Dr. med. Vincenzo Bluni

Größe und Gewicht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni

Bei meinem letzten großen Ultraschall (31+1) war mein Baby 40 cm groß aber nur 1550g schwer. In diversen Tabellen die ich leider durchforstete müsste sie laut diesern aber schon 1800g haben. Mein FA sagte nichts dazu also ging ich davon aus das alles in der Norm ist. Oder?

Außerdem hat sie sich jetzt leider in BEL gedreht . Wie lang hat sie noch die Chance wieder richtig zu drehen?

Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende

von Tynaro am 13.06.2014, 14:27 Uhr

Antwort auf:

Größe und Gewicht

Hallo,

1. das Gewicht sollte zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt etwa bei 1465-2441 Gramm liegen, was heißt, dass die 1.550 etwas niedrig sind, aber es kommt eben nicht nur darauf, sondern auf den Gesamteindruck, die Fruchtwassermenge und gegebenenfalls auch den Doppler an, wenn es um die Versorgung des Kindes geht.

2. dazu stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

3. ja, das Kind kann sich dann noch drehen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr