Frage: größe in der 5. ssw??

hallo! wie groß waren denn eure würmchen in der 5. schwangerschaftswoche? meins war 7,5mm groß-ist das nicht zu groß?

Antwort auf: größe in der 5. ssw??

Hallo, vorsicht, es sollte hier nicht verwechselt werden, dass nie die komplette Größe, sondern nur die Scheitel-Steiß-Länge gemessen wird! Die komplette Länge hat keine klinische Bedeutung. Wenn Sie mal oben auf die Seite gehen, finden Sie einen Banner mit " Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft" oder sie gehen nach http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm Dort sind die jeweiligen Mittelwerte zu finden. Hier kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Bei etwaigen Abweichungen sollte aber bitte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden, da nur er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der US-werte eine Auskunft geben kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2008

Antwort auf: größe in der 5. ssw??

Von meinem Kleinen war in der 5. SSW noch gar nichts zu sehen, da hat der FA nur einen Fruchtsack gesegen (wie groß, weiß ich nicht mehr). In der 8. SSW (7+2) war der Kleine dann 8,6 mm groß.