Frage: Grippeimpfung trotz Krankheit?

Lieber Herr Dr. Bluni, man soll sich ja in der Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen. Ich würde das auch machen wollen, bin aber seit Mitte September durchgehend krank (Atemwegsinfekte, u.a. Bronchitis u. Sinusitis). Der HNO sagt, in dem Zustand würde ich die Impfung nicht gut verkraften. Der Gyn sagt die Impfung sei aber wichtig. Was soll ich denn jetzt machen? ET ist in 6 Wochen, wahrsch. aber Sectio in 4 Wochen, daher hab ich nicht mehr ewig Zeit zum Impfen.

von Julikathi am 13.11.2017, 11:19

Antwort auf: Grippeimpfung trotz Krankheit?

Hallo, 1. handelt es sich um bei dieser Impfung ja nur um eine rein vorsorgliche Maßnahme und um keine zwingend notwendige medizinische Maßnahme 2. in einer Krankheitssituation werden wir unter normalen Umständen keine Impfung durchführen und insofern sollte dieses der behandelnde Hausarzt entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2017

Antwort auf: Grippeimpfung trotz Krankheit?

Hallo, als ich Fieber hatte, haben wir die Impfung verschoben, beim nächsten Termin war ich nur "normal erkältet" mit Sinusitis, da haben wir geimpft und alles war ok. LG und gute Besserung!

von SiJa1112 am 13.11.2017, 19:56