Frage: HB-wert,putzen,reinigungsmittel

guten abend dr.bluni, ich bin nun in der 28 woche schwanger..jetzt wurde mal wieder der hb-wert kontrolliert,dieser liegt bei 10.4..ich finde diesen wert niedrig..oder sehe ich das zu eng..mein fa hat nichts darauf gesagt..ich habe auch noch faktor 5 leiden und protein s mangel.. des weiteren ziehen wir ende juli um,da bin ich dann 31 ssw woche,das ich nicht schwer heben soll ist mir bewusst aber was fallen noch für arbeiten darunter??ich habe mal gehört das man sich angeblich nicht so strecken soll z.b fenster und kacheln putzen..was noch??würde mich freuen wenn sie mich darüber informieren würden..welche milden und guten putzmittel kann ich verwenden?? liebe grüsse

von Sandrina77 am 06.07.2012, 20:51



Antwort auf: HB-wert,putzen,reinigungsmittel

Hallo, 1.hier schließe ich mich der Meinung des Frauenarztes an. Bei einem Hb-Wert von unter 11 g/dl empfehlen wir aber ein Eisenpräparat. 2. das lässt sich so gar nicht sagen. Der Tipp ist, hören Sie auf den gesunden Menschenverstand, wenn es um die körperliche Belastung geht. 2. die Geschicht mit dem "nicht strecken" ist medizinischer Blödsinn 3. und ein Putzmittel dürfen Sie jederzeit verwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2012



Antwort auf: HB-wert,putzen,reinigungsmittel

Also ich musste bei einem HB-Wert von 10,9 schon Eisen nehmen. Da ich es nicht vertrage nehme ich jetzt 3x1 Kapsel Kräuterblut. Wo ich noch als Arzthelferin beim Gyn gearbeitet habe (bis 2009) war die Norm für den HB bei Frauen 12-16. Ich glaube, dass man sich nicht strecken soll, liegt eher daran, dass es sonst an den Mutterbändern zieht. Aber wirklich schädlich ist es, meines Wissens nach, nicht. Aber wissen, tu ich es nicht genau. Und zum Putzen ziehe ich immer Handschuhe an. Aber auch da weis ich nichts genaues. LG Sarah 19. SSW mit dem 5. Kind

von pyttiplatsch am 06.07.2012, 21:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unüberlegt reinigungsmittel benutzt

Hallo ich bin in der 9 ssw und habe ajax fensterreiniger meister proper allzweckreiniger und scheuermilch benutzt ich hatte auf meinem finger kleine wunden habe unüberlegt meine Wohnung geputzt und bin jetzt voller sorge kann meinem Embryo jetzt was passieren durch diese mittel währe so froh wenn ich antworten bekommen könnte lg


Reinigungsmittel eingeatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern das Bad geputzt und zur Reinigung WC- Reiniger und Badreiniger verwendet. Beide Reinigungsmittel haben unheimlich stark gerochen und ich habe den Geruch bestimmt 30 min. lang eingeatmet. Ist dies schädlich für die kindliche Entwicklung zu Beginn? Ich befinde mich in der 8. SSW und habe nun Angst. H...


Putzen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe Ihre Antwort auf die Frage mit dem Abflussreiniger gelesen. Heisst es dass man allgemein jeglichen Kontakt mit Putzmitteln wegen Sprühdämfe und sonstigem vermeiden soll? Oder handelte es hier nur um einen Abflussreiniger? Danke


Reinigungsmittel in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und ich wollte Sie fragen, bzgl. der Nutzung der Reinigungsmittel in der Schwangerschaft. Ich hatte bis jetzt Angst, mit unterschiedlichen Reinigungsmitteln die Küche z.B. sauber zu machen, weshalb ich das meinem Freund überlassen habe, bzw. ich z.B. den Herd mit Fit Spülmittel geput...


Reinigungsmittel in der Schwangerschaft

Ich reinige regelmäßig Ferienwohnungen worauf ist bezüglich Reinigungsmittel zu beachten was könnte für das ungeborene gefährlich sein? Wäre es besser auf reinigungsmittel auf basis von Zitronensäurepulver umzusteigen oder was wäre geeignet ? Lg.


Starkes Reinigungsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Büro wurde professionell gereinigt. Ich weiß natürlich nicht mit welchem Mittel. Es riecht ganz furchtbar und ich habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen nach einiger Zeit. Die Reinigung ist heute 1 Woche her und immer noch weiche ich ständig aus. Meine Kollegen gucken schon blöd. Ich habe aber Angst falls i...


Auto putzen und Femibion

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich arbeite bei einer Autovermietungsfirma und fahre dort mit den Autos bzw putze die Autos. (Saugen, rauswischen, desinfizieren) Dabei muss ich mich auch strecken bzw. ein bisschen verrenken und drücke mit dem Bauch manchmal wo dagegen, z.B. auf den Schaltknüppel etc. Kann ich damit dem Baby schaden? Das ist eh ...


Putzen in der SS

Hallo Dr Karle, Ich habe gestern geputzt und versehentlich den Zahnputzbecher nicht beiseite gestellt. Ich hab mit Sicherheit das Putzmittel NICHT direkt drauf gesprüht, aber habe etwas Angst dass durch das Sprühen im Raum trotzdem etwas auf die Zahnbürste kam im Nachhinein. Ich habe heute morgen die Zahnbürste mehrere Minuten heiß gewaschen und ...


Knacken beim strecken (putzen)

Hallo Herr Dr. Karle, eben habe ich das Bad geputzt und musste mich dabei nach oben zum Duschkopf strecken. Plötzlich hat es beim strecken am Rippenbogen/Gebärmutter geknackt. Kann da etwas passiert sein? Irgendwas gerissen, z.B. Gebärmutter? Plazentaablösung (habe eine VW Plazenta) oder irgendwas anderes?? Oder war es einfach eine Reibung ...


Frage zu einem Reinigungsmittel

Hallo Herr Doktor Karle, gerne würde ich wissen, ob ich ein Textilmittel mit diesen Inhaltsstoffen benutzen darf ? Ich bin im 8. Monat schwanger. 5 % anionic surfactants, perfumes, Bronopol, masa reakcyjna 5-chloro-2-metylo-2H-izotiazol-3-onu i 2-metylo-2H- izotiazol-3-onu (3:1) Danke im Voraus ...