Gürtelrose nach Frühgeburt bei 32+6 bekommen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gürtelrose nach Frühgeburt bei 32+6 bekommen

Hallo, meine Zwillinge kamen in Woche 32+6 nach Blasensprung und Not Kaiserschnitt zur Welt. Ein paar Tage später spürte ich am Unterarm (etwa die Stelle wo der Unterarm den Inkubator berührt) schmerzen und dachte eigentlich erst an eine allergische Reaktion von dem Gummi. Aber wir tragen ja Schutzkittel. Nachdem ein Ausschlag kam bin ich zum Arzt und er sagt ich hab Gürtelrose. Darf nicht mehr zu meinen kleinen und nehme Aciclostad alle vier Stunden. Ich pumpe ab und stille somit voll seit Anfang an. Kann ich zu Beginn schon durch die Milch übertragen haben Die Kinderärzte sagen die Gefahr über die Haut ist so gut wie ausgeschlossen und ich soll weiter abpumpen. Aber was ist mit der Milch? Kann ich sicher sein das es den zwei nicht geschadet hat und wie lange könnte es bei den beiden jetzt ausbrechen? Die beiden sind soweit stabil, nehmen seit zwei Tagen wieder zu (1600 und 1900 Gramm) Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

von MamamitHerz1985 am 10.01.2015, 10:22

Antwort auf: Gürtelrose nach Frühgeburt bei 32+6 bekommen

Hallo, unter normalen Umständen besteht dieses Risiko nicht, zumal die Kinder von Ihnen ja entsprechende Antikörper mitbekommen haben als Nestschutz. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2015

Antwort auf: Gürtelrose nach Frühgeburt bei 32+6 bekommen

Danke für die schnelle Antwort, beruhigt mich sehr!!!

von MamamitHerz1985 am 10.01.2015, 17:26