großer Zuckertest - ist Folio ein Problem?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: großer Zuckertest - ist Folio ein Problem?

Hallo, bei meinem Zuckertest war das Ergebnis grenzwertig. Deshalb hat mein FA beim Diabetologen einen Termin für mich vereinbart. Leider habe ich den Diabetologen erst heute erreicht, um zu fragen, was ich vorher beachten muss. Der Zuckerbelastungstest wird morgen durchgeführt. Ich hätte wohl drei Tage vor dem Test keine Vitamine nehmen dürfen. Da ich das leider erst jetzt erfahren habe, habe ich aber wie gewohnt Folio +D3 genommen, auch heute... Das habe ich auch gesagt und der Termin wird nicht verschoben. Kann das Folio denn das Ergebnis verfälschen? Wäre es besser den Test erst nach Ostern durchzuführen? Ich bin jetzt SSW 28. Vielen Dank! MfG

von Wir123 am 10.04.2017, 09:01



Antwort auf: großer Zuckertest - ist Folio ein Problem?

Hallo, Das ist nicht anzunehmen, dass es hier eine Beeinflussung gab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuppenflechte.. wird mein Baby Entwicklungs Problem haben?

Hallo Dr.Bluni, Ich habe seit 1 Jahr Hautprobleme. Leide sehr starke am Kopfhaut mit Schuppenflechte und habe manche hautstellen die wenig betroffen sind. Ich bin 12 tage Überfallig und Test war auch positiv. Wird mein Baby wegen mein Krankheit Entwicklungs Probleme haben ?


hab ein Problem

Hatte meinen ersten Tag meiner letzten Periode am 29.9 am 14.10 hatte ich meinen eisprung hatte da auch Sex 3 mal. 2 Tage später hat es angefangen mit flau im magen leichtes ziehen unter dem Nabel und an der Leiste. Ich war letzten Donnerstag darum beim Arzt er hat einen Ultraschall gemacht meiner Meinung viel zu früh egal auf jeden fall sagte er e...


Problem

Hallo Ich habe ein großes Probleme. Und zwar bin ich mit meiner gynäkologin sehr unzufrieden, die hat mich 2 mal untersucht spricht Donnerstag & heute da ich am Mittwoch im kh war wegen beschweden. Ich habe bei meinem Freund geschlafen & plötzlich fingen bei mir die unterleibschmerzen an. Mein Freund wohnt 60 km von mir weg & so schnell bin ...


9 ssw -Progynova evtl. doppelt genommen / Problem?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin beunruhigt und hoffe, dass Sie mich beruhigen können. Und zwar bin ich schwanger nach Kryo-Transfer im künstlichen Zyklus (9.ssw, Zwillinge). Ich nehme u.a. 3 x 1 Progynova (07.00/14.00/21.00). Heute Nachmittag war ich plötzlich unsicher, ob ich mittags die Tablette genommen habe. In der Kinderwunschklinik und ...


Keine Toxoplasmose Immunität - Landwirtschaft Kontakt Ackerböden Problem?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 12. SSW und mache mir Sorgen wegen meiner fehlenden Toxoplasmose Immunität. Ich arbeite in der Landwirtschaft und habe täglich mit Erde / Ackerboden zu tun. Handschuhe kann ich leider nicht immer tragen. Meine Frauenärztin sagt, solange ich mir danach die Hände wasche, ist alles in Ordnung. Jedoch habe...


Handekzem vor Schwangerschaft - Problem in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vor kurzem habe ich ein starkes Handekzem bekommen. Es tut sehr weh und schränkt mich nun auch sehr im Alltag ein. Ich war damit schon bei einigen Ärzten. Außer Salben habe ich bisher nichts erhalten. Es war immer kurzzeitig besser, aber das Ekzem kam immer wieder und es breitet sich nun auch weiter aus. Dabei hatten ...


2 Antibiotika in Kombination, trotz Frühschwangerschaft kein Problem?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin etwas verunsichert. Mir wurde Fosfomycin Einmalgabe und Arilin Vaginalzäpfchen 100g über 6 Tage verordnet (Harnwegsinfekt und bakterielle Vaginose). Nach lesen des Beipackzettels bin ich nun etwas verunsichert. Ich befinde mich in der 9. Ssw und es wird dort beschrieben, dass es im 1. Trimester nur mangels Altern...


Urin - problem

Schönen guten Tag, mir ist aufgefallen das mir ,so peinlich es auch ist, bei manchen Bewegungen etwas Urin ,,entwischt'' obwohl ich nicht mal das Gefühl hatte das ich müsste bin ja noch recht früh dran in der 9 ssw und dachte so etwas passiert erst später. Sollte ich mir Sorgen machen oder kann das mal passieren? Tut mir leid für die genauen Infor...


1 Vorsorgeuntersuchung bisschen später? Problem?

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, ich bin aktuell in der 11 Ssw. Es ist die 2. Schwangerschaft. In der 6/7 SSW war ich zur Feststellung der Schwangerschft beim Arzt. Es war alles in Ordnung. Den Termin für die 1 Vorsorgeuntersuchung habe ich bei 11+4 bekommen. Ich habe den jetzt aber leider verschieben müssen, da mein 9 Monate altes Baby und mein M...


Viani mite Problem in der Schwangerschaft?

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Karle,ist Viani mite 1- 2 x tgl. bei vorhandenem Asthma problematisch on der Schwangerschaft? Mit herzlichen Grüßen