Frage: Größe des Babys

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war gestern im KH weil ich ein Schlag auf den Bauch gekriegt habe. Dem Baby gehts bis auf einem Hämatom an der Plazenta Gott sei Dank gut... Jedoch macht mir eins Sorgen, Ich war gestern bei 13+6 und das Baby hat SSL 6,5 cm gemessen... ist das nicht etwas wenig? Ich habe in der SS 3 kg abgenommen und wiege "nur" 50 kg kann das Kind unterversorgt sein? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Babyle am 20.06.2011, 10:59

Antwort auf: Größe des Babys

Hallo, 1. die orientierenden Werte können Sie aus unseren Tabellen entnehmen. Wenn es dabei größerer Abweichungen gibt, kann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dazu eine Einschätzung abgeben. Geringere Abweichung von etwa einer Woche können jedoch immer mal vorkomen. 2. sofern Sie nicht kontinuerlich an Gewicht verlieren und das Wachstum des Kindes zeitgerecht ist, wird es auch ausreichend versorgt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2011

Antwort auf: Größe des Babys

Huhu, schön dass es deinem Baby gut geht. du musst dir keine Sorgen darum machen. Ich bin jetzt in der 37. ssw, ich habe am Anfang auch um die 3-4 kg abgenommen. Erst ab der 19. ssw habe ich ein bisschen zugenommen und mittlerweile habe ich schon 17 kilo mehr drauf bei einem Startgewicht von 53 kg. Keine Sorge, dein Baby bekommt was es braucht! :) Lg und noch eine schöne Schwangerschaft

von Jacira am 20.06.2011, 11:05