Frage: Gynokadin & Dexamethason

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7 Ssw mit Zwillingen nach einer Hormonbehandlung. Da ich PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion habe, nehme ich viele Medikamente. Die KiWu-Klinik meinte, ich soll Sie weiternehmen. Nun lese ich aber überall, dass man Gynokadin Gel (1 Hub) und Dexamethasol (1x 0,25 mg) nach dem positiven SS-Test absetzen soll. Meine Frauenärztin und die KiWu-Klinik sind leider erst am 6.1.20 wieder erreichbar, können Sie mir bitte helfen? Ist es unbedenklich die Medikamente im ersten Trimester weiter zunehmen? Vielen Dank vorab.

von Berlinane am 28.12.2019, 12:27

Antwort auf: Gynokadin & Dexamethason

Hallo, das ist im Rahmen einer solchen Maßnahme ggf. eine spezielle Indikation, zu der Sie am besten unsere Experten für den Kinderwunsch fragen auf der Seite https://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/ Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2019