Frage: Große Angst Reizhusten seit Monaten

Hallo ! Ich bräuchte mal einen Rat. Dazu muss ich kurz die Vorgeschichte erwähnen. Jedes Mal wenn ich mir eine Erkältung einfange brauche ich monatelang um den Husten wegzubekommen. Bisher konnte weder lungenfacharzt noch Hausarzt noch hno die Ursache finden. Röntgenaufnahme waren bisher immer ohne Befund. Irgendwann nach diversen Medikamenten u.a zum Schluss auch trimipramin verschwand dieser dann. Jetzt habe ich ihn seit bestimmt 4 Monaten wieder und habe nun festgestellt das ich Schwanger bin. Der FArzt versicherte mir, dass die genommen Medikamente wie trimipramin, budes und auch formoterol nicht schädlich wären, ich es aber jetzt weglassen soll. Trotzdem Lässt mich die Sorge nicht los damit schon Schäden angerichtet zu haben. Zumal ich immernoch husten habe .. Eher ein Reizhusten mit räuspern und mir teilweise der Rücken in Höhe der Lunge schmerzt.

von Websternchen87 am 22.01.2016, 14:19

Antwort auf: Große Angst Reizhusten seit Monaten

Hallo, 1, zu dieser Medikamentenfrage kann am besten unser Experte, Dr. Paulus eine kompetente Antwort geben. 2. symptomatische Maßnahme dürfen auch bei Husten i.d. Schwangerschaft ergriffen werden. Unter entsprechendem Stichwort (Husten) finden Sie dazu in unserer Stichwortsuche hilfreiche Antworten. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2016