Frage: Größe - muss ich mir Sorgen machen?

Lieber Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FÄ weil ich ganz leichte Schmierblutungen hatte. Woher diese minimale Schmierblutung kam war wieder nicht festzustellen, aber sie vermutet, dass ich eine Infektion habe. Im US war das Kleine auch putzmunter...nur mach ich mir gerade Gedanken über die Größe. Die Ärztin meinte vorm US, es kann sein, dass es Probleme beim Wachstum haben könnte....was ja nicht gut wäre...und die Blutung daher kommt.... Laut US ist es 10+6 SSL (4,55cm groß) - was von der Schwangerschaftswoche und Tag genau passt. Allerdings war das Kleine letzte Woche im KH noch 4 Tage weiter als es sein muss. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass es doch Probleme hat? Oder ist das normal, dass es jetzt "nur" noch zeitgerecht ist? Liebe Grüße Cindy 10+6

von Gini79 am 23.11.2011, 19:01

Antwort auf: Größe - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Cindy, dass das Wachstum zeitgerecht ist, werden wir wohl als normal einstufen können, aber auch geringe Abweichungen lassen nicht gleich auf etwas Bedeutendes schließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2011