Dr. med. Vincenzo Bluni

Grund für sehr starke Blutung in der 8.ssw?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

Ich bin am Ende der 8 ssw.
Heute morgen hatte ich plötzlich sehr starke Blutungen. Deshalb sind wir auch sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich untersucht und die Ärztin meinte man kann nix machen so etwas kann vorkommen ich solle abwarten und mich freuen das der Herzschlag des Babys noch da ist.
Klar das es noch kein abort is is natürlich schön zu hören aber warum diese wirklich heftige Blutung!? Dazu konnte mir die Ärztin nichts sagen. Das einzige was sie sagte war ja die Blutung ist wirklich stark so etwas hatte sie in diesem Ausmaß auch noch nicht aber die ssw läuft nunmal bei jedem anders.

Naja.. nun liege ich schon den ganzen Tag im Bett und es hat sich nichts geändert.
Ich muss sagen das ich bereits vor 5monaten eine Fehlgeburt hatte aber ohne Blutungen (die ausschabung damals erfolgte in der 10.ssw) da ich jetzt wieder diese ständige starke Übelkeit empfinde wie damals und zudem noch diese starke Blutung habe bin ich nun sehr beunruhigt

von Bineo, 8. SSW   am 24.08.2019, 21:30 Uhr

 

Antwort auf:

Grund für sehr starke Blutung in der 8.ssw?

Hallo,

dafür haben wir nicht immer eine Ursache. Diese Blutung kommt in aller Regel dann aus der Gebärmutter und das, was zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft empfohlen wird, ist körperliche Schonung mit Verzicht auf anstrengende Tätigkeiten, Sport und Verkehr und die Einnahme von Magnesium.

Bettruhe wird überhaupt nicht mehr empfohlen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2019

Antwort auf:

Grund für sehr starke Blutung in der 8.ssw?

Ich kann nur sagen, wie es bei mir war. Ich hatte in der 8. SSW auch eine extreme Blutung, die ging über drei Tage mit viel frischem Blut. Bei mir war es eine zweite Fruchthöhle die sich nicht richtig entwickelt hat und dann abgestoßen wurde.

von blubbi622 am 25.08.2019

Antwort auf:

Grund für sehr starke Blutung in der 8.ssw?

Ich hatte auch in der 9. Ssw eine periodenstarke Blutung, ganz plötzlich, kein Bauchweh, keine Krämpfe. Konnte direkt zum Frauenarzt gehen. Er war erschrocken und meinte, es sähe nicht gut aus. Blutung kam aus der Gebärmutter, warum konnte er sich nicht erklären. Heute bin ich in der 23. Ssw und hatte zwischendurch immer mal leichte Schmierblutungen (wie ich dieses Wort hasse ). Alles gut entwickelt. Ich habe damals viel im Netz gelesen. Seltsamerweise haben viele Frauen um diese Zeit nochmal eine Blutung. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Krümel nochmal "aufräumt", bevor er wächst. Alles raus, was überflüssig sein könnte ;)

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Yvonne

von VanEden am 25.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6+0 ssw starke blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der 6+0 ssw. Gestern Nachmittag (5+6 ssw) habe ich gegen ca 16 uhr starke Blutungen bekommen. Mein Partner & ich sind sofort in die Klinik gefahren sahsen dort allerdings 3 1/2 Stunden bis wir mal dran kamen. Auf dem Ultraschall ...

von Meliinchen93 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Starke Blutung mit geronnenem Blut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 31.08.2017 eine stille Geburt in der 18 SSW mit anschließender Ausschabung. Zuerst lief alles wie im Krankenhaus geschildert. Blutungen zuerst etwas stärker, bräunlicher Ausfluss und schließlich gelblicher Ausfluss. Das ganze in ...

von SaMa2910 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

9.SSW starke Blutung

Hallo, wir befinden uns gerade im Urlaub auf einer sehr kleinen Insel in Thailand. Ich müsste nach meinen Berechnungen in der 9. SSW (8+3) sein. Gestern Abend hatte ich leichte Wehen und bin deshalb nicht mit zum Essen gegangen. Heute früh nun hat die Blutung eingesetzt. ...

von SonnenkindGreta 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

starke Blutung bei 6+2

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich wurde Samstag Früh mit starken Schmerzen und einer starken Blutung wach... es ähndelte einem Tatort. :-( Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Und tatsächlich. Baby lebt!! Normale Größe, Herztöne,... Keiner weiß, woher das kam. Blutung ...

von margit1920 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Starke Blutung aus Gebärmutter nach GV

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin in der 17.SSW und hatte letzte Woche nach dem GV eine ziemlich starke Blutung (rotes, frisches Blut). Wir sind gleich zu meiner Frauenärztin gefahren. Diese stellte fest, dass die Blutung aus der Gebärmutter stammt und ich mich nun schonen ...

von Lini2010 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Starke Blutung 2 Wochen nach operativen schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte am 4.8 ambulant einen Schwangerschaftsabbruch. Hatte dann eine Woche lange keine Schmerzen und keine Blutungen, danach 1-2 Tage etwas, war dann 10 Tage nach dem Eingriff beim Frauenarzt zur nschkontrolle, da war wieder alles ok! Die Ärztin meinte es sei alles ...

von monikechen66 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Starke Blutung Frühschwangerschaft chance das kind überlebt

am 28.06.2016 Periode bekommen.( 1. Zyklus Tag ) am 11.07.2016 Eisprung Auslösung(13 Zyklus Tag ) am 12.07 & 13.07 Geschlechtsverkehr(Eisprung) am 23.07.2016 Erster Pos. SS Test( Im Krankenhaus gewesen Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut) am 25.07.2016 zweiter Pos.ss Test ...

von Stella0501 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Starke Blutung trotzdem schwanger

Hallo, ich hatte am 09. April meine Periode ganz normal. Srit dem 23.04. habe ich nun teilweise starke Blutung. Heute hsbe ich einen SST gemacht, weil ivh do ein komisches Gefühl hatte. Der SST war positiv. Konnte er auch durch fie starke Blutung verfälscht sein. Oder wsd ich ...

von elisa 208 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Ist das normal , dass man starke Blutung und schmerzen hat , wenn man die Pille

Hallo Dr. Bluni. Ich bin Lisa und fast 17 Jahre alt. Ich habe jetzt seit fast drei Wochen die Pille genommen , aber ich habe sie nicht vertragen und habe sie deswegen abgesetzt , danach ging es mir sehr schlecht, mit starker Blutung, starke Schmerzen und ich fühle mich extrem ...

von angimausi97 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

6. Ssw, plötzlich starke Blutung

Hallo, ich bin jetzt im der 6.Ssw (letzte periode 03.08) und hatte am 11.09 einenFA Termin laut bluttest und sst bin ich schwanger aber beim Ultraschall war nichts zu sehen, keine fruchtblase und auch sonst nichts. Jetzt habe ich heute (Sonntag) starke Schmerzen und starke ...

von lisalisa123 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.