Frage: Größe 7. ssw

Guten Morgen Dr.Bluni! Ich bin etwas verunsichert. Gestern war ich wegen einmaliger SB im KH. Der Arzt meinte nach Untersuchung dann, dass er keine Blutung sieht und das vom Famenita kommen muss, welche ich Abends vaginal nehme. Kann das sein, dass das wie SB aussieht? Zweite Frage, die mir am wichtigsten ist. Wie groß sollte der Embryo bei 6+3 sein? Laut Messung war er gestern 0,61 cm. Der Arzt meinte dann, ich wäre Ca 6+0. was nicht weiter beunruhigend ist. Vor 10Tagen bei meiner FÄ wurde eine ssl von 0,26 gemessen und sie meinte ich wäre schon 5+6. was rein rechnerisch dann ja nur 1 Tag ausmacht. Hat sich einer der Ärzte da mit der Berechnung der ssw vertan? Ist 0,61 für 6+3 wirklich in Ordnung? Herzaktion war auch zu sehen.

von Mine74 am 31.10.2016, 08:00

Antwort auf: Größe 7. ssw

Hallo, 1. ja 2. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 3.das sind aber auch nur Orientierungswerte, von denen es kleinere Abweichungen geben kann, ohne, dass es eine klinische Bedeutung haben muss. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2016

Antwort auf: Größe 7. ssw

Vor allem ist dein Baby noch soooo klein! überleg mal wie klein 1mm wenn die Ärztin 1mm zu weit rechts oder links angesetzt hat....schwubs 1 Tag mehr oder weniger. Mein Krümel war bei 6+4 nur 0,45 mm und jetzt bin ich in der 15ssw und seit der 11ssw ist mein Krümel immer 3-4 Tage zu groß! Also entspann die und freu dich das du schwanger bist :D

von Nari1505 am 04.11.2016, 18:51