Frage: HB-wert,putzen,reinigungsmittel

guten abend dr.bluni, ich bin nun in der 28 woche schwanger..jetzt wurde mal wieder der hb-wert kontrolliert,dieser liegt bei 10.4..ich finde diesen wert niedrig..oder sehe ich das zu eng..mein fa hat nichts darauf gesagt..ich habe auch noch faktor 5 leiden und protein s mangel.. des weiteren ziehen wir ende juli um,da bin ich dann 31 ssw woche,das ich nicht schwer heben soll ist mir bewusst aber was fallen noch für arbeiten darunter??ich habe mal gehört das man sich angeblich nicht so strecken soll z.b fenster und kacheln putzen..was noch??würde mich freuen wenn sie mich darüber informieren würden..welche milden und guten putzmittel kann ich verwenden?? liebe grüsse

von Sandrina77 am 06.07.2012, 20:51

Antwort auf: HB-wert,putzen,reinigungsmittel

Hallo, 1.hier schließe ich mich der Meinung des Frauenarztes an. Bei einem Hb-Wert von unter 11 g/dl empfehlen wir aber ein Eisenpräparat. 2. das lässt sich so gar nicht sagen. Der Tipp ist, hören Sie auf den gesunden Menschenverstand, wenn es um die körperliche Belastung geht. 2. die Geschicht mit dem "nicht strecken" ist medizinischer Blödsinn 3. und ein Putzmittel dürfen Sie jederzeit verwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2012

Antwort auf: HB-wert,putzen,reinigungsmittel

Also ich musste bei einem HB-Wert von 10,9 schon Eisen nehmen. Da ich es nicht vertrage nehme ich jetzt 3x1 Kapsel Kräuterblut. Wo ich noch als Arzthelferin beim Gyn gearbeitet habe (bis 2009) war die Norm für den HB bei Frauen 12-16. Ich glaube, dass man sich nicht strecken soll, liegt eher daran, dass es sonst an den Mutterbändern zieht. Aber wirklich schädlich ist es, meines Wissens nach, nicht. Aber wissen, tu ich es nicht genau. Und zum Putzen ziehe ich immer Handschuhe an. Aber auch da weis ich nichts genaues. LG Sarah 19. SSW mit dem 5. Kind

von pyttiplatsch am 06.07.2012, 21:02