Frage: Größe vom baby

Hallo, war heute beim Arzt, er hat Ultraschall gemacht und das Baby gemessen, es ist 6,17 cm Groß bin heute 13+3. hab schon viele vergleichstabellen im Internet gesehen und danach müsste das baby schon gut ein bis zwei cm größer sein, auf dem Ultraschallbild steht 13+0. Hab das gefühl, das alle Babys größer sind, als meins (bei den Müttern die auch um etwa 13+0 sind) ist es normal das die größe so sehr auseinander geht? Lg

von Sandta92 am 03.12.2013, 10:39

Antwort auf: Größe vom baby

Hallo, die Tabellen, die dafür zur Verfügung stehen geben bis spätestens 12 + 4 Schwangerschaftswochen eine Scheitel-Steiß-Länge an. Denken Sie bitte daran, dass im Ultraschall nie die komplette Länge des Kindes sondern eben nur die Scheitel-Steiß-Länge messen. Und ab etwa der 13. Woche kommt es auf vielmehr auf den Durchmesser des Kopfes an. Das bedeutet mit jeder weiteren Woche verliert die Scheitel-Steiß-Länge an klinischer Bedeutung. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2013

Antwort auf: Größe vom baby

Jedes Baby wächst anders! Manche holen auch erst später die größe auf! Wenn dein Fa. Nichts gesagt hat wird auch alles gut sein.

von Glückskind_2009 am 03.12.2013, 10:51