Grünalgen im Wassertank meiner Kaffeemaschine.Schädlich für mein Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Grünalgen im Wassertank meiner Kaffeemaschine.Schädlich für mein Baby?

Hallo, ich habe bisher den Wassertank meiner Kaffeemaschine regelmäßig gereinigt, aber nicht täglich. Ich trinke nur unregelmäßig Kaffee. Meist fülle ich neues Wasser ein, wenn ich Lust auf Kaffee habe. Heute habe ich Kaffee getrunken und habe vergessen neues Wasser einzufüllen. Anschließend habe ich Grünalgen am Boden entdeckt. Sind die schädlich???? Mache mir nun Sorgen, dass es mir schon häufiger passiert ist und ich meinem Baby geschadet habe. Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

von Fennek am 21.10.2018, 12:43

Antwort auf: Grünalgen im Wassertank meiner Kaffeemaschine.Schädlich für mein Baby?

Hallo, das wird ganz bestimmt keine Auswirkungen gehabt haben. VB