Frage: große Angst

Hallo Herr Dr. Bluni, Frage 1: ich bin jetzt Ende der 9 SSW und verspüre seit ein paar Tagen keinerlei Schwangerschaftsanzeichen mehr. Übel war mir nie besonders und das Brustspannen, was ich verstärkt gespürt habe, hat jetzt völlig nachgelassen. Meine Brust fühlt sich wieder total weich und schmerzfrei an. Zudem habe ich keinerlei Ausfluss mehr. Ich hatte die letzten Wochen verstärkt gelblichen Ausfluss und jetzt überhaupt nichts mehr. Habe solche Angst vor einem Missed Abort, dass ich schon gar nicht mehr schlafen kann. War in 6+5 und 8+2 (Ultraschallwert) beim Arzt, da war noch alles in Ordnung. Sind das schlechte Anzeichen? Frage 2: Ich habe mir diese Schwangerschaft so lange und so sehr gewünscht und jetzt bin so nervös und ängstlich, dass ich wieder mal Pech habe, dass ich wie gesagt grade kaum mehr schlafen kann. Kann dies einen Missed Abort begünstigen? Frage 3: Ach ja, noch eine Frage, als ich in 8+2 beim Arzt war, waren das 13 Tage nach 6+5, normalerweise hätte ich da dann also (so meine ich) laut Ultraschall in 8+4 sein müssen. Ist das normal, dass das von der Entwicklung her um ein paar Tage variiert? Frage 4: Ich hatte im September 2012 einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und eine Ultraschalluntersuchung hatte jedoch ergeben, dass sich gar kein befruchtetes Ei eingenistet hat. An Tag 11 nach Ausbleiben der Regelblutung hat dann auch eine Blutung eingesetzt und das Schwangerschaftshormon im Blut ist wieder abgesunken. Zählt das auch als Fehlgeburt und ist mein Risiko jetzt dadurch erhöht? Vielen Dank für Ihre große Mühe und endlose Geduld all diese Fragen zu beantworten. Liebe Grüße

von saja79 am 16.03.2013, 13:23

Antwort auf: große Angst

Hallo, 1. bitte lesen Sie dazu doch die von mir hinterlegten Informationen in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Schwangerschaftssymptome nachlassend". Dort wird Ihre Frage ausführlich beantwortet. 2. nein, sicher nicht 3. ja, das kann vorkommen. 4. nein, das zählt nicht als Fehlgeburt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2013