Frage: Grippeschutzimpfung

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. der Grippeschutzimpfung. Ich bin heute bei 6+2, habe Anfang Januar eine Frühgeburt gehabt und meine FÄ empfiehlt mir nun die Grippeschutzimpfung. Ich bin Grundschullehrerin und in meiner Klasse geht z.Zt. Magen-Darm und die üblich Grippe um. Ich habe auch auf der homepage der StiKo nachgeschaut, ist die Impfung für mein Kind zum jetzigen Zeitpunkt wirklich ungefährlich und aus Ihrer Sicht nötig? Ich bin noch unsicher, möchte mein Kind natürlich nicht unnötig gefährden und würde mich über eine kurze Antwort freuen. Vielen Dank!

von wildebackmaus am 12.02.2013, 13:17



Antwort auf: Grippeschutzimpfung

Hallo, die STIKO empfiehlt diese Impfung nun auch für alle Schwangere nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2013



Antwort auf: Grippeschutzimpfung

Vielen Dank für diese schnelle Antwort!

von wildebackmaus am 12.02.2013, 19:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grippeschutzimpfung

Hallo Bin jetzt total verunsichert...Wurde heute von meiner gynekologin gegen grippe geimpft weil es angeblich gut sein soll für Mutter und Kind. Jetzt lese ich im Internet das es zur Fehlgeburt kommen kann durch inhaltsstoffe wie Quecksilber usw.jetzt hab ich Mega panik .Wie hoch ist das Risiko und bis wann ?mfg


Grippeschutzimpfung?

Guten Abend, Ich habe mich vor einigen Monate bei meinem Arbeitgeber für die Grippeschutzimpfung eintragen lassen die ich mir schon seit einigen Jahren geben lasse da ich auf meiner Arbeit im Krankenhaus oft mit Erregern in Kontakt komme... Jetzt bin ich allerdings schwanger 10 + 3 SSW und weiß einfach nicht ob ich mich impfen lassen soll? I...


Grippeschutzimpfung

Hallo, ich habe eine nicht unkomplizierte SS (Blutungen und Schmerzen), bin nun in der 20. SSW. Ich arbeite aus dem Grund nicht mehr und soll mich schonen, was ich tue. Sollte ich mich gegen Grippe impfen lassen? Ich habe MS und habe mich aus dem Grund schon viele Jahre nicht impfen lassen. Danke für ihren Rat!


Grippeschutzimpfung?

Guten Tag, Ich bin in der 17 ssw und möchte mich gerne gegen die Grippe impfen. Ist dies in der Schwangerschaft empfohlen? Gibt es irgendwelche Nachteile oder Schädigungen am Baby? mövhte auf keinen Fall meinem Baby schaden. Vielen Dank und Lg


Grippeschutzimpfung Influvac

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin 35 Jahre alt und in SSW 7+0. Meine Gynäkologin hat gemeint, dass die Österreichische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe allen Schwangeren die Grippeschutzimpfung empfiehlt, auch in der Frühschwangerschaft. Nun habe ich aber gelesen, dass Schwangere erst ab der 13. Woche impfen sollten. Ich arbe...


Grippeschutzimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe in 2 Wochen einen Kryostransfer. Mein einjähriger Sohn kommt nun in die Krippe und wir möchten uns gerne alle gegen Grippe impfen lassen. Falls nun eine Schwangerschaft eintritt, ab wann kann ich mich dann impfen lassen? Oder würden Sie empfehlen mich jetzt noch vor dem Tranfer impfen zu lassen? Freund...


Ist die Grippeschutzimpfung im zweiten Trimester wirklich unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW und mir wurde heute von meiner Frauenärztin zu einer Grippeschutzimpfung im zweiten Trimester geraten. Da ich mich noch nie habe gegen Grippe impfen lassen, habe ich mich nun weiter informieren wollen und auch viele abschreckende Informationen bezüglich einiger möglicher Inhaltsstoffe wie Alu...


Grippeschutzimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und bin mir sehr unsicher, ob ich mich gegen die Influenza impfen lassen soll. Mein Bauchgefühl sagt mir eher nein, jedoch denke ich, dass es vielleicht fürs Baby besser ist nach der Geburt. Auch habe ich Sorge um eine Lungenentzündung, falls ich mich doch anstecke. Geburtstermin ist Mitte Fe...


Grippeschutzimpfung

Sehr geehrter Dr Karle , ich werde Ende Oktober (ca 27, ) einen Kryotransfer haben .Da ich mich gern gegen Grippe impfen lassen würde , weiß ich nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist . Der Hausarzt impft erst Mitte , Ende Oktober, aber da wäre eine Schwangerschaft erst in den ersten Tagen und der Gynäkologe impft jetzt bereits , was wieder se...


Grippeschutzimpfung empfehlenswert?

Hallo, empfehlen Sie die Grippeschutzimpfung in der Schwangerschaft? Falls ja, wann wäre der beste Zeitpunkt dafür? Ich habe im Februar ET. Vielen Dank