in der 6 bis 7 ssw großer dottersack vorhanden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: in der 6 bis 7 ssw großer dottersack vorhanden?

Hallo ihr lieben, komme grad zu meiner frage weil es mich doch recht verunsichert. Mein erster Termin beim FA hatte ich 1.02. 2018 dort konnte mein frauenarzt auch schon das Herz schlagen sehen und meinte das ich ca in der 6 bis 7ssw bin. Jedoch meinte er das der dottersack noch ziemlich groß ist und er mir nicht sagen konnte woran dies liegt. Habe jetzt schon öfters mal im internet gesucht aber nie wirklich eine richtige Antwort bekommen. Vill hatte auch jemand das gleiche und kann mich vill ein bisschen beruhigen. Liebe Grüße kati

von Kati92 am 09.02.2018, 16:21

Antwort auf: in der 6 bis 7 ssw großer dottersack vorhanden?

Hallo, Wichtig ist erst einmal, dass die Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall in etwa das sieht, was in dieser Woche zu erwarten wäre. Wenn dann der Dottersack größer erscheint, als erwartet, dann muss das nicht gleich eine klinische Bedeutung haben, kann aber in Ausnahmefällen auf eine nicht reguläre Entwicklung hindeuten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2018