Frage: Guten Tag,

habe eine Frage an Sie. Ich hatte letzten Freitag eine Ausschabung in der 12 Woche. (Kein Herzschlag wohl schon ab ca. der 8 Woche) Ich hatte nur einen halben Tag Wundblutung und mir ging es gut. Seit gestern schmerzt es mir am re Unterbauch. Vorallem wenn ich auf der Seite liege. Würde ja auch zum Gyn gehen, nur den habe ich ich nach der OP´wechseln müssen. Ist sowas nach einer Woche nach Ausschabung normal?

Antwort auf: Guten Tag,

Liebe Jessi, nach einer Ausschabung kann es noch über 7-10 Tage mäßig stark bluten und auch gelegentlich Unterbauchbeschwerden geben. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2009