Frage: HB Wert im Urin erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 6 SSW. Mein HB Wert im Urin ist seit einiger Zeit stark erhöht (dunkelgrün) was ja bedeutet dass Blut im Urin ist. Ich war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin die keine Bakterien und auch keinen Pilz feststellen konnte, auch sonst war alles in Ordnung. Sie sagte ich soll mehr trinken aber der HB Wert zeigt noch immer dunkelgrün. Ich nehme seit 1 Woche Vaginaltabletten weil ich zu wenig Michsäurebakterien habe (stellte meine FA fest und sagte ich soll die Vaginaltabletten nehmen). Meine Hebamme meint dass evtl die Vaginaltabletten an der Erhöhung des HB Werts dran schuld sein könnten. Haben sie eine Idee was es sonst noch sein könnte? Ich habe weder Blutungen noch Beschwerden? Mache mir Sorgen weil ich letztes Jahr 2 FG hintereinander hatte (12 SSW und 22 SSW). Meinen nächsten Termin habe ich erst in 5 Wochen? Wäre dankbar um eine Antwort bzw Vermutung. VLG Veronika

von Veronika81 am 08.08.2016, 20:04

Antwort auf: HB Wert im Urin erhöht

Hallo, Nein, dafür habe ich keine Erklärung. Hier ist dann die Frage, ob im Urin Blut nachgewiesen wird und gegebenenfalls eine Blasenentzündung ausgeschlossen wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2016