großer Zuckertest - ist Folio ein Problem?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: großer Zuckertest - ist Folio ein Problem?

Hallo, bei meinem Zuckertest war das Ergebnis grenzwertig. Deshalb hat mein FA beim Diabetologen einen Termin für mich vereinbart. Leider habe ich den Diabetologen erst heute erreicht, um zu fragen, was ich vorher beachten muss. Der Zuckerbelastungstest wird morgen durchgeführt. Ich hätte wohl drei Tage vor dem Test keine Vitamine nehmen dürfen. Da ich das leider erst jetzt erfahren habe, habe ich aber wie gewohnt Folio +D3 genommen, auch heute... Das habe ich auch gesagt und der Termin wird nicht verschoben. Kann das Folio denn das Ergebnis verfälschen? Wäre es besser den Test erst nach Ostern durchzuführen? Ich bin jetzt SSW 28. Vielen Dank! MfG

von Wir123 am 10.04.2017, 09:01

Antwort auf: großer Zuckertest - ist Folio ein Problem?

Hallo, Das ist nicht anzunehmen, dass es hier eine Beeinflussung gab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2017