Frage: Gutes Ultraschall, schlechtes HCG

Hallo, Ich in rechnerisch in der SSW 5+4, sonografisch 4+6. Die Fruchthöhle ist schön rund und ist während der letzten drei Sonokontrollen zeitgemäß gewachsen. Eine Fruchtanlage ist nicht sicher zu erkennen. Das BHCG ist in den letzten beiden Tagen von 3100 nur auf 4000 gestiegen, zudem habe ich seit Ausbleiben der Regel ein ständiges Ziehen im Umterbauch, so als ob die Regel jeden Moment einsetzen würde, es blutet jedoch nichts. Ist dies alles zusammen als Zeichen für einen kommenden Abort zu sehen? Liebe Grüße

von michi_ray am 04.08.2012, 16:13

Antwort auf: Gutes Ultraschall, schlechtes HCG

Hallo, das lässt sich daraus nicht automatisch ableiten und aus diesem Grund werden sie am besten die weiteren Kontrollen abwarten, um Klarheit zu bekommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2012