Frage: Gutes Ultraschall, schlechtes HCG

Hallo, Ich in rechnerisch in der SSW 5+4, sonografisch 4+6. Die Fruchthöhle ist schön rund und ist während der letzten drei Sonokontrollen zeitgemäß gewachsen. Eine Fruchtanlage ist nicht sicher zu erkennen. Das BHCG ist in den letzten beiden Tagen von 3100 nur auf 4000 gestiegen, zudem habe ich seit Ausbleiben der Regel ein ständiges Ziehen im Umterbauch, so als ob die Regel jeden Moment einsetzen würde, es blutet jedoch nichts. Ist dies alles zusammen als Zeichen für einen kommenden Abort zu sehen? Liebe Grüße

von michi_ray am 04.08.2012, 16:13



Antwort auf: Gutes Ultraschall, schlechtes HCG

Hallo, das lässt sich daraus nicht automatisch ableiten und aus diesem Grund werden sie am besten die weiteren Kontrollen abwarten, um Klarheit zu bekommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG 1800 keine Ultraschall nichts zu sehen

Hallo, meine letzte Periode war ca Ende März. erster positiver SST am 18.04.17 (Clear Blue digital) 2-3 Woche, weiter Tests und auch der vom 27.04 zeigte 3-4 Woche an Erster Besuch beim Gyn am 27.04 zeigte allerdings keine Frucht bzw etwas in der Gebärmutter. Blutergebnis HCG 1800. Laut Frauenärztin hätte man also schon etwas sehen müssen. H...


Hoffnung trotz schlechtem HCG-Anstieg wenn Ultraschall ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein HCG-Anstieg ist besorgniserregend: ES 11: 30 ES 17: 1100 ES 21: 1900 ES 21: Fruchthöhle mit Dottersack im Ultraschall Wieviel Hoffnung ist noch? Danke! Esmeralda


HCG 18000 aber nichts im Ultraschall?

Hallo Ich habe einen hcg wert von über 18 000! Im Ultraschall konnte die FÄ nichts sehen weder in der Gebärmutter noch an den Eierstöcken. Nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut . Meine letzte Menstruation war vor 5 Wochen. Kann ich mir noch Hoffnungen machen oder ist bei diesem Wert definitiv was falsch?


HCG werte steigen aber nix zu sehen beim Ultraschall trotz 6 Woche

Am 9.08.17 war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle da der Schwangerschafttest positiv war. Auf den Bildern sah man leider nichts,darauf nahm sie mir Blut ab um meinen HCG Wert zu bestimmen. Einen Tag später rief sie an und meinte 1015 wäre Grenzwertig für eine Schwangerschaft.Donnerstag spät abends bekam ich leichte Blutungen und bin vorsichtshal...


Sieht man bei einem HCG von 2000 etwas im Ultraschall?

Guten Tag. Ich war am Dienstag zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt und habe ihm geschildert, dass ich seit einigen Tagen Unterleibskrämpfe sowie Übelkeit verspüre. Nach dem Ultraschall meinte er, dass alles danach aussieht, dass meine Periode die nächsten Tage einsetzten wird. Es war eine kleine Wasseransammlung in der Gebärmutter zu sehen, darau...


Blutungen seit ca. 9 Tagen, im Ultraschall nichts zu sehen, HCG steigt an

Hallo Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode war am 26.07.-28.07.18. Ich habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 25-27 Tagen. Am 08.08.18 hatte ich ein starkes Ziehen im Unterleib, ich denke, dass das der Eisprung war. Als meine Periode ausblieb, habe ich am 21.08.18 drei Schwangerschaftstests gemacht, die alle drei positiv waren. Daraufhin bi...


HCG Wert bei Ultraschall

Hallo, ist es möglich das man auch schon bei einem hcg wert von 700 eine kleine Fruchthöhle sieht? Danke im voraus


Hcg 69 aber 4 ssw laut Ultraschall

Hallo zusammen Ich habe letzte Woche positiv getestet. Laut clear blue 1-2ssw ( 3-4ssw) Ich war gestern beim artz und er meinte Ultraschall Bild zeigt 4-5 ssw. Es ist eine fruchthöhle zu sehen und da ist noch was drin in der Höhle. Ich hatte meine letze Periode zuletzt am 1.9.2019. mein Zyklus ist 35-42 Tage. Ich hatte letrozol genommen da ich ke...


Kann man bei einem HCG-Wert von 244 etwas im ultraschall sehen?

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe Sie mir zur Rat stehen. Nach 4 Mal Blutabnahme hat mir mein Frauenarzt gesagt dass mein hcg wert viel zu niedrig ist und zu langsam ansteigen wurde. Demnach kann man bei einem hcg-wert von 244 nichts im Ultraschall erkennen. Ich mach mir natürlich Sorgen warum der Wert weiter hin steigt wenn in Gebärmutter oder sonst w...


Ssw test positiv hcg steigt aber Ultraschall ist nix zu sehen ?

Hallo ich hab ein problem und hoffe auf hilfe : und zwar hatte ich meine letzte periode am 07.02.2022 im März hatte ich keine periode habe ende März ein ssw test gemacht der war positiv direkt beim Fa angerufen, dort wurde im ultrall nix gesehen , wurde Blut abgenommen hcg wert ist gestiegen und bestätigte eine ssw . 1 Woche später zur Fa wieder ni...