Frage: Gynophilus gegen Darmbakterien

Lieber Herr Bluni, da nun feststeht, dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist, warte ich auf einen natürlichen Abgang, der sich wohl schon leicht ankündigt, aber natürlich noch dauern kann. Meine Frage bezieht sich auf die Infektionsgefahr durch aufsteigende Bakterien - vor einigen Wochen ergab mein Abstrich mäßig Enterokk. und Escher. coli. (so in etwa), habe dann wegen Frühschwangerschaft und leicht gelbem Ausfluss ene Gynophilus Kur verschrieben bekommen, Ausfluss wurde dann wieder besser. Reicht hin und wieder eine Gynophilus Kapsel aus (bevor die starken Blutungen anfangen) oder sollte ich stärkere Mittel verwenden? Ist die Infektionsgefahr erhöht oder mache ich mir unnötig Gedanken? Danke!

von annabauer am 01.11.2018, 20:52

Antwort auf: Gynophilus gegen Darmbakterien

Hallo, wenn entsprechende Keime nachgewiesen werden, dann sollten diese mit einer gezielten Antibiotikatherapie, ggf. in Kombination mit einer lokalen Desinfaktion mit einer jodfreien Substanz behandelt werden. Noch lange nicht wird jede bakterielle Infektion gleicht irgendwelche Folgen haben, wenn dieses so auch sehr oft im Internet oder anderen unseriösen Quellen so verbreitet wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2018