Frage: HB Wert im Urin erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 6 SSW. Mein HB Wert im Urin ist seit einiger Zeit stark erhöht (dunkelgrün) was ja bedeutet dass Blut im Urin ist. Ich war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin die keine Bakterien und auch keinen Pilz feststellen konnte, auch sonst war alles in Ordnung. Sie sagte ich soll mehr trinken aber der HB Wert zeigt noch immer dunkelgrün. Ich nehme seit 1 Woche Vaginaltabletten weil ich zu wenig Michsäurebakterien habe (stellte meine FA fest und sagte ich soll die Vaginaltabletten nehmen). Meine Hebamme meint dass evtl die Vaginaltabletten an der Erhöhung des HB Werts dran schuld sein könnten. Haben sie eine Idee was es sonst noch sein könnte? Ich habe weder Blutungen noch Beschwerden? Mache mir Sorgen weil ich letztes Jahr 2 FG hintereinander hatte (12 SSW und 22 SSW). Meinen nächsten Termin habe ich erst in 5 Wochen? Wäre dankbar um eine Antwort bzw Vermutung. VLG Veronika

von Veronika81 am 08.08.2016, 20:04



Antwort auf: HB Wert im Urin erhöht

Hallo, Nein, dafür habe ich keine Erklärung. Hier ist dann die Frage, ob im Urin Blut nachgewiesen wird und gegebenenfalls eine Blasenentzündung ausgeschlossen wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hb Wert im Urin erhöht schneller Handlungsbedarf?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich mittlerweile in der 21. ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft. Leider hatte ich schon zwei Blasenentzündungen bzw. wurden bei der letzten dann auch Bakterien im Abstrich nachgewiesen. Seit heute früh habe ich wieder einen vermehrten Harndrang. Es brennt nicht,jedoch habe ich in den letzten Tagen öfter...


Ferritin Wert erhöht, Hb Wert zu niedrig- was tun?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit Monaten doktore ich zusammen mit meinem Hausarzt und der betreuenden Gyn an meinem niedrigen Eisenwert/Hb Wert rum. Beide bewerten jeweils nur den einen Wert, so dass ein Aufschluss wirklich schwierig ist. Hausarzt eher Ferritin im Serum, Gyn nur Hb Wert aus dem Finger. Verlauf: Meine Gyn überprüft leider immer n...


HB Wert von 10 in der SSW 24 ermittelt

Sehr geehrte Hr. Dr. Karle, mein HB Wert wurde bereits in der SSW 8+3 ermittelt, damals hatte ich einen Wert von 13,0. Nun hat meine Hebamme bei SSW 23+2 einen HB-Wert ermittelt von 10,0. Dies hat sie mir gestern Abend per SMS mitgeteilt. Heute bin ich SSW 24+4, muss ich mir Gedanken machen, dass mein Kind bereits Schaden genommen hat? Hatte g...


D-Dimere im 1. Trimester erhöht?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war wegen einer Untersuchung beim Arzt, wo ein großes Blutbild gemacht wurde. Da ich öfter ein Ziehen in den Beinen habe, bat ich ihn auch die D-Dimere bestimmen zu lassen. Mit meinem Frauenarzt hatte ich über das Ziehen auch gesprochen. Er konnte beim Abtasten des Beines aber nichts auffälliges fühlen. Bei der ...


Hb Wert

Lieber Dr. Karle, ich nehme seit der 20. SSW jeden Tag Ferro Sanol Duodenal 100 und zusätzlich noch Ferrotone. Trotzdem schwankt mein Hb Wert immer zwischen 9,5 und 10,0. Ferritin liegt bei 13. Ich bin jetzt in der 31. SSW und mein Kind wird voraussichtlich 3 Wochen vor ET per Sectio entbunden. Was kann ich bezüglich des Eisenwertes noch t...


TSH erhöht in d. Schwangerschaft

Hallo lieber Dr Karle, am Anfang der Schwangerschaft war mein TSH Wert bei 1,0 Ich hatte l-toroxin jeden Tag genommen. Dann habe ich nur noch jeden zweiten Tag genommen 50 mg. Ich bin jetzt in der 13 SSW, und der Wert liegt jetzt bei 2,5. 1. Ich habe gelesen dass man auch den fT3 und fT4 Wert anschauen muss, stimmt das? 2. Und das die...


HB Wert schwanger

Lieber Dr. Karle, ich war bei 11+5 beim Frauenarzt. Mir wurde der HB Wert abgenommen mit 11,7. Da ich bis jetzt keine Rücksprache mit meinen Frauenarzt halten konnte wollte ich nachfragen, ob dieser Wert noch in der Norm ist und ob Handlungsbedarf besteht. Ich mache mir etwas Sorgen… Können sie generell sagen, wie hoch die Werte sein müssen im ...


Afp erhöht

Guten Tag Am 29.6 (vermutlich 16ssw) wurde mir Blut abgenommen ich fragte warum, es hieß es sei für offener rücken ich dachte es sei Routine. 4 Wochen später beim nächsten Termin erhielt ich erst die Nachricht das der Wert 60.1 liegt 2,8 mom. (Leicht erhöht) Ich habe aber erst am 15.8 die feindiagnostik im kh da meine Frauenärztin aufgrund de...


Hoher HB Wert

Hallo Herr Karle, Bezüglich der Messung des HB Werts aus der Fingerkuppe habe ich eine Frage. Ich bin in der 33. SSW und der Wert ist 16,8. Ich nehme allerdings nichts ein. Vor 4 Wochen lag er bei 12. Ich ernähre mich rein vegetarisch. Ich "leide" unter einer leichten Gerinnungsstörung, die aber aktuell nicht mit Heparin behandelt wird, da...


Wiederstand Ateria Uterina erhöht

Hallo, ich war bis heute früh zur Überwachung im Krankenhaus auf Gruns von Symtome die auf eine Präeklamsie hindeuten könnten. Die Präeklamsie wurde Gottseidank ausgeschlossen aber es ist der Wiederstand der Ateria Uterina grenzwertig mit Notch? Was bedeutet das für mich und das Kind?  Was würden Sie hier empfehlen? Mir wurde leider dazu nichts g...