grundsätzliche Frage: FG-Risiko im 1. Trimester

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: grundsätzliche Frage: FG-Risiko im 1. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni. Gibt es eigentlich Informationen zum grundsätzlichen Fehlgeburtsrisiko innerhalb des 1. Trimesters? Ich lese immer, dass innerhalb der ersten 12/13 Wochen das Risiko bei ca. 25% liegt, wobei natürlich die Dunkelziffer viel höher ist. Doch wie schaut es in den jeweiligen Wochen des 1. Trimesters selbst aus. Ich nehme an, dass der Prozentsatz von Woche zu Woche statistisch sinkt, aber wie genau? Liebe Grüße. jani-san

von jani-san am 16.07.2013, 16:44

Antwort auf: grundsätzliche Frage: FG-Risiko im 1. Trimester

Hallo, dazu liegen so konkret keine Zahlen vor, aber sie dürfen davon ausgehen, dass das Risiko schon mit Nachweis der Herzaktionen um die 7. SSW deutlich geringer ist,als noch vorher. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2013