Frage: Größe 13. SSW

Guten Morgen lieber Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre Antworten hier im Forum. Ich war am Mittwoch bei 12+1 bei einer Ultraschalluntersuchung. Die Ärztin hat das Kleine mit 6,57 cm SSL gemessen. Jetzt habe ich im Internet bzw. gibts es hier im Forum einen Link, gesehen, dass die Obergrenze für die 13. SSW bei 6,0 cm liegt. Da ich ja Anfang der 13. SSW bin ist das doch zu groß oder? Ich interessiere mich dafür, da ich unregelmäßige Zyklen hatte und ich rechnerisch schon viel weiter sein müsste (Periode war das letzte Mal am 29.04., positiv getestet am 17.06. in der 4 SSW). Vielleicht war die Empfängnis doch früher oder stimmt was nicht, wenn es so groß ist?

von Kleines-Mäusebaby am 19.08.2011, 08:40

Antwort auf: Größe 13. SSW

Hallo, es ist zwar richtig, dass aus den Tabellen bis Anfang der 13.SSW etwa 60 mm als Höchstgrenze angesehen werden, aber aus der kleinen Differenzen lässt sich sonst erst mal gar nichts ableiten. Da kommt es auch auf den Eindruck des Untersuchers und das Maß für den Scheiteldurchmesser an. VB