Frage: Grippeschutzimpfung

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. der Grippeschutzimpfung. Ich bin heute bei 6+2, habe Anfang Januar eine Frühgeburt gehabt und meine FÄ empfiehlt mir nun die Grippeschutzimpfung. Ich bin Grundschullehrerin und in meiner Klasse geht z.Zt. Magen-Darm und die üblich Grippe um. Ich habe auch auf der homepage der StiKo nachgeschaut, ist die Impfung für mein Kind zum jetzigen Zeitpunkt wirklich ungefährlich und aus Ihrer Sicht nötig? Ich bin noch unsicher, möchte mein Kind natürlich nicht unnötig gefährden und würde mich über eine kurze Antwort freuen. Vielen Dank!

von wildebackmaus am 12.02.2013, 13:17



Antwort auf: Grippeschutzimpfung

Hallo, die STIKO empfiehlt diese Impfung nun auch für alle Schwangere nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2013



Antwort auf: Grippeschutzimpfung

Vielen Dank für diese schnelle Antwort!

von wildebackmaus am 12.02.2013, 19:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grippeschutzimpfung

Hallo Bin jetzt total verunsichert...Wurde heute von meiner gynekologin gegen grippe geimpft weil es angeblich gut sein soll für Mutter und Kind. Jetzt lese ich im Internet das es zur Fehlgeburt kommen kann durch inhaltsstoffe wie Quecksilber usw.jetzt hab ich Mega panik .Wie hoch ist das Risiko und bis wann ?mfg


Grippeschutzimpfung?

Guten Abend, Ich habe mich vor einigen Monate bei meinem Arbeitgeber für die Grippeschutzimpfung eintragen lassen die ich mir schon seit einigen Jahren geben lasse da ich auf meiner Arbeit im Krankenhaus oft mit Erregern in Kontakt komme... Jetzt bin ich allerdings schwanger 10 + 3 SSW und weiß einfach nicht ob ich mich impfen lassen soll? I...


Grippeschutzimpfung