Dr. med. Vincenzo Bluni

Guten Tag,

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe heute in der 29 ssw die Diagnose bekommen das meine Plazenta verkalkt ist. (Lt Oberarztin stufe 2) ich habe auch zu hohenblutdruck (nehme auch tabletten dagegen.)
die Entwicklung des Kindes ist wohl 1-2 Wochen hinterher.
Entbinden könnte ich wohl ab der 30 ssw im kh.
Jetzt muss ich 2 mal die Woche zum CTG

Muss ich mir extreme Gedanken machen...

von Yagmur43, 29. SSW   am 23.10.2019, 13:20 Uhr

 

Antwort:

Verkalkte Plazenta 29.SSW

Hallo,

Grundsätzlich ist das natürlich eine besondere Situation, die eine größere Aufmerksamkeit benötigt.

Und in dem Fall sind weniger die CTG-Kontrollen ausschlaggebend, als die engmaschigen Kontrollen per Ultraschall und Doppler in einem Perinatalzentrum, weil dort die klinische Expertise in solchen Fragen die viel größere ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutungen seit 10 Tagen

Lieber Herr dr bluni, Ich habe bereits zwei Söhne (5und 7) und hatte in der Vergangenheit 3fg in Folge (2017) Ich befinde mich aktuell in der 6+3 ssw. Seit ca 10 Tagen habe ich leichte Blutungen... Bandbreite von kaum sichtbar bis deutlich braun. Aktuell nehme ich täglich ...

von lizzyl83 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Niedrige B-HCG SSW 4+5 Tage

Sehr geehrter Herr Bluni. Ich bin 36 Jahre alt und habe shon ein 3 jähriger Sohn. Ich habe ein Zyklus von 28 Tage und und der erste Tag meiner letzten Menstruationen war am 15 September. Die Tagen sollten am 13.10. Kommen. Am 14.10 habe ich Schwangerschaftstest gemacht, war ...

von Lira83 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Ich habe seit 20 Tagen Schmierblutungen und Schmerzen, was kann das sein?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 8 ssw und seit 20 Tagen habe ich braune bis gelbliche Schmierblutungen. Zur gleichen Zeit fingen Schmerzen an, sie sind ziehend bis stechend und eher mittig und treten nach z.B. etwa nach 15 minuten oder Fahrradfahren auf. Da ich bereits ...

von LalaStefanie 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Erkältung 9 Tage vor geplanten Kaiserschnitt schnell los werden

Hallo Dr Bluni Ich hab mir jetzt kurz vor der geplanten Kaiserschnitt Entbindung aufgrund Quer lage, z.N. Sectio und Uterus Bicornis, die Erkältung meines Partners und meiner 2 1/2 jährigen Tochter abgefangen. Es begann mit Schnupfen und leichten Kopfschmerzen, wie auch ...

von AprilKind95 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tavor 0,5 mg 13 Tabletten in 80 Tagen ist das noch ok?

Sehr geehrte Damen und Herren ich hab eine Frage und zwar bin ich jetzt 2 Wochen vor ET also am 23.10.19. Ich hab am 19.7. Tavor 0,5 mg verschrieben bekomm vom Psychiater zwecks panikattacken und angststörung da es ohne nicht mehr ging hab in den letzten 80 Tagen 13 genommen ...

von Cindy231184 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Eisprung am letzten Tag der Periode ?

Hallo ich habe eine Frage ich verzweifel so langsam ich habe eine Zykluslänge von 23 Tagen.. periodenlänge 5 Tage.. ich hatte bis zum 23.9 meine Periode und am 25 angefangen zu testen ... am 25. War der ovu Test gut ...

von Miamara17 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

11 Tage drüber, test war negativ

Hallo Ich hab letzten Monat nach der stillzeit das erste mal wieder meine Tage bekommen. Habe diesen Monat aber vergeblich drauf gewartet wäre 11 Tage drüber. Ich hab immer son Druck im Unterbauch und bin ständig müde und hab Heißhunger sowie muss ich gefühlt alle 5 min Auf ...

von MaBecca97 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

7/8 SSW kein Embryo - 2 Tage gleicher HCG Wert

Hallo, meine SS lief von Anfang an nicht rund. In der 6 SSW wurde ich nochmal eine Woche zurückdatiert, weil kein Embryo zu sehen war. Eine Woche später war Fruchthöhle gleich groß gemessen worden, der Arzt sah nichtmal einen Dottersack, der in der letzte Woche aber noch da ...

von mfak88 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Suppe am nächsten Tag verdorben - Infektionsgefahr

Hallo Herr Doktor! Ich habe mir gestern eine Gemüsesuppe (Karotten, Kn.sellerie, Petersilwurze, gelbe Rübe, Petersilie und Lauch) mit Rindfleischwürfeln gemacht.Ich hatte noch gekochten Karfiol übrig und habe ihn ebenfalls darunter gemischt (2Tage alt) Die Suppe hat sehr ...

von Snowflake1984 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Vor 2 Tagen totaler Muttermundverschluss jetzt Durchfall und Magenkrämpfe

Hallo, Ich hatte am Dienstag Mittag einen totalen Muttermundverschluss in Berlin. Jetzt zwei Tage später hatte ich Magenkrämpfe mit Durchfall. Jetzt mache ich mir große Gedanken wegen dem Verschluss. Kann da etwas einreißen? Vg und vielen ...

von Quentin29 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.