Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG 1800 keine Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, meine letzte Periode war ca Ende März. erster positiver SST am 18.04.17 (Clear Blue digital) 2-3 Woche, weiter Tests und auch der vom 27.04 zeigte 3-4 Woche an

Erster Besuch beim Gyn am 27.04 zeigte allerdings keine Frucht bzw etwas in der Gebärmutter. Blutergebnis HCG 1800. Laut Frauenärztin hätte man also schon etwas sehen müssen.

Heutige US Kontrolle ebenfalls nichts zu sehen. Blutwert erst am Donnerstag da.

Aus den Aussagen der Ärztin ließ sich nun nichts genaues für mich schlussfolgern. Bin ich nun nicht mehr schwanger? Wenn der Wert sinkt verstehe ich das und es entspricht dem auch. Aber wenn der wert steigt? bzw gestiegen ist?

Tausend Fragezeichen und keine richtigen Antworten der Ärztin :(

Seit ca 1,5 Wochen habe ich minimalen rosa gefärbten Schleim, aber würde es nicht Blutungen nennen

von liliHA am 02.05.2017, 19:05 Uhr

Antwort auf:

HCG 1800 keine Ultraschall nichts zu sehen

Hallo,

Bei einem derartig hohen Wert werden wir normalerweise im Ultraschall eine Fruchthülle nachweisen müssen. Wenn das nicht möglich ist, dann sollte die Patientin zeitnah in der Klinik vorgestellt werden, damit dort die erfahrene Oberärztin/Oberarzt noch einmal nachschaut und auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2017

Antwort:

HCG 1800 Ultraschall nichts zu sehen

Laut Frauenärztin wurde eine Eileiterschwangerschaft bei der Ultraschall Untersuchung ausgeschlossen

von liliHA am 03.05.2017

Antwort:

HCG 1800 Ultraschall nichts zu sehen

Heute, also 5 Tage später ist der Wert bei 2023

also hätte sie gestern etwas sehen müssen?! Richtet sich das gewünschte US Bild nach der Woche oder dem HCG Wert das/wann man etwas sehen muss beim US?

von liliHA am 03.05.2017