Dr. med. Vincenzo Bluni

Größe und Gewicht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni

Bei meinem letzten großen Ultraschall (31+1) war mein Baby 40 cm groß aber nur 1550g schwer. In diversen Tabellen die ich leider durchforstete müsste sie laut diesern aber schon 1800g haben. Mein FA sagte nichts dazu also ging ich davon aus das alles in der Norm ist. Oder?

Außerdem hat sie sich jetzt leider in BEL gedreht . Wie lang hat sie noch die Chance wieder richtig zu drehen?

Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende

von Tynaro am 13.06.2014, 14:27 Uhr

 

Antwort auf:

Größe und Gewicht

Hallo,

1. das Gewicht sollte zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt etwa bei 1465-2441 Gramm liegen, was heißt, dass die 1.550 etwas niedrig sind, aber es kommt eben nicht nur darauf, sondern auf den Gesamteindruck, die Fruchtwassermenge und gegebenenfalls auch den Doppler an, wenn es um die Versorgung des Kindes geht.

2. dazu stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

3. ja, das Kind kann sich dann noch drehen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

gewichtsverlust

Lieber Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 20 ssw , als ich erfahren hab das ich schwanger bin wog ich 114 kg , mitlerweile bin ich bei 104 kg angekommen . Am Anfang litt ich unter starker Übelkeit aber das ist vorbei ,ich schaff es auch nicht mehr als Ca 2 Liter zu trinken da ich ...

von mom5 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe, Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der Vorsorgeuntersuchung (25. ssw) hat der Vertretungsarzt meiner Frauenärztin ausschließlich folgende Messwerte ermittelt: BPD=64 mm, OFD=80 mm, FL=48mm. Er schaute anschließend in einer Papierliste auf seinem Schreibtisch nach und meinte, ...

von Marlene12 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht Mutter und Baby

Lieber Herr Dr. Blind, Ich war heute wieder bei der Ärztin und meine kleine Prinzessin hat das erste Mal nicht so doll zugenommen wie es gut wäre. Bin 32+3 und der Compi warf bei Gewicht 31+4 aus. Sie wiegt bei 42,7 cm 1770 g. Ich selber habe in der SS 5 kg zugenommen, kein ...

von murkel2014 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Übelkeit, Gewichtsverlust in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich leide seit ca. 2 Wochen an extremer Übelkeit und habe schon ca. 1,5Kilo abgenommen. Da ich aber schon von Natur aus sehr schlank bin (1,69m/ 50kg) und die Übelkeit eher noch mehr zunimmt mache ich mir große Sorgen um mein Baby... Ich muss mich zwar gott ...

von Mai77 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht 16. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute bei 15+6 SSW zum Ultraschall. Organe waren alle darstellbar, Baby hat sich schön bewegt. SSL 10,32 cm, Gewicht 165 gr. Die FÄ meinte, Gewicht wäre am oberen Limit. Was halten Sie von den Werten? Welche Ursache kann ein hohes ...

von Babywunder14 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo Dr.Bluni, Habe mal eine Frage. War letzte Woche beim FA da war ich in der 24ssw. Das Baby war 26 cm und 450 gramm. İst das gewicht normal oder zu wenig. Mein FA hat gemeint es ist in Ordnung. Was meinen sie dazu?? Bin jetzt in der 25 ...

von asan nermin 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Kindsbewegungen und Gewichtszunahme/Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in Schwangerschaftswoche 17+3 und fühle mich, wie schon die ganze SS, völlig normal. Habe nie Übelkeit oder andere SS Anzeichen gehabt, das einzige was ich ab u zu mal habe, aber auch nicht immer ist ziehen in der Leistengegend und in der Brust. ...

von Bahiya03 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

ist das Gewicht in der Norm?

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 28.ssw. und meine kleine Bauchprinzessin ist jetzt 34cm und soll 900g leicht sein... ist das Gewicht denn in der Norm kann man das überhaupt so genau berechnen?? vorallem wie wird das berechnet??? ich weiss noch bei meiner Tochter ...

von LöwenBaby2014 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Kaum Gewichtszunahme in der 22SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22SSW und habe bis jetzt nur 800gr an Gewicht zugelegt. Wie sollte es in der 22SSW sein? Ich bin mit 69,5kg nach ICSI in die Schwangerschaft gestartet, vor den beiden ICSI Versuchen lag mein Gewicht um die 64kg, bei einer Größe ...

von NaBe 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Messgenauigkeit bei der Gewichtsbestimmung

Hallo, ich habe eine Frage wie genau die Gewichtsmessungen beim Arzt sind? Und zwar war ich vor einer Woche im Krankenhaus wegen eines Problems, dort sagte man mir das das Baby ein Gewicht von ca 2300g hätte zu dem Zeitpunkt war ich 32+1 und die Ärztin dort meinte das ...

von Alenaa 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.