später 36500. Leider sagt der Arzt, das er dafür viel zu wenig im Ultraschall sieht. Aber es ist auch alles sehr in einer Ecke versteckt. Der Embryo kann nicht ...

von saza_2003 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

HCG vs. Ultraschallbild

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bisher hatte ich nur durch einen SS-Test eine Ahnung davon, dass ich schwanger bin, heute habe ich es dann – wenn auch unter fragwürdigen Umständen – auch im Ultraschall gesehen. Aus den Umständen ergeben sich auch meine Fragen: Ich ordne ...

von KaisKiste 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

Keine Fruchthöhle im Ultraschall, HCG trotzdem vorhanden

Hallo Herr dr. Bluni, habe gestern Abend schon mal geschrieben, aber ich glaube, das ist nicht richtig versendet worden, daher heute noch mal. Ich hatte zwischen dem 4. und 6.2. meinen Eisprung. Da mir schon anderthalb Wochen später übel wurde, habe ich bereits am 16.2. ...

von KaisKiste 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

Was muss im Ultraschall zu sehen sein, hcg-Wert bei 2240, Woche 5+0 ?

Hallo, meine FA hat vor einigen Tagen einen Ultraschall gemacht, da war ich rechnerisch bei Woche 5+0. (ich kenne den genauen Eisprungtermin) Sie sah zwar einen 3,6 mm großen runden "Fleck", so wie beim letzten Mal als ich schwanger war, war sich aber nicht sicher, ob dies ...

von Level 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

hcg-Wert stimmt nicht mit Ultraschall überein

Guten Tag Ich bin sehr verunsichert. Ich hatte vor einer Woche leichte Schmierblutungen, nach positivem Schwangerschaftstest. Der Gynäkologe hat auf dem Ultraschall noch nichts gesehen, beta hcg war bei 450. Zwei Tage später war der Wert bei 1050, es war eine kleiner ...

von boheme 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

Ultraschall - HcgWert

Hallo, ich werde noch ganz wahnsinnig, bekomme die widersprüchlichsten Aussagen zu der SS. Fakt ist, der Hcg-WErt hat sich nicht verdoppelt, aber meine Ärztin meint, lt. Ultraschall wäre die Entwicklung gut..Kann denn sowas sein?? Danke ...

von zita 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

HCG steigt, aber im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo! Ich hatte vor ein Paar Tagen schon Mal eine Frage gestellt, bin aber mittlerweile wirklich verzweifelt. Ich hatte eine IVF mit Punktion am 12.6. und Transfer von drei Vierzellern am 14.6. Am 28.6. BT und HCG lag bei 40 Am 1.7. HCG bei 84 Am 5.7. HCG nur bei 167 ...

von kismet25 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

Ssw wurde durch ultraschall, hcg Messung und letzter Tag der Regel bestimmt

Die schwangerschaftswoche wurde anhand von ultraschall, letzter Tag der Regel nach duphaston Einnahme und ultraschall bestimmt in der fünften ssw. Ultraschall im Abstand von 1-2 Wochen. Kann es sein das der Tag der befruchtung vor der letzten Regel war und ich statt der fünften ...

von Sahara4200 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

HCG wert wieder geunken und auch noch nichts im Ultraschall zu sehen.

Hallo Bei mir wurde vorige Woche eine Schwangerschaft im Blut festgestellt beim 2x Blut abnehmen hat sich der Wert verdoppelt. Ich war am Mittwoch wieder beim Blut abnehmen und musste heute zur Auswertung der Wert ist gesunken und im Ulltraschall wurde immer noch nichts ...

von Lissy240788 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

Hcg und Ultraschall

Lieber Hr. Dr! Kurz zu mir: 28Jahre,hatte am 27.12.2012 den 1.Tag meiner letzten Regelblutung(regelmäßiger Zyklus v.28Tagen) Am 21.1 war mein Test positiv, am 22.1. ergab der Bluttest hcg von 508, am 23.1 konnte mein FA jedoch nichts am Ultraschall sehen und meinte dass auch ...

von mim2809 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.