Frage: Grippeschutzimpfung

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. der Grippeschutzimpfung. Ich bin heute bei 6+2, habe Anfang Januar eine Frühgeburt gehabt und meine FÄ empfiehlt mir nun die Grippeschutzimpfung. Ich bin Grundschullehrerin und in meiner Klasse geht z.Zt. Magen-Darm und die üblich Grippe um. Ich habe auch auf der homepage der StiKo nachgeschaut, ist die Impfung für mein Kind zum jetzigen Zeitpunkt wirklich ungefährlich und aus Ihrer Sicht nötig? Ich bin noch unsicher, möchte mein Kind natürlich nicht unnötig gefährden und würde mich über eine kurze Antwort freuen. Vielen Dank!

von wildebackmaus am 12.02.2013, 13:17

Antwort auf: Grippeschutzimpfung

Hallo, die STIKO empfiehlt diese Impfung nun auch für alle Schwangere nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2013

Antwort auf: Grippeschutzimpfung

Vielen Dank für diese schnelle Antwort!

von wildebackmaus am 12.02.2013, 19:24